Akkordfolgen im EXS24 Sampler: Wer will es ausprobobieren?

• Ersteller maschimaro
  • Erstellt am
M

maschimaro

Reaktionen
0
Hallo,

im Rahmen meiner Honours-Arbeit habe ich Sampler Settings für den EXS24 Sampler (Logic) erstellt, die für das Songwriting/Komponieren/Melodiebildung hilfreich sein könnten.

Kurze Erklärung zum Aufbau der Sampler Settings:

Es wurden unterschiedliche Akkordfolgen in den Tastaturbereichen vom EXS24 gesampelt.
Beispiel: Drückt man auf die Taste E3, so ist die Akkordfolge C-Am-F-G zu hören.
Drückt man auf die Taste A3, so ist die Akkordfolge Dm-C-Am-G zu hören.
So könnt ihr beliebige Akkordfolgen verwenden und darauf Melodien bilden.

In der Bedienungsanleitung wird der Aufbau der Settings und die Nutzungshinweise erläutert. Weiter könnt ihr etwas über die Grundlagen der Harmonielehre, Akkorde und Tipps zum Songwriting erfahren. Die Bedienungsanleitung umfasst 10 Seiten Text (insgesamt 20 Seiten) und die Kapitel sind kurz und einfach gefasst.

Schickt mir eine Email an turnaroundchords@googlemail.com, falls ihr die Sampler Settings testen wollt.
Für weitere Fragen stehe ich gerne bereit. :)
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Hi maschimaro und :welcome:

In der Bedienungsanleitung wird der Aufbau der Settings und die Nutzungshinweise erläutert. Weiter könnt ihr etwas über die Grundlagen der Harmonielehre, Akkorde und Tipps zum Songwriting erfahren.

Vielleicht würden sich dann einige freuen, wenn du zumindest die Bedienungsanleitung postest, damit sie dieser ein paar Grundlagen entnehmen können; unabhängig von der Verwendung der Samples? ;)