AKG K702 ähnliche Soundsignatur wie SRH940?

nubash

nubash

Registriert
06.10.10
Beiträge
404
Reaktionen
127
Punkte
845
Hallo ich suche eine Alternative für den Shure SRH940.

Ich find den Sound vom Shure SRH 940 überragend:
analytisch
trockener, definierter nicht überbetonter Bass,
wahnsinns Auflösung
Neutral abgestimmt
jeden noch so kleinen EQ Eingriff bekommt man zu hören

Allerdings ist er demaßen unbequem daß ich nicht längere Zeit mit ihm arbeiten kann.

Welcher Kopfhörer bis 250 € erfüllt noch diese Kriterien?

kann man den AKG K702 mit dem Shure vergleichen?


Habe einen DT880 pro ...welcher zum Beispiel nicht annähernd an den Shure940 rankomt in Sachen Auflösung und Neutralität. zudem sehr komprimiert klingt.
 
Das kann vermutlich nur jemand beantworten, der sowohl SRH940 und K702 schon mal auf der Birne und eine Weile damit gearbeitet hat. Könnte schwierig werden, hier so jemand zu finden.

Ich schmeiß (zur Verwirrung ,-) ) noch mal zwei andere Kandidaten mit in den Ring:

-AKG 712 Pro
-Audio-Technica ATH-M70 X

Letzteren hab ich u.a. und er ist auf jeden Fall schon mal ein paar Gramm leichter als der 940er.
 
Hey, ich besitze nur den AKG 702, hatte u.a. den Shure auch als Kandidaten zum Testen; hatte mir für den Kauf mehrere Tage Entscheidung unx Testzeit im Musikgeschäft gegönnt.

Soweit ich mich noch daran "erinnern" kann, klang der AKG insgesammt etwas transparenter (etwas linearere Höhen) und "unten rum" weniger "bedrückend", jedoch durchaus sehr trocken.
Dies ist sicherlich der offenen Bauweise zu verdanken-oder zu verschulden.
Meine Entscheidung fiel jedenfalls auf den AKG K702; der AKG K712 wurde es definitiv nicht.
Andere Kandidaten waren:
Beyerdynamic 770 +990+1770 pro, Blue Mo fi,267 Tiesto, HD 25II, Ultrasone pro 550+900, ATH pro 700+R70X+M70X, ,Pioneer HDJ 2000K, Focal Spirit pro AKG K712 pro.

Ich hoffe das hilft; wobei ein Testhören nicht umgangen werden sollte-inklusive Zeit und Ruhe ;)

Lg Ml
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
karumba
Antworten
101
Aufrufe
1M
Steffunk
S

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben