Akkustikpop feeback bidde

• Ersteller Ersteller funkyp
  • Erstellt am Erstellt am
F

funkyp

Reaktionen
7
So habe mal wieder was neues ausprobiert im Mix sind die hihats noch ziemlich Spitz korrigiert mich wenn ich falsch liege.Grins.Gesang muss noch druff denke ich und ich bräuchte ein bissel mehr Wärme.Vielleicht nen Piano oder sowas werde mal sehen oder hat hier vielleicht einer Lust zu spielen.Grüsse Ach ja nowas habe mal etwas ausprobiert mit der Sidechain funktion bezgl. Bassdrum und [g=118]Bass[/g] ist mir das gelungen? Bin halt noch neu in diesem Gebeit möchte aber gerne dazu lernen.

http://www.speedyshare.com/785168312.html

ich habe mal testweise die Summe mit 8 dB mit einem Brickwall- Limiter angehoben, weil es mir so leise vorkam und ich erst mal die Boxen ungefähr 3 mal lauter machen mußte als normale Aufnahmen, die nicht mal total überfahren sind. Ist dann immer noch akustisch/ dynamisch und die Soundqualität leidet überhaupt nicht.

Folgende Sachen sind mir aufgefallen :

[g=118]Bass[/g] und Bassdrum kommen sich nicht in die Quere. Aber der [g=118]Bass[/g] ist mir zu mächtig und die Bassdrum zu zart und zu dünn vor allem unten herum, da ließe sich noch etwas am Groove Fundament machen. Wahrscheinlich war das Sidechaining / Ducking auch nicht unbedingt notwendig, denn das Arrangement ist nicht so voll und die Frequenzen nicht so, daß sich [g=118]Bass[/g] und Bassdrum in die Quere kämen. Aber [g=147]pumpen[/g] höre ich auch nichts, von daher gelungen.

Bläser sind geil gemacht.

Viele Rhythmische Hakler, gerade im ersten Drittel aber auch später, es läuft nicht so ganz rund im Zusammenspiel von [g=118]Bass[/g], [g=422]Gitarre[/g] und Drums.

Die HiHats gefallen mir so eigentlich ganz gut. Die [g=149]Snare[/g] könnte etwas leiser sein, dafür aber etwas dicker (200-400 Hz irgend wo) und ein bißchen eigenen [g=108]Hall[/g] extra bekommen.

Die Gitarren sind sehr in die Breite gezogen (durch Zeitverzögerung rechts/ links ?) Jedenfalls wirkt das Mono ganz klein und man merkt einen [g=52]chorus[/g]- oder fast flanging artigen Effekt.

Die Gitarren klingen räumlich gesehen etwas zu weit vorne und direkt und sehr trocken. Ein denzenter [g=108]Hall[/g], der Schlagzeug und Gitarren einen ähnlichen Raum versetzt wäre vielleicht o.k. Vielleicht auch ein bißchen mehr Bauch geben im oberen Tiefmitten und dem Mittenbereich darüber.

Gitarren- Solo ist ziemlich schief und verstimmt (vor allem die Landetöne am Schluss zeigen das). Die Saiten klingen auch nicht sauber aus, also evtl. Pickup zu nah an den Saiten durch die magnetische Anziehungskraft oder mit Bending verzogen), hat einen schrecklichen 80er Jahre billig- Verzerrer drauf und viel zu spitz in den Höhen. So ein dünner Säge- Sound finde ich hier nicht passend, da lieber ein voller, nicht so verzerrter Sound und Tiefmitten und Mitten nicht beschneiden, vielleicht ein bißchen an einen angecrunshten, runden Jazz- Gitarrensound mit Hals- Tonabnehmer denken, mußt mal probieren.

Das mit der Lautstärke ist komisch.Hmm was ist denn so ungefähr die db Grenze für normale Lautstärke kenne mich da nicht aus.Es sind auf allen sachen noch keine Effekte drauf ausser Kompressor und Eq.Und auf dem Solo ein wenig [g=108]Hall[/g].Das Solo bnervt mich auch ziemlich.grins der SWOund würde gerne mal meinen AMp abnehmen aber viel zu laut zu Hause.Die Gitarren snd gedoppelt wahrscheinlich nicht so gut sonst würde da nicht ein Choruseffekt in deinen Ohren entstehen.Grins.Im ganzen versuchen ich immer leise zu mischen das ist denke ich das Problemchen.Habe Angst vor Übersteuerrung mein Master bleibt immer bei 0db und da lasse ich dann meisten 0.6db Headroom oder wie man das nennt.Auf Hilfe bezgl. Lautstärke wäre ich auch gerne dankbar.Danke für das ausführliche [g=94]feedback[/g].

Hi,

als Song-Entwurf gefällt mir das gut, es fehlen halt Gesang oder Lead-Instrumente. Der Bläser-Part ist wirklich klasse (das geht aber mehr in die Richtung Jazz als Pop), sowas hätte ich gerne öfters gehört, ich geh mal davon aus, daß das kein [g=77]VST[/g]-Instrument war (?).

Mixtechnisch hören meine Laien-Ohren nichts schlimmes ;) .

Grüße
VBA

Zurück
Oben