AKG Funkmicro, hat jemand ein Review?

N

Nik

Reaktionen
1
Hallo alle!

Ich möchte mir ein Drahtlos-Micro zulegen, aber nicht allzu viel Geld ausgeben.
Das Shure beta58A mit ~720 EUR is mir zu teuer ;)
Ich werde das Micro auch nicht sehr oft nutzen.

Ich hatte z.B. das Behringer UL2000M in's Auge gefasst, allerdings soll dieses laut einigen Reviews ein paar Frequenzen zu sehr hervorheben.
Außerdem ... 2 9V-Blöcke ... die dann etwa 12h halten sollen ... naja.

Als Alternative hab ich also das AKG WMS40 PRO FLEXX VOCAL SET ausgesucht. Es benötigt nur eine AA-Batterie und soll 30h damit auskommen. (2200 mAh)

Ich fand allerdings bisher keine Testberichte. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Micro und kann ein paar Bemerkungen zum AKG machen?

Hier im Forum hab ich bisher nichts darüber finden können ...

Schöne Grüße,
Nik

Ist ja auch ein Recordingforum! Das AKG ist aber imho ganz ordentlich. Solange nicht viele Strecken gleichzeitig betrieben werden.

hey :)

hmm, was meinst Du mit "Ist ja auch ein Recordingforum!" ?

es gibt hier doch schöne Testberichte zu verschiedenen Micros (und anderer Hardware).

:)

Er meint damit, dass man beim Recording selten eine Funkstrecke einrichtet, also hier nicht so die Erfahrungsberichte über Funkmikros kosieren....

Die meisten anderen Bewertungen sind halt alles Dinge, die man auch beim Recording einsetzt.

Zum AKG:
Hatten an der Firma da auch mal 2 Stück von. Kurz: Tun, was sie tun sollen. Hatten da eigentlich keine Probleme mit. Soundqualität war auch ganz gut.

Plaudy

achso, jetzt hab ich's verstanden ;)
(man kann ja auch live recorden ;P)

Danke, das hilft mir weiter!

> Hier im Forum hab ich bisher nichts darüber finden können ...

Weil es vielleicht das völlig falsche Forum ist...???

Das hat ja nun wirklich nichts mit Homerecording zu tun, gell?!

Schau doch mal ins PA-Forum (www.pa-forum.de) unter 'Signalquellen', dort gibt es einen ellenlangen Thread zum Thema AKG WMA / Shure PGX / SLX etc. den ich dort 2006 gestartet habe, Du solltest Dich dort erst mal intensiv "einlesen". Fragen solltest Du aber dann besser im Party-Forum (www.party-pa.de) und nicht im PA-Forum posten, denn das PA-Forum ist ein Forum für hauptberufliche Tontechniker u. PA-Verleiher, die nicht immer so nett auf die hunderste Newbie-Frage reagieren, wie die Leute hier.

Grüße
Micha

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben