Akai MPC 2000xl richtig verkabeln?

P

Perky

Registriert
10.11.08
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
126
Moiners!
Aaaalso...Ich bin seit Anfang des Monats stolzer Besitzer eines Akai MPC2000xl.
Meine Frage an euch ist: Welche Kabel brauche ich alles um den/die...
- Plattenspieler (Omnitronic,externer Pre-[g=182]Amp[/g]) und/oder 2-Kanalmixer (Reloop Scratch 2) an das MPC anschließen zu können
- Musikanlage an das MPC anschließen zu können (habe leider noch keine Aktivboxen)
- Computer an das MPC anschließen zu können

Bedenkt bitte das die digitalen Ausgänge für das MPC nicht eingebaut sind und das meine Anlage nur einen CDR/AUX-Cinch-Eingang hat.
Erwähnenswert ist auch das ich noch einen Reloop Scratch 2-Mixer besitze,wenn der mir Kosten ersparen könnte oder für besseren Sound sorgt.
Bei dem Record In des MPCs handelt es sich um symmetrische Stereoklinkenbuchsen (steht im Handbuch)

Bin für jede präzise Antwort dankbar!
Peace!
Meidi

P.S.: Links zu den passenden Kabellagen wären auch ziemlich geil!
 
du nimmst einfach ganz normale klinke auf cinch stecker und steckst die an den ausgang deiner mpc und den aux deiner anlage.
am pc wirds etwas kompliziert. kommt aber auch darauf an was du machen willst. nur um den sound auf den pc zu kriegen oder zu hören reicht ein klicken y-stecker.
um richtig aufzunehmen, wäre ein [g=32]midi[/g] kabel, ein aufnahmeproggi ([g=70]sequencer[/g]) und ein interface bzw. eine bessere soundkarte von vorteil.
ab dann wirds teurer.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben