Akkustik Rock/ Indie bitte Feedback

Reaktionen
248
Hallo,

ich bräuchte mal nen Feedback zur Mischung der beiden Songs hier. Was fällt euch Negativ auf? Bass zu laut, leise, Vocals zu laut/leise etc. etc.

Was könnte ich verbessern.

Vielen Dank Ihr würdet mir sehr helfen.

Danke

Habe die Ehre erster zu sein in deinem Thread und mir gefälls auf Anheib was was ich da höre:)
Endlich mal ne Bluesharp zu den A-Gitarren, die Rauhe Stimme mit der Dunklen Stimme überzogen, prima Idee. Der dougesang überhaupt klingt geil. zum zweiten Thema komme ich zurück. klasseArbeit;)
LG Oktay
edit:
Hab nichts negatives gefunden, über meine Stereoanlage klingt es sehr lebendig.

danke dir schonmal, ich werd das Lob an die Künstler weiterleiten!

Hallo,

beim ersten Song finde ich klingt die Stimme etwas zu angestrend rauh. Das ist glaube ich nicht die natürliche Stimme des Sängers. A-Gitarre könnte ein wenig mehr Body vertragen, wenn sie die Akkorde schrammelt.

Sonst schöner Song, Harp klingt gut ggf. bisschen breiter ins Panorama.

Beim zweiten Song ist das Intro zu lang, könnte man kürzen. Bei diesem Song hört man den Bass kaum bis gar nicht, wenn überhaupt einer spielt. Wenn nicht wäre das vllt eine Idee den Song um einen Bass zu ergänzen.

wuuuuhuuuuh finde ich gut.

Auch ne schöne Nummer.

Beide Songs gefallen mir gut und erinnern mich irgendwie an die Quireboys.

BBB

Hab mir jetzt mal den zweiten Song angehört bzw. höre noch.
Also absolut cool gespielt und gesungen.
Zum Sound , das kommt mir irgendwie zu dicht , zu trocken ansonsten schön sauber und klar.
So einige Instrumente mehr könnten auch nicht schaden...du schrobst da oben irgendwas von Bass....wo isn der?
Bis auf den Bass , es muss ja jetzt kein komplettes Drumset dahinter gespielt werden...wie wäre es z.B. mit 'nem Shaker , oder leicht mit nem Besen angeschlagener Snare?
Könnte mir sogar 'ne Hammond und oder Streicher dazu vorstellen.
Auf jeden Fall dfinde ich dass das Ding mehr Raum braucht...vielleicht spielste das Teil ja mal in 'ner Turnhalle ein. :D

Hey danke schonmal,

ja die beiden Musiker wollten den Sound so, aber ich schraube noch nen bischen dran. Der Bass ist nen Kontrabass. ich versucht Ihn etwas besser rauszuarbeiten, und bei eights of april, den Sound etwas luftiger zu machen. Was meint Ihr, Besser oder schlechter?

Hat noch einer Feedback bitte zur Mischung?

Vielen Dank

Hat noch einer Feedback bitte zur Mischung?

Hi, ich habe mir gerade "Sadness" angehört.

Im Großen und Ganzen finde ich es ganz gut gemischt.
Kleinigkeiten, die ich persönlich noch ändern würde:
- Gesang etwas leiser (-2/-3 dB)
- die Instrumente mehr im Panorama verteilen (klingt momentan fast nach "mono"), also bspw. Gitarre etwas nach links, Mundharmonica leicht nach rechts, Bass bleibt, wo er ist ;)
- evtl noch mit Räumen arbeiten, um etwas mehr Tiefenstaffelung zu bekommen

Ansonsten eine recht gute Arbeit.

LG

Bei "eights of april" würde ich ebenfalls die Gitarre etwas aus der Mitte rücken, damit mehr Platz für den Gesang bleibt. Zumindest bei der 2. Stimme würde ich (mehr) Raum drauf geben.

Ansonsten klanglich sehr sauber - für mich aber eine Spur zu trocken.

LG

Erster Song:

Es klingt alles insgesamt etwas überbearbeitet, zu viel reingedreht und falsche kompression.

außerdem gibt es einige audiofehler wie z.b. knacksen.

der bass brummelt nur im absoluten tiefbass rum, die a-gitarre klingt... nicht wirklich nach einer a-gitarre.

percussions würden dem song sehr gut tun.

Danke euch schonmal, @m4d3rain was meinst du mit falscher kompression? zu viel, oder falsche attack und release, in welche richtung sollte ich mich da vielleicht bewegen?

habe Ihr die neue oder die erste version gehört?

Danke euch

Hallo Andy,

Ich mag die Musikrichtung generell und das was du draus machst im speziellen. Schön "kernig".

Würde es dir was ausmachen hier die Lyrics zu posten?

Damit setz ich mich gerade intensiv auseinander und könnte dir halbwegs profundes Feedback geben.

Grüße vom Butcher

Hallo Andy

Versuche mal die Gitarre-Spur zu doppeln und auseinander zu pannen. Da erhältst du mehr Panorama und kannst trotzdem die Trockenheit bewahren, welche ja offenbar gewünscht ist.

Beim Bass Sound würde ich noch was machen, der klingt irgendwie nach nichts. Ich weiss nicht genau woran's liegt, ist das ein E-Kontrabass oder ein Akustischer? Vielleicht hast du per Zufall Guitar Rig zur Hand, mit dem Plugin kannst du eventuell noch was rausholen.

Vocals klingen toll, interessante Stimme, hat was von Nickleback. Würde trotz allem noch ganz wenig Hall auf die Summe geben (2-3s)

Hallo,

Danke für das Feedback. Ich habe die 2 Jungs leider nur aufgenommen und auch nur eine Gitarrenspur mit 2 Kleinmembranern aufgenommen. War alles an einem Abend wo wir ne recording session gemacht haben.

Ich habe versucht eure Tipps aumzusetzen. Ist der Bass jetzt besser hörbar oder untenrum zu dick brummend?

Dank

Das du nur eine Gitarrenspur hast, habe ich angenommen. Mit doppeln habe ich gemeint, einfach die bestehende spur per copy&paste nochmals einfügen. Danach die erste Spur nach links und die zweite (neue) Spur nach rechts pannen.

Werde mir deine neuen Versionen gerne noch anhören.

Gruss

Liceo

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben