Information ausblenden

akai mpd 16?

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von friend, 17.11.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. friend

    friend Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.08
    Punkte:
    5
    5
    moin leutz!

    ich habe hier ein akai mpd 16 vor mir liegen....ich spiele eigentlich mit dem gedanken damit "beats" zu basteln. liege ich damit richtig? wen ja: dann würd ich mich sehr freuen wenn der ein´ oder andere mir weiterhelfen kann!
    vielen dank im voraus.

    mfg friend
     
    friend, 17.11.08
    #1
  2. Alberto

    Alberto

    Registriert seit:
    18.12.07
    Punkte:
    550
    550
    sorry aber deine fragestellung ist in etwas so wie,

    "ich habe hier einen füller, kann mir bitte jemand sagen wie "schrift" funktioniert?"
     
    Alberto, 17.11.08
    #2
  3. boCk

    boCk

    Registriert seit:
    27.01.06
    Punkte:
    7.021
    7021
    die mpd isn controller, da kommen so keine töne raus :D
    brauchst ein plugin ... bzw. einen softwaresampler um damit was anfangen zu können.
     
    boCk, 17.11.08
    #3
  4. mheadshot

    mheadshot

    Registriert seit:
    06.04.07
    Punkte:
    3.452
    3452
    Die mpd ist keine! Mpc
    sondern nur ein controller der ihr ähnlich sieht jedoch nicht an die mpc vom gefühl rankommt
    einfach ein vst damit ansteuern
     
    mheadshot, 17.11.08
    #4
  5. TopGun

    TopGun

    Registriert seit:
    08.04.06
    Punkte:
    778
    778
    Was hast Du denn ausser dem MPD16 für Equipment ( Hard- u. Software ).
    Du weisst das das "nur" ein Midicontroller ist ?
     
    TopGun, 17.11.08
    #5
  6. friend

    friend Themenersteller

    Registriert seit:
    23.10.08
    Punkte:
    5
    5
    ah ja aha.
    danke.
    sowas ähliches hatte ich mir schon gedacht...
    an weiteren Equipment steht mir eigentlich nut mein pc zur verfügenung.
    ...was für ein plugin bzw. softwaresampler bräuchte ich denn um damit was anfangen zu können...?
     
    friend, 18.11.08
    #6
  7. naseweis

    naseweis

    Registriert seit:
    29.09.05
    Punkte:
    14.527
    14527
    zb. NI Battery
     
    naseweis, 18.11.08
    #7
  8. Jote

    Jote

    Registriert seit:
    01.07.06
    Punkte:
    2.291
    2291
    Schau mal bei youtube, da gibt es viele Videos zur mpd16. Auf jeden Fall benötigst du Software, die von dem mpd16 angesteuert werden kann. Beats basteln geht mit FL-Studio für den Anfang ganz gut und hält sich auch noch im finanziellen Rahmen des möglichen. Ist eine all-in-one Lösung und dürfte dich auf Monate beschäftigen. www.FL-Studio.de ist das deutsche Forum dafür.
     
    Jote, 18.11.08
    #8
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.