AKAI S-2000 Newbie....sucht Antworten

  • Ersteller analogue
  • Erstellt am
analogue

analogue

Registriert
21.01.05
Beiträge
204
Reaktionen
1
Punkte
293
Hallo,
hab mir zu meinem ESI 4000 und Ensoniq EPS 16+ einen AKAI S-2000 zugelegt.
Also die Bedienung ist ja Grauenhaft !
Wie kann ich erkennen wieviel Speicher der Akai hat ?
Gibt es da im Global Menue eine Abfragefunktion ?
Irgdw ist der Akai ein wenig undurchsichtig....wenn ich da an den EPS 16+ denke...ein Kinderspiel !
Um die MESA Software laufen zulassen muss ich zwingend ein SCSI Interface im PC haben ?
Für andere Tips zum S2000 wäre ich dankbar !
Hatte mir den eigdl. geholt weil ein Bekannter einen S-1100 hatte und dort alles relativ einfach aussah....oder ist das ein ganz anderer ( von der Struktur) Sampler...?
Danke
 
analogue schrieb:

Wie kann ich erkennen wieviel Speicher der Akai hat ?
Gibt es da im Global Menue eine Abfragefunktion ?

Um die MESA Software laufen zulassen muss ich zwingend ein SCSI Interface im PC haben ?


Gehste auf die Akai Homepage und lad dir das Handbuch runter !

Ja man muß eine SCSI Schnittstelle haben am PC sonst klappt es nicht mit der MEsa Software
 
Das mit Mesa lief bei mir nie richtig, ist voller Bugs. Der S2000 is Bullshit. Kauf dir einen neueren S5000 oder lass es gleich sein. Das Timing des S2000 ist grottenschlecht, obwohl der Sound sehr clean ist, die Bedienung eine Zumutung. Beim S5000 brauchst Du nicht mal ein Handbuch, Riesen-Screen, 6 oder 16 Outs, bis 256 MB Ram ... zwischen den beiden Samplern liegen Welten (was ja nicht verwundert). Der S5000 müßte so an die 400 Euro kosten, und der S2000 ist 100 Euro Wert, wenn überhaupt.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben