AKG Perception 170 Empfehlenswert?

  • Ersteller Instrumentenfreak
  • Erstellt am
Instrumentenfreak

Instrumentenfreak

Registriert
16.07.07
Beiträge
3.283
Reaktionen
546
Ort
da unne links bei Karlsruhe
Punkte
14.800
Mahlzeit.

Ich hab mir vorgestern auf die Schnelle 2 Overheadmikros kaufen müssen und es sind 2 perception170 geworden.

Kennt ihr positives oder negatives überdiese Teile? Ich fand sie nicht schlecht als Overheadmikros und morgen werd ich damit mal ausgiebig an meinen Gitarren rummikrofonieren^^

Lohnt sich ne Stereoschiene für Proberaummitschnitte?

Kann man mit Kleinmembrankondensatormikrofonen auch Gitarrenamps mikrofonieren oder sollte man das sein lassen?

Als Raummikros werden sie wahrscheinlich auch irgendwann mal eingesetzt werden^^


also: soll ich sie zurückgeben und mir für ein paar Euro mehr bessere kaufen, oder findet ihr die akg p170 okay?
 
Ich habe das P200 und bin zufrieden.
Für den Preis sind die P170 sicherlich gut.

Das P170 ist erst seit wenigen Wochen auf dem Markt.
Es ist der Nachfolger des P150.

Bei AKG kann man eigentlich nichts falsch machen.
Auch nicht bei den preisgünstigen Teilen.
 
Hi Instrumentenfreak,

hast du mittlerweile die Mikros testen können? Also auch an der [g=422]Gitarre[/g]?

Es gibt ja leider kein [g=119]gema[/g]. Stereopaar von denen. Sind die denn trotzdem für Stereoaufnahmen zu gebrauchen also klanglich gleich/sehr ähnlich?

In der Septemberausgabe vom Professional Audio Magazin gibt es zwar einen Test über die neuen Precetions, über den Klang steht da aber recht wenig.

Also hast du schon Erfahrungen machen können?
Auch ectl. im Vergleich mit den MXL 603 oder Rode NT5?

lg
Plaudy
 
ich habe das perception 200 und habe es vor ein paar wochen als raummic für drums benutzt(so eineinhalb meter vor dem set)

der rest des kits wurde per close miking aufgenommen...wenn man sich das schlaggzeug solo anhört macht das ding schon einen guten eindruck..soweit ich das beurteilen kann!
demnach dürfte das 170 zu gebrauchen sein!
 
demnach dürfte das 170 zu gebrauchen sein!

Danke schonmal, aber "zu gebrauchen" kann man bei AKG wohl erwarten.
Mich interessiert aber, ob es "gut" ist/klingt vor allem im Vergleich zum NT5 und ob die so präzise gefertigt sind, dass man sie auch als Stereopaar benutzen kann. Denn es gibt ja leider kein extra gematchtes Stereoset davon.

Speziell als Gitarrenmikrofon.

Plaudy
 
ich fand das akg sehr Höhenlastig (hat ne Höhenanhebung von über 10db) und das hat mir wirklich nicht gefallen.
Im Vergleich mit NT5 kann ich aber nix sagen, weil ich die noch nicht hatte.

Der Rauschabstand der akg170 is auch nich sooo berauschend (...)
bei den nt5 deutlich besser - zumindest auf dem Datenblatt
 
Der Rauschabstand der akg170 is auch nich sooo berauschend (...)
:D ein Meister des guten Wortwitzes :D

Ok, also das klingt also nach einem Kompromiss-Mikro, was aber beim NT5 wohl nicht mithalten kann. Also für den Preis ok?! Aber besser sparen....Wie so oft. :-( Schade.

Aber danke für die Info!

Plaudy
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben