Akai MPC 5000

  • Ersteller white-shot
  • Erstellt am
W

white-shot

Registriert
07.07.09
Beiträge
27
Reaktionen
0
Punkte
33
Hallo,

ich habe eine Frage zwecks der MPC 5000 in Verbindung mit einem Interface/Mischpult.



Und zwar spiele ich mit dem Gedanken mein (Mini)Studio auf einen Synthesizer (Korg R3) und die MPC + Turntable umzurüsten.

In dieser Kombination stecken erstmal genug musikalische Möglichkeiten, allerdings weiß ich nicht wie ich den Sound vernünftig abnehmen soll.



Also die MPC 5000 hat einen 8 Spur Sequenzer.

Nun möchte ich Mikrofon, Korg R3 und die einzelnen MPC Spuren aufnehmen.

Mir geht es also um die Mehrspuraufnahme, allerdings weiß ich nicht womit ich die am besten umsetzen könnte.



Mischpult mit USB (Bsp HelixBoard) oder einem Audiointerface a là Fast Track Ultra 8R.



Es sei von vornherein gesagt, das mein MacBook KEIN Firewire hat.

Leider...



Ich hoffe ihr habt ein paar konstruktive Ideen.

Es soll halt eine Möglichst Flexible Lösung her, wo man nicht viel umstöpseln muss und wichtig ist das ich die 8 Spuren der MPC auch wirklich auf mehreren Spuren aufnehmen kann und nicht nur das Summensignal.



MFG
 
????

hat keiner eine/n Idee/Vorschlag

????

MFG
 
wie wärs damit:

http://www.alesis.com/multimix16usb20

ich hab die 8er und bin damit sehr zufrieden. die wird dir aber zu klein sein. mit der 16er hättest du dann halt noch bissl mehr spielraum =)
 
Danke für den Tipp, dass sieht auf jeden Fall schon ganz gut aus.Hat jemand Erfahrung mit dem Alesis Multimix 16 USB 2.0 oder noch eine gute Alternative?

MFG
 
Hi Musiker Freunde ich bin neu hier und das ist mein erster Post ... so ich habe neben mir eine Mpc5000er und ein Goldmike mk2 Röhrenmikrofon Vorverstärker .. so lange rede kurzer sinn... meine frage ist kann man den vorverstärker an die mpc anschließen und wie und wo mach ich das, denn ich habe ja ein Röhrenmikrofon wie ich gehört habe kann man dass ja nur nicht direkt ans MPC anschließen , deswegen habe ich vor den MK2 davor zu schalten um somit mein RöhrenMikrofon über den Vorverstärker laufen zu lassen , geht das denn überhaupt welche Kabel sind dafür wichtig .. Vielen Dank an euch es wäre toll eine nachricht von euch zu kriegen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
S
Antworten
6
Aufrufe
1K
Simu
S
RECORDING-Redaktion
Antworten
0
Aufrufe
4K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
34K
twinnpeaks
twinnpeaks
clemenserwe
Antworten
0
Aufrufe
16K
clemenserwe
clemenserwe

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben