AI Tool Installer Pinokio

Lacunaflow

Lacunaflow

Influencer
Teammitglied
Registriert
25.12.06
Beiträge
24.149
Reaktionen
5.424
Ort
Ostfriesland
Punkte
91.380
Jeder der schon mal ein AI Tool Installiert hat oder auch daran gescheitert ist weiß wie kompliziert dies sein kann,
selbst wenn man es hinbekommt, spätestens mit der Installation eines weiteren Tool zerschießt man das erste durch abhängigkeiten von z.B. Pytorch Versionen.

Dafür gibt es jetzt eine sehr userfreundliche Lösung:




Grundsätzlich hat das Programm NICHTS mit den Tools selbst zu tun, es automatisiert lediglich den Installationsprozess in dem man dem Tool vollzugriff auf sein Terminal gibt.

Das ist zwar komisch, das Programm ist jedoch Open Source und hat viele positive Bewertungen, also schon irgendwie seriös.



View: https://youtu.be/mB_bZC8pMDA?si=fVgflZu3b9Fm2qcn
 
Habe die RVC KI app innerhalb Pinokio ausprobiert, damit kann man instrumental und Vocals aus einem Song trennen, danach die Vocals mit der Stimme eines anderen Sängers „austauschen“. Funktioniert erstaunlich gut. Man kann auch z.b den Reverb eines songs entfernen, dann erhält man den Song als dry Spur und eine Spur nur mit dem Reverb.
 
Hat hier jemand schon mal Pinokio mit Google Colab ausprobiert? Habe aktuell nur 'ne sehr kleine GPU (GTX 1050; als ich den Musikcomputer zusammenstellte, waren Grafikkarten gerade megateuer), sodass lokales RVC nicht funktioniert. Bin dann auf Google Colab ausgewichen, wobei ich immer 100 Arbeitseinheiten kaufe, um die Grafikkarten dort benutzen zu können.

Nachdem ich einige Models erstellen und anwenden konnte, hat sich seit ca. 2 - 3 Monaten sowohl bei Google Colab als auch bei der RVC-Anwendung etwas geändert, sodass ich nun ewig Fehlermeldungen bekomme. Google Colab hat wohl die Anwendungen für die kostenlose Version eingeschränkt, aber ich benutze ja die bezahlte Variante ...

Wäre natürlich nett, wenn ich RVC über Pinokio ausführen und die benötigte Grafikpower über Colab nutzen könnte. Laut dieser Seite sollte es funktionieren - da wird Pinocchio anders (eigentlich: richtig) geschrieben, aber im eingebetteten Video geht es um Pinokio:

1705229858132.png


Link: https://www.toolify.ai/ai-news/unlock-all-ai-for-free-399094

Eine Google-Suche nach "Pinokio" / "Pinocchio" (beide Schreibweisen) und "Google Colab" bzw. "Google Colaboratory" hat mich nicht weitergebracht ...
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben