aktivboxen - samson rubicon vs emes vs event vs m-audio

• Ersteller Forever-BOD
  • Erstellt am
habe gestern die 8040 genelecs bei jemandem zu Hause gehört, das sind wiklich gute langweilige Boxen. B.K.s Empfehlung, sollen linearer sein als 8050er. Raumeinflüße treten kaum auf. Nur der Preis halt, ausserhalb der HR Reichweite für die meisten ...

Das kann gar nicht sein.
Genelecs waren immer schoenfaerber und werden es immer sein.

Schon aus Prinzip!

sind wir nicht alle ein bissssschen linear? :D

tagwohl2 schrieb:
sind wir nicht alle ein bissssschen linear? :D

Wie jetze? Meinste "rechtwinklig an Leib und Seele" (Nietzsche)?
Solche Witze bitte auch in die PM, damit ich's checke, kein Eidgenosse.

scheiß auf den geiz!

wenn ich wüsste welche monitore wirklich ihr geld wert sind, würde ich den preis dafür bezahlen! aber welche boxen soll man nehmen?

ab wieviel euro kann man denn sagen, dass man gute ware bekommt?

der perfekte [g=226]monitor[/g] ist genauso schwierig zu finden wie das richtige MIC!

ab adam p11a.

An diesen Adams scheint ja echt was dran zu sein. Das sind die einzigen Monitore, die in geschätzten 874 Monitorthreads noch nicht verrissen wurden.

bests preisleistungsverhältnis.. scheiss enstufen, ist aber i.O.

wenn du auf denen keinen mix hinbringst, geh gärtnern..

danke für den tipp george!
meinst du die endstufen in den monitoren sind nicht so gut?

diese Monitore wurden genauso verrissen wie andere. Als einer mal seine P11A gegen RL902 Geithain ausgetauscht hat, hat er mal aufgezählt, was die P11A alles nicht konnte. Und wie schwammig der [g=118]Bass[/g] sein soll. Wenn ich Kohle hätte, würde ich mir mal die Geithain anhören. DIESE Boxen wurden nämlich noch nie verrissen.

Wolfgang schrieb:
Jote schrieb:
Aber sie haben keine überflüssige Betonung in irgendeinem Bereich, sind total "langweilig". Ob sie vollkommen linear sind? Mir völlig Pieps. :D

Und genau darauf kommt´s an!

Je langweiliger ne Box umso mehr kannst du beurteilen ob dein Mix nach was klingt. Und wenn dir der Grundsound entgegen kommt hast du was du brauchst.

Und warum klingen billige Bruellwuerfel nie langweilig?

Weil die sonst ein HRer nie im Leben kaufen wuerde, weill alle anderen klingen ja besser!

Word! Musste ich aber auch erst begreifen. ;)

ach.. ich werd gleich ausfällig producer..

probier selber bevor du irgendsone *******[selbstzensur] erzählst.

danke

ja die amps sind bischen unterdimensioniert.. aber wie gesagt.. die ersten boxen die ich hatte.. war wirklich i.O.

S2.5a sind einiges geiler, aber auch da haben wir den [g=182]amp[/g] modifizieren lassen.

die nächsten grösseren dinger, kannste eh nicht bezahlten ;)

cheers

Und mir gefallen die Adam nicht wegen ihren ueberzogenen Hoehen.

Wenn du da 8 Stunden mischst hasste danach nen Tinnitus.

ach.. ich werd gleich ausfällig producer..

es ging nur darum, ob die in irgendwelchen Foren verrissen wurden, ich kenn die Dinger nicht. Ist ja nicht meine Meinung. Und Geithain ist doch Studiostandard.

Ist schon geil wie hier jeder mit Hoerensagen protzt.

ADAM AUCH.. GENELEC AUCH, NS-10 AUCH, QUESTED AUCH, GAITHAN, DYNAUDIO...

studiostandart.. echt. du bringst sogar den alten tagi aus der fassung..

du bringst sogar den alten tagi aus der fassung
ja mit dem Alter wird man immer aggressiver. Dann geht man die Grauen wählen und so, liest Bild, jaja man muss schon aufpassen. :D

denken, bevor tippsen..