Aktiv-Subwoofer für EUR 200,--

Erik

Erik

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde mir gerne einen Subwoofer zu meinen "Alesis m1 Active MK2" Studioboxen (25WHochtöner/75WTieftöner; 50Hz - 20 Khz) kaufen.
Mir wurde heute in einem Musikgeschäft der "Samson Resolve 120a" für 179 EUR angeboten:
120 watt low frequency amplifier
heavy-duty 10" transducer
40–180 Hz.
active crossover
a phase switch
an auto sleep mode
mute switch jack

und ich frage mich ob der Frequenzbereich bis 40 Hz weit genug geht um einen echten Effekt bei tonal sehr tiefer Musik zu bekommen. Ist 40Hz den soweitz okay für ein Subwoofer oder habt ihr vielleicht noch andere Empfehlungen für mich, die in den o.g. Preisrahmen passen?

Danke für Antworten,
Erik

Ich wusste nicht genau in welches Forum das jetzt gehört, deshalb habe ich es zweimal gepostet.

40 hz sind völlig ok, da man ja eh meist ab 40 hz einen lowcut auf die summe legt. diese daten haben auch nciht immer viel zu heißen, wichtig ist dass dir der klang zusagt. der samson wird für deine alesis boxen wohl gut passen, denke ich jedenfalls :)

Hab mir heute den besagten SAMSON geholt und ich bin ziemlich erfreut über die gute [g=63]Harmonie[/g] zu meinen Alesis Boxen. Ich muss zwar sagen, dass ich einen anderen Subwoofer getestet habe, der bis 24Hz runterging, und der in jedem Fall für die Art von Musik die ich höre nochmal was gebracht hätte, aber der Preisunterschied war dann doch zu extrem.
@ Malek Kannst du mir bitte erklären was es mit dem lowcut auf sich hat? :?

Der einzige wirkliche Nachteil wären die Anschlussmöglichkeiten gewesen, da nur unsymmetrisch Cinch rein und raus. Ich lasse die Alesis Boxen jetzt nicht über Subi laufen, weil erstens=unsymmetrische Verbindung & zweitens=schneidet der SUbi die Frequenzen ab und derSound ist besser wenn Frequenzen bis 50Hz auch noch von den Alesis wiedergegeben werden.

lowcut auf der summe, solltest du tun ca bei 30-40 hz. dadurch kannst du den song etwas lauter machen, und der klang sich deutlich verbessert.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben