aktive Monitore mit Tiefgang, !MAX.! 1000 €/Paar

X

Xoruz

Registriert
20.03.19
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo an alle,

ich suche ein paar aktive Studiomonitore für max. 1000 € (Paarpreis), günstiger ist natürlich auch gerne gesehen. :)

Ich möchte sie einerseits für mein Hobby nutzen, also abhören/mischen von Gitarre+Gesang,
andererseits sollen es auch Lautsprecher fürs "normale Musik hören" werden, ich höre ausschließlich über den PC Musik und habe keine weitere Hifi Anlage.

Deshalb sollten sie auch einen recht weit nach unten reichenden Frequenzgang vorweisen, da ich auch gerne mal basslastige Musikstile höre. Außerdem wäre mit wichtig, dass die neuen Lautsprecher so leise rauschen, dass man es in Hördistanz nicht mehr wahrnimmt, ich bin da recht empfindlich und mich stört das auch bei meinen jetzigen Lautsprechern.

Aktuell besitze ich ein paar Esi near05, die ich mal gebraucht gekauft hatte, und möchte nun gerne aufrüsten.

Ich kenne mich nicht sonderlich gut aus und wäre um ein paar Tipps dankbar, aber mir ist auch klar dass ich Lautsprecher letztendlich bei mir vor Ort testen sollte.

Danke!

Grüße
 
Ich würde mich entweder bei Monitoren mit 8-Zoll Lautsprecher umsehen oder einen Subwoofer zu den bestehenden kaufen, sofern diese ansonsten ganz ok sind.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
15K
Cliff-Benz
Cliff-Benz
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Zurück
Oben