Ahh, Uhh, Ohh Chöre

• Ersteller Ersteller LeckSie
  • Erstellt am Erstellt am
L

LeckSie

Reaktionen
0
Hi,

Hat irgendjemand aktuelle Softwaretipps zum Thema Ahh, Uhh, Ohh Chöre für Rock, Punk oder auch Pop Bereich, wo man sich die Hintergründe mit realistischen Stimmen zusammenbasteln kann?

Eigentlich nehm ich sowas oder überhaupt Sachen die real klingen, auch real auf, aber nicht bei jeder Band sind fähige Leute dabei, die gut klingende solche Chöre von sich geben können :-) Und bis ich da ewig rum tu manchmal und jemanden erklären muß, was eigentlich ne 2. Stimme is, und bis er die dann singen kann, hätt ich scho alle Lieder programmiert...

Nur hab ich für diesen Rock - Pop Bereich noch nix gscheites gefunden als Samples usw.

mfg
Michl

Titel des Beitrags:

"Ahh, Uhh, Ohh"

Titel des Autors:

"LeckSie"

Da stellt sich mir die Frage... :-)

Naja, um Deine Antwort zu beantworten, empfehle ich Dir East West

Symphonic Choirs. Wenn Du realere "Ahh, Uhh, Ohh" - Sounds möchtest,

musst Du sie wohl oder übel selbst aufnehmen.

magnus choir vllt?

aber symphonic choirs sind kirchenchöre. möchtest du sowas für rocksongs?

Naja, soll mehr oder weniger dazu dienen, wenn die jungs und mädels keine schönen Ahhs, Uhhs, zusammenbringen bzw. ewig brauchen, bis sie die 2. Stimme usw. schnallen... da wär ich nämlich letztin echt fast verzweifelt. Und das ist irgendwie mir schon immer aufgefallen, daß es für manche ziemlich schwierig ist ein Ahh zu singen, und alles dem Hauptsänger zu überlassen klingt auch nicht gut, bin da schon für verschiedene sänger...

Das mit den symphonic choirs ist glaub ich nicht so, bzw. hab ich nur mir demos angehört. such schon mehr sowas im Hintergrund wie bei z.B. Millencolin, Nofx usw... Aber glaub auch daß es Softwaretechnisch nicht das gelbe vom Ei sein wird, hatte halt hoffnung, daß es da nen geheimtipp gibt :-)

wenn es absolut im hintergrund sein soll, wieso nich nen bissl schummeln.. z.b. mit eh... antares harmony oder so heisst das