• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

AKG 171 59,.€

• Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
Das angebot ist genau so gut wie der kopfhörer

ich habe 2 akg kopfhörer. der eine ist ein 171 halboffener und der andere ist der akg k271.

du machst bei dieser firma auf gar keinen fall etwas falsch.

soundmäßig sind die voll ok.
der tragecomfort ist allerdings net so das wahre...

mfg
Torn

hey torn,
von welchem akg sprichst du denn?

der akg k 271 ist sehr angenehm und stundenlang zu tragen ohne irgendwelche beklemmungen...

ich muß aber zugeben, dass der schritt vom halboffenen zum geschlossenen in den ersten tagen ziemlich gewöhnungsbedürftig gewesen ist..meinst du das?:)

@ Ewert

Dein 171er ist halboffen, der o.a. 171er hat eine geschlossene Bauweise.
Kann das sein?

Der 271 ist ohrumschließend, der 171 -aufliegend. Für den Preis als [g=226]Monitor[/g] bei kürzeren Sessions aber sicher interessant.

@Ewert

ich meine den hier 271
die ohrmuschel polster sind aus kunstleder oder was auch immer das sein soll. im sommer wenn es wärmer wird, klebt das, im winter ist es unangenehm kalt,
an sich auch net sehr weich. da ist mein DT770 mit polstern aus samt schon ne ganz andere liga:D

mfg
Torn

so isses.

der vorteil der halboffenen:

sehr gut zum einsingen, weil man sich noch hört.

negativ dabei ist allerdings, dass der sound aus dem kopfhörer in die aufnahme gerät.

ich finde das aber nicht weiter schlimm, das wird verdeckt. davon hörste im mix nix mehr.

ich habe mich beim einsingen an die geschlossenene k271 gewöhnt, allerdings habe ich nur bei lauteren gesangspassagen den kopfhörer ganz auf.

bei ruhigeren sachen ist nur ein ohr "besezt". das klappt ganz gut:)

@torn: jo. verglichen mit deinen isses so:)

mich stört der 271 nich, ist aber wie erwähnt echt ne gewöhnungssache:)

die werde ich mir auch noch zulegen...

TheOutlawTorn schrieb: da ist mein DT770 mit polstern aus samt schon ne ganz andere liga

Das stimmt, dafür hab ich den Eindruck, daß der AKG Außengeräusche besser dämpft. Die weichen Stoffpolster sind halt auch nicht so hygienisch, wenn der KH von mehreren Leuten verwendet wird, die glatten Teile beim AKG wischt man halt mal kurz mit Kodan ab...

meine polster sind auch schon n bissel vergilbt...ob die zu
viel ohrenschmalz abbekommen haben!?:D

Hey Elvis,

extra für dich gäbe es ja dann noch die AKG K701 ;)

btw: Der Abverkauf (wg mkII) findet nicht nur bei Thomann statt. Heute beim Händler um's Eck um 50.- gesehen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben