AIR Music - bis zu 90% auf die älteren Sachen

  • Ersteller notebynote
  • Erstellt am
notebynote

notebynote

Registriert
10.10.06
Beiträge
7.984
Reaktionen
3.791
Ort
Bregenz+Köln
Punkte
20.417

Die Preise sind nicht schlecht, sind sogar gut, aaaaber, die Säcke haben sich immer noch nicht dazu geäußert, ob die alten Sachen dann doch auch Ventura laufen oder eben nicht. Vielleicht kann mir von euch jemand mal was dazu sagen.
 
Eigentlich ist das nur noch eine Frechheit. Warum lässt man soviele Produkte einfach fallen? Jetzt aber nach 20 Jahren doch noch absahnen.
 
Eigentlich ist das nur noch eine Frechheit. Warum lässt man soviele Produkte einfach fallen? Jetzt aber nach 20 Jahren doch noch absahnen.
Und jetzt noch das: Ich hab mir noch das Synth-Paket geholt, schlappe €9,99, weil da der Vocalizer Pro dabei ist. Was die Idioten aber nicht schreiben ist, dass der nur für Windows ist. Ich könnte denen echt vors Schienebein treten.
Jemand Interesse dran? Twist 2, Wobble 2 und Vocalizer Pro für schlappe €9.-, noch nicht registriert.
 
Es ist wirklich ein Trauerspiel! :confused:

macos-12-monterey-compatibility

macos-13-ventura-compatibility

Ich hab ein paar der älteren Plugins (Hybrid 3, Loom II, DB-33)

Die laufen bei mir grundsätzlich als AU Plugins unter Ableton Live 11.x. auf Ventura.
Aber stabil ist dieses Rosetta AU ge-wrappe in Ableton nicht. Manchmal verliert Ableton die Verbindung zum Plugin.
Die Session kann man dann nur speichern und neu laden.
 
Und jetzt noch das: Ich hab mir noch das Synth-Paket geholt, schlappe €9,99, weil da der Vocalizer Pro dabei ist. Was die Idioten aber nicht schreiben ist, dass der nur für Windows ist. Ich könnte denen echt vors Schienebein treten.
Jemand Interesse dran? Twist 2, Wobble 2 und Vocalizer Pro für schlappe €9.-, noch nicht registriert.
Das stimmt, das sind die Sonivox Plugins. Hab da auch einige alte (Twist, Wobble). Die laufen auch bei mir gar nicht unter Mac auf M1. Da hilft auch kein Rosetta. Die lassen sich einfach gar nicht auf aktuellen Macs installieren.

Wobei, laut dieser Liste müsste es eigentilch gehen:
macos-13-ventura-compatibility
 
Was die Idioten aber nicht schreiben ist, dass der nur für Windows ist. Ich könnte denen echt vors Schienebein treten.

Aber hier kannst du den doch für Mac runterladen:
Müsste als AU via Rosetta laufen.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie haben natürlich sooo viele neue Plugins rausgebracht.....
Die alten wurden anscheinend von Leuten programmiert, die nicht mehr dabei sind.... Wer weiß.
 
Aber hier kannst du den doch für Mac runterladen:
Bin mal gespannt, ob die Seriennummer, die mir von fastspring gegeben wurde, darauf passt, das kann ich mir nicht denken. Ich schreib die mal an. Danke für den Tip!
 
Ich muss sagen, ich fand und finde diese Instrumente sehr "straight forward" und ich benutze sie gerne - das Piano, Xpand2, VacuumPro usw.

Nervig ist allerdings, dass sie offenbar nicht auf M1/M2 lauffähig sind, oder hat soch das in der Zwischenzeit geändert? Ich würde sie wirklich gerne weiter nutzen.
 
@notebynote
Doch bestimmt. Hast du denn pro Plugin (Vocalizer, Wobbel, Twist etc.) eine SN bekommen?
Dann sind das doch ganz normale, die du auch direkt dort registrieren kannst.
 
Ich muss sagen, ich fand und finde diese Instrumente sehr "straight forward" und ich benutze sie gerne - das Piano, Xpand2, VacuumPro usw.

Nervig ist allerdings, dass sie offenbar nicht auf M1/M2 lauffähig sind, oder hat soch das in der Zwischenzeit geändert? Ich würde sie wirklich gerne weiter nutzen.

Bin mal gespannt, ob die Seriennummer, die mir von fastspring gegeben wurde, darauf passt, das kann ich mir nicht denken. Ich schreib die mal an. Danke für den Tip!
Siehe mein Post oben.
Via Rosetta bzw. als AU Plugin in native laufenden DAWs geht es grundsätzlich.
Aber z.B. bei Ableton ist das nicht sehr stabil.
 
Via Rosetta bzw. als AU Plugin in native laufenden DAWs geht es grundsätzlich.
OK. Was heißt das konkret in Bezug auf den Installer, den man downloaden kann? Braucht man darüber hinaus noch mehr? Oder läuft das Ding dann?
 
Einfach nur den neusten Installer für Mac installieren. Evtl. musst du im Mac Security Center noch sagen, dass du dem Hersteller vertraust. Und dann sind die Plugins erst mal auf deinem System.
die VST Versionen laufen nur, wenn du die DAW via Rosetta startest.
Die AU Versionen werden auch von M1 nativ laufenden DAWs gefunden.

Ich kann mir das gerne am Wochenende nochmal mit den von mir zur Verfügung stehenden AIR und Sonivox Plugins anschauen und hier berichten, falls Interesse besteht!?
 
Ich muss sagen, ich fand und finde diese Instrumente sehr "straight forward" und ich benutze sie gerne - das Piano, Xpand2, VacuumPro usw.

Nervig ist allerdings, dass sie offenbar nicht auf M1/M2 lauffähig sind, oder hat soch das in der Zwischenzeit geändert? Ich würde sie wirklich gerne weiter nutzen.

Ich finde die auch gelungen aber kein Support mehr und wenn man schaut was sie vor kurzem rausgebracht haben, dann erwarte ich auch keinen Support mehr für die alten Teile. Schade!
 
Ich finde die auch gelungen aber kein Support mehr und wenn man schaut was sie vor kurzem rausgebracht haben, dann erwarte ich auch keinen Support mehr für die alten Teile. Schade!
also support haben die schon noch, wenn auch möglicherweise (noch) nicht für die neueren macs.
für die alten sachen habe ich vor 3 wochen mal eine sehr freundliche und geduldige support-unterstützung bekommen.
 
Ich finde die auch gelungen aber kein Support mehr und wenn man schaut was sie vor kurzem rausgebracht haben, dann erwarte ich auch keinen Support mehr für die alten Teile. Schade!
Das stimmt so nicht. Ich habe eben noch mit dem Support gechattet und das funktionierte super. Kompetient, freundlich und schnell. Außerdem haben sie - zwar mit langer Verzögerung, aber immerhin - Updates für die alten Sachen rausgebracht, damit sie auch auf z.B. Monterey laufen. Deren Liste (s.o.) ist zwar ungepflegt, aber die Sachen laufen auf Intel-Mac.

@AyGee , danke nochmal für den Tip, VocalizerPro läuft (edit: noch nicht....)
 
Also Die Sonivox Sachen, wie Wobble und Twist, laufen auch als AU auf dem M1 Macbook in nativen Ableton.
Ich hatte nicht mitbekommen, dass sie 2022 offensichtlich ein Update der Versionen rausgebracht hatten.
Die Updates für die AIR Sachen kamen glaub ich Ende 2021.
 
Edit: inzwischen kann ich (ohne mein Zutun) Vocalizer auf Monterey öffnen. Frag mich nicht, warum das plötzlich klappt...

Unter Logic auf Monterey bekomme ich VocalizerPro nur geöffnet auf einem AUX-channel im Mixer, von dort kann ich das Plugin auf einen Instrumenten oder Audio Kanal rüberziehen. Schräg. Dann funktioniert es mal kurz, aber jede Änderung lässt das plugin verstummen, also unbrauchbar in Logic. In Waveform 12 Free (was übrigens eine super DAW ist), öffnet das Plugin sofort, aber ich schaffe es nicht, das zu sidechainen. Kann aber auch an mir liegen, muss mich mal mehr mit Waveform auseinandersetzen.
Twist und Wobble hab ich noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben