Akai MPD 18 gut füer beginner?

  • Ersteller rapping
  • Erstellt am
R

rapping

Registriert
18.01.13
Beiträge
25
Reaktionen
1
Punkte
783
Tag zusammen,

Ich bin heute auf das AKAI MPD 13 gestoßen und wollte mal fragen ob einer von euch mal negative oder positive Erfahrung damit gemacht hat?

Desweiteren hab ich mal eine andere frage: Hbt ihr gute Mischpulte zu empfehlen, für ein relativ kleinen Preis?
Ich hbin ein blutiger Anfänger und möchte erstmal ein Bisschen in die Beat Producing Ecke reinschnuppern vorallem Hip Hop.

Ich hab zwar mit der Demo von Fl studio paar kleinigkeiten ausprobiert aber irgendwie finde ich das viertuelle Produzieren ganz und gar nicht ansprechend, ich möchte eher was zum anfassen haben was zum drehen uw. ^^

lg
 
alle MPD Controller sind auch nur Controller fuer eine digitale Arbeitsumgebung. Im Gegensatz zu der MPD Serie wuerde ich die das Korg Pad Kontrol empfehlen.

Wenn du es dir leisten kannst, hol dir eine Maschine oder noch besser eine MPC... damit hast du mehr und mehr analoges Feeling.

Also:

MPD, PadKontrol - Nur Controller, nur mit Rechner zu verwenden...
Maschine, MPC Renaissance - so ein Mittelding - braucht aber auch ein Computer, ist aber fast vergleichbar mit einem analogen Geraet, da man die Mouse fast nicht mehr anfassen muss.
MPC - kann man auch ohne Computer benutzen - sehr geil, klingt gut, ist aber ein wenig teurer
 
Ich hatte mal die MPD18 und war gar nicht zufrieden mit der Pad-Empfindlichkeit. Musste man ganz schon draufkloppen, war einfach kein fluffiges Spielgefühl.
Würde ich nach meiner Erfahrung nicht empfehlen.

Wenn man mal bisschen sucht gibt's auch einige Reviews die das selbe sagen., zB

http://www.amazon.com/review/REI5W79ZKTN57/ref=cm_cr_pr_viewpnt/178-2237045-3075454#REI5W79ZKTN57

Also entweder selber mal eine antesten oder gibt ja auch noch andere Pad-Kontroller (zBKorg PadKontrol) als Alternative, die kenn ichaber nicht.

edit:
Neben dem was Kabelstabler schreibt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
27K
hallomyfriendz
hallomyfriendz
M
Antworten
27
Aufrufe
2K
naseweis
N
Cardona
Antworten
1
Aufrufe
662
Hannes_Meister
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben