akkordeon verkaufen..wert?

  • Ersteller Draiden
  • Erstellt am
Draiden

Draiden

Registriert
06.12.05
Beiträge
3.298
Reaktionen
216
Punkte
4.035
hab ein akordeon von meiner oma zum verkaufen bekommen...das hat mein opa gespielt, bis er gestorben is
es ist ein weltmeister und etwa 65 jahre alt
es hat 41 diskanttasten, 120 bässe, 5 diskantregister, 3 bassregister
es ist voll funktionstüchtig (zumindest soweit ich das beurteilen kann - habs mir vor allzu langer zeit vorspielen lassen)
ich würds am liebsten als andenken behalten, aber meine oma wills weghaben
weiß einer wieviel sowas wert is? ich bin doch da total unbeleckt ^^

mfg drai
 
ich würde es behalten!:)


mfg
Torn
 
ich kanns nich behalten :(
es sei denn ich bezahls meiner omma oder überrede sie dazu, es mir zu vererben
nur momentan siehts so aus, dass ich es verkaufen muss...

mfg drai
 
dann sag deiner oma, du bekommst nur 50€ dafür ... dann gibste ihr die 50€ und behälstes ;) .. macht man zwar nicht ... aber das wär immerhin ne idee
peace daz
 
ja sicher, da hab ich auch schon dran gedacht...ich will aber ersma versuchen rauszufinden was denn drin wär :)
wenns nix wert is bezahl ichs ihr halt und bettel drum, dass sies mir lässt *g*
aber n neues auto könnt ich auch gebrauchen....^^

mfg drai
 
ebay sagt 50 bis 300€ ... allerdings is das sicherlich nich der wahre (sentimentale) wert ... also ich würde es behalten
peace daz
 
Hi,

Also damals war das bestimmt nicht billig.

So über den groben Daumen gepeilt, ohne es gesehen zu haben würd ich sagen 250-300 mindestens. eigentlich würd ich sagen nochmehr, aber der Wiederverkaufswert von nem Akordeon is leider nich so hoch.

Versuch deine Oma zu überreden... gibts keine Aufnahmen von dem Akordeon die du "Verwurschteln" könntest, um ihr ne Freude zu machen?


Benni.
 
naja neu kosten solche ähnlichen teile uvp 3000€...damals wars wohl ähnlich

@foreverautumn: wie aufnahmen und verwurschteln? ^^ ich hab hier in der nähe keinen an der hand ders zocken kann

mfg drai
 
Also, ich habe selber im zarten Alter ab 6 Jahren fast 10 Jahre lang u.a. Akkordeon gelernt. Und diese Instrumente (1 Hohner und ein Weltmeister-Modell) sind immer noch in meinem Besitz - seit nunmehr über 40 Jahren mit allen positiven und negativen Erinnerungen!

Solche Instrumente verkauft man nicht!!!!!!!! ;)

Grüße Arnd
 
meine güte, wie oft soll ich noch sagen dass ICH das NICH verkaufen WILL?
es is eben nich mein eigentum

mfg drai
 
Hi,

meine güte, wie oft soll ich noch sagen dass ICH das NICH verkaufen WILL?

Na und deshalb musst du deine Oma überreden, das es in deinen Händen am besten aufgehoben ist.:)
Gibt es keine Aufnahmen von deinem Opa, wie er drauf spielt? So das du ihr was draus machen könntest... sozusagen als erinnerung (wenn sie sich überhaupt dran erinnern möchte:))

Ansonsten, kauf es ihr für nen Fuffi ab, oder schalt deine Eltern dazwischen, oder irgendwas..... Oder sag ihr das du es brauchst, weil du s lernen möchtest.


Benni.
 
ne, aufnahmen gibts davon nich...mein oppa is 1995 verstorben, da war ich grad 8 und es war weihnachten
hm...muss ich ma sehn wie ich das hinkrich

mfg drai
 
hej drai!

die frage ist eher: möchtest du das ding überhaupt und könntest du was damit
anfangen?

ich hab vor jahrzenten mal n akkordeon gekauft und habs mir auch schon
überlegt, ob ich es verkaufen soll, brings aber irgendwie nicht übers herz,
obwohl ich es kaum gebrauche!

gruss

werner
 
naja gebrauchen schon...es hat halt nen ideellen wert
da ich eh alles an instrumenten spiele würd ich mich auch damit befassen wollen

mfg drai
 
Sorry wenn ich Deine Äußerungen falsch verstanden haben sollte...
Aber:
1. erstmal gucken was für ein Preis heraus kommt...
2. wenn es nichts wert ist behalten....
3. ein neues Auto wird auch benötigt...

dafür (nämlich für 3.!) könnte ja ein wertvolles Instrument verkauft werden...

Deshalb nur meine Bemerkung, dass man solche Instrumente nicht verkauft!

In diesem Sinne....
 
das mit dem auto warn witz und aufgeregt hab ich mich deshalb, weil ich nu in 6 posts gelesen hab was ich denn fürn mensch bin son tolles insrument zu verkaufen
irgendwann hab dann auch ich mal die schnauze voll
nochmal: ich würds am liebsten behalten...ihr kennt meine omma nich, die kann äußerst stur sein, also könnte es schwer werden das zu behalten

mfg drai
 
Dann gib der lieben Oma mal meine E-Mail-Adresse - ich kümmere mich um alles weitere.... :)

Schönen Abend noch!
Arnd
 
meine oma is froh dass sie nen taschenrechner bedienen kann ;)

mfg drai
 
ich würde ihr sagen, dass du bei nem musicstore (odeer für alte menschen: musikalienhändler) warst und der dir gesagt hat, dass das teil fast nichts mehr wert is ... dann fragste sie ob sie es trotzdem für 50€ (oder auch 200... je nach dem wieviel es dir selber wert ist) verkaufen will und wenn sie nein sagt, muss sie es ja behalten ... wenn sie ja sagt, behältst du es (is dann aber auch ne geldfrage :( )
ich wünsch dir auf jeden fall glück dabei ;)
 
gut dann werd ich versuchen sie zu überreden :)
wert is mir das teil schon einiges...und man kann ja zusätzlich noch drauf spielen ;)
thx an alle

mfg drai
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben