AKG K271 Nachfolger

  • Ersteller ruhig_brauner
  • Erstellt am
R

ruhig_brauner

Registriert
28.07.11
Beiträge
304
Reaktionen
9
Punkte
372
Jep, yet another headphone thread. Ich entschuldige mich an dieser Stelle direkt mal dafür. :)

Meine schönen AKG K 271 Mk2 sind nach recht kurzer Zeit intensiver Nutzung (1-2 Jahre?) kaputt. Einmal hab ich schon gelötet aber durch die Konstruktion und die Schwachstelle wird das nächste mal löten auch net lange halten. (Die Verbindung von Muschel und Bügel ist innen gebrochen, sind mir wohl einmal runtergefallen,... kann es mir nicht wirklich erklären)


Jetzt such ich Nachfolger im selben preisbereich. Folgende Kriterien :)

- neutraler Klang, fürs Produzieren und alltäglicher Nutzung
- in etwa so angenehmer Tragekomfort wie die AKGs
- geschlossen
- Ohr umschließend
- maximal (und eigentlich ungerne) an die 200€ Lieber wären mir um die 150€
- stabiler als die AKGs :(
- angenehmer Tragekomfort

gerne auch:
- wechselbare Polster
- wechselbares Kabel bzw festes Spiralkabel, ist mir am Arbeitsplatz wirklich lieber
- hab ich schon Tragekomfort erwähnt? :)


Das war es. Ich hoffe ihr könnt mich mit Erfahrungen überschütten, werde dann sicher auch in den nächsten Laden, Probe hören. Aber die haben net jedes Modell und ich traue meinem Gehör nicht immer ;)

Vielen Dank im Voraus und nochmals Entschuldigung wegen dem weiteren Thread... ;)
 
Ich glaube der SHURE SRH-840 ist für 139€ nicht zu haben. Da muß man etwas tiefer in die Tasche greifen.
 
@ DaVogi, Garantie sicher, im Notfall auch Gewährleistung aber ich wette, die Zeigen mir nen Vogel, wenn es darum geht, woher der Schaden kommt. ;) Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir die Kopfhörer ein paar mal auf den Teppich gefallen sind. Das rechtfertigt mmn nur keinen Bruch im inneren. Das Konzept von AKG gefällt mir nur leider ist es nicht das stabilste,...

Ob Reparatur oder nicht muss ich mal Abwägen. Vielleicht ist das doch die beste Lösung.

Danke für die anderen Vorschläge. :)


EDIT: Woher finde ich heraus, wie Teuer die Teile sind? Weiß ja, welches kaputt ist. :)

EDIT 2: und selber Löten ist auch nicht der Beste Freund von Garantie, man lern fürs Leben,..
 
hi! ... hm? ... deine suchanforderungen, die treffen genau auf diesen kopfhörer zu -->

den AKG K 271 Mk2 ;-)

dass der AKG nicht stabil genug wäre, das halte ich für ein
unhaltbares gerücht! ... mein 271er, der wird von mir schon
über drei jahre "gequält" und hat unzählige freiflüge auf dem
harten parkett überstanden ...

(kabel und polster habe ich einmal ersetzt ... das ding läuft
weiterhin, wie am schnürchen.)

wenn du mit dem klang unzufrieden sein solltest, dann wäre es
etwas anderes ... aber das scheint ja nicht der fall zu sein.

also, warum die viele hörerfahrung, welche du dir mit diesem kopfhörer
sicherlich schon erarbeitet hast, einfach so, ohne not, verschenken?

gruß
stephan
 
Bald laufen alle nur noch mit den beiden KHs hier rum :)



*schmunzel ...

es wird immer irgendwo ein kleines gallisches dorf geben,
das diesen beiden kopfhörern, die bald jeder im großrömischen
recorder-reich trägt ... den kampf ansagt. :)
 
@ Verflixte, diese AKG 271 MK2 guck ich mir mal genauer an. ;)

Hast du das Ding schonmal auseinander genommen? Es kann ja sein, dass die mal heftiger auf den Boden gefallen sind, als ich net da war. Muss ja net unbedingt ich gewesen sein. Zumindest ist das Problem die Verbindung zwischen Muschel und Büge. Ein keines stück Plastik. Wenn das, wie bei mir, erstmal nen Schaden weg hat, dann wackelt der Bügel immer wieder im inneren und sorgt halt für viel zu viel Bewegung. Ich habe eigentlich nichts gegen AKG, aber bei meinen Erfahrungen muss ich erstmal davon ausgehen, dass Teile der Kopfhörer nicht sonderlich stabil sind.

Ich werde mal AKG fragen, wie teuer eine Reparatur wäre,... Dann entscheide ich mich. (Ich poste dann hier mal, wie die Preise so sind...)

Vielen Dank für eure Hilfe ;)
 
Hast du das Ding schonmal auseinander genommen?

Ich werde mal AKG fragen, wie teuer eine Reparatur wäre,... Dann entscheide ich mich. (Ich poste dann hier mal, wie die Preise so sind...)

@ Brauner ... "auseinandergenommen" habe ich den kopfhörer
noch nicht.

aber so oft genutzt, dass ich keinerlei beanstandungen bezüglich
seiner stabilität hätte.

im proberaum haben wir auch einen 271er "herumgammeln"
und der wird wirklich von vielen missbraucht und geschändet ...

aber auch der läuft schon viele jahre ohne fehl und tadel.
(obwohl ... eine macke hat der jetzt --> die abschaltautomatik,
die funzt seit einigen monaten nicht mehr richtig.)

ich bin gespannt, was die reparatur kosten würde ...

gruß
stephan
 
Hab gerade ne E-Mail geschickt. Wenn du gute Erfahrungen hast, umso besser. Dann lohnt sich die Reparatur vielleicht doch. ;) Danke

(Die Abschalt-Funktion kann man recht leicht reparieren. Zwei Schalter im Inneren und ein paar Plastik-Stücke. ist nur die Frage ob es sich lohnt, die Kopfhörer "aufzuschrauben". ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
69K
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben