agrimotor-vocal-challenge mit Fredrik Thordendal und Toontrack

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ich fand die Meshuggah Klone alias "Djent" oder Duuh-jent schon immer überflüssig, aber selbst die Masters themselves langweilen seit diversen Alben hart.

Ich spekuliere ja schon länger darauf, dass es eine Art "Grunge 2.0" Bewegung gibt, bei der man einfach wieder 6 Saiter in EADGHE spielt und schlicht gute Songs schreibt, die nicht dunn-dunn-de-dun-de-dunnn klingen, sondern Melodien haben und harmonisch freundlich daherkommen.
 
Ich finde so Djent-Zeug gar nicht zwingend wirklich schlimm. Also ok, hören tu ich das nur aus Gitarristeninteresse und gelegentlich auch aus musikalischer Neugier, wirklich abholen geht anders. Aber die Nummer hier ist eben einfach gar nix. Selbst wenn ich sehr tief durchatmen und mir redliche Mühe geben würde, hätte ich keine Idee, worauf ich da überhaupt hören könnte. Ein vorbeiratternder Güterzug macht in punkto interessanter akustischer Kulisse vermutlich deutlich mehr her.
Und dass sowas dann durch irgendwelche Growls mächtig gewinnen könnte - das halte ich für ein Gerücht der Extraklasse.
 
Ich war zu faul die Time Signature rauszuhören.
215 BPM, 3/4-Takt und ab dafür.

Ich glaub, da ist 11/12, 13/12, 3/4, 3/4, aber das können die Leute mit dem höheren IQ-Testergebnis besser raushören ... :lalala::smil451c7211b9e19:
 
Ich spekuliere ja schon länger darauf, dass es eine Art "Grunge 2.0" Bewegung gibt, bei der man einfach wieder 6 Saiter in EADGHE spielt und schlicht gute Songs schreibt
Sehr gut! Dann brauch ich mich nicht verstellen und hab dann in 10 Jahren posthumen Erfolg. Nur bei den 6 Saitern mach ich nicht mit. Höchstens am Bass.
 
Ich glaub, da ist 11/12, 13/12, 3/4, 3/4, aber das können die Leute mit dem höheren IQ-Testergebnis besser raushören ... :lalala::smil451c7211b9e19:
Alleine schon das ist ja 1a macksimal krank, aller. Genau wie diese Polyphia oder Polypia Typen, oder wie die Kapelle heißt.

In welchen Situationen wird das gehört? "Oh, es ist heute Freitagabend und ich habe eine harte Woche gehabt. Nun mache ich mir einen Happen guten Käse zurecht, schenke mir ein Bier ein und mache es mir auf der Couch bequem. Ich muss dringend abschalten mit Musik."... und dann haut man sich eine "musikalische" Vertonung davon rein, wie ein einbeiniger Geisteskranker mit ganzflächigen Verbrennungen dritten Grades den gesamten Tierpark von Bauer Herrmann vergewaltigt, den Trecker in die Luft sprengt und dann sich selbst mitsamt den Bauernhof anzündet?
 
Was ist denn los mit Euch, ich dachte Ihr mögt Metal? So reden doch nur Leute, die heimlich Volksmusik hören. :lalala:
 
Dass Metal das weltoffenste Genre mit der meisten Toleranz ist, wurde nur von EMP und Radio Bob propagiert. In Wirklichkeit sind mir nicht viele Szenen bekannt, in der so viel Intoleranz herrscht - es will nur keiner zugeben :D
 
Zumindest hören die Mettwurstler auch mal Wrap, was umgekehrt nicht soooooo oft vorkommt.
 
Das ist richtig! Die Weltoffenheit bezieht sich auch nur auf Genres fernab Metal, aber wenn es um die Untergenres des Meddl geht, hört der Spaß auf!
 
V.a. die penible Ausdifferenzierung und Einordnung will gekonnt sein. Death Doom Metal oder Doom Death? Angeblackter Death Thrash oder angedeather Black Thrash?
 
Vocals im Kasten.
30(!!!!!!) der besten Spuren, die ich je eingesungen habe. Da hat der Text weniger Zeilen als die Vocals Spuren.

(aber irgendwie hab ich Probleme mit Cubase' Vocalign; da passieren manchmal Sachen, die nicht zu passieren brauchen; muss mich mal richtig dazu einlesen)
 
Das Video ist ganz lustig, v.a. dieser "Write as you go Ansatz", aber er hat echt ein Händchen für die fiesesten Plastiksounds, pfui Blase.
 
Der Kollege @Ennui möge bitte seine PMs lesen!
 
Ein großartiger Video-Clip in großartigster Videoqualität wird gerade von mir qualitativ qualitatisiert.

Sobalds auf der Tube ist, poste ich dieses taschenbillardprovozierende Meisterwerk dann hier EXKLUSIV!
 
Mach ma hinne Opa! Noch 48h bis zum Contest Ende.^^
 
Also dieses kostenlose Schnittprogramm hier war ein Pain in the Popo. Ich brauch wieder mein Premiere P(r)o.

Die absolut gewollte Bildästhetik ist eine Hommage an die Kinematographie der feingeistigen August-Underground-Filmreihe.
Schauen wir mal, ob Toontrack dieses intellektuelle Arthouse-Filmchen in die Playlist aufnimmt. Der offizielle MCIV-Gruß "F' urself" ist auch enthalten.

Ich hoffe es entertainet die recording.de-Roger-Eberts.
(Vocals mixed by @muffy - tut mir leid, Digga, dass es 30 Spuren voll vokaler Flatulenz waren, love you long time ❤️)



Text (eine originalgetreue Übersetzung ins Englische ist in der Videobeschreibung; müsst ihr gesehen haben):

Das ist nur
Monotonie
Bis zur Lobotomie
Es hämmert stumpf aus der Box
Mir platzt der Kopf

Das erträgt man nicht mal leise, immer nur die gleiche Scheiße
Immer nur die gleiche Scheiße, immer nur die gleiche Scheiße
Das erträgt man nicht mal leise, immer nur die gleiche Scheiße
Immer nur das gleiche

Mir kommt's so vor
Als würde mein Ohr
Selbst gut verschlossen
Versuchen zu kotzen

Das erträgt man nicht mal leise, immer nur die gleiche Scheiße
Immer nur die gleiche Scheiße, immer nur die gleiche Scheiße
Das erträgt man nicht mal leise, immer nur die gleiche Scheiße
Immer nur das gleiche

Das ist nur
Langweilig
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dieses kostenlose Schnittprogramm hier war ein Pain in the Popo. Ich brauch wieder mein Premiere P(r)o.

Die absolut gewollte Bildästhetik ist eine Hommage an die Kinematographie der feingeistigen August-Underground-Filmreihe.
Schauen wir mal, ob Toontrack dieses intellektuelle Arthouse-Filmchen in die Playlist aufnimmt. Der offizielle MCIV-Gruß "F' urself" ist auch enthalten.

Ich hoffe es entertainet die recording.de-Roger-Eberts.
(Vocals mixed by @muffy - tut mir leid, Digga, dass es 30 Spuren voll vokaler Flatulenz waren, love you long time ❤️)



Text (eine originalgetreue Übersetzung ins Englische ist in der Videobeschreibung; müsst ihr gesehen haben):

Das ist nur
Monotonie
Bis zur Lobotomie
Es hämmert stumpf aus der Box
Mir platzt der Kopf

Das erträgt man nicht mal leise, immer nur die gleiche Scheiße
Immer nur die gleiche Scheiße, immer nur die gleiche Scheiße
Das erträgt man nicht mal leise, immer nur die gleiche Scheiße
Immer nur das gleiche

Mir kommt's so vor
Als würde mein Ohr
Selbst gut verschlossen
Versuchen zu kotzen

Das erträgt man nicht mal leise, immer nur die gleiche Scheiße
Immer nur die gleiche Scheiße, immer nur die gleiche Scheiße
Das erträgt man nicht mal leise, immer nur die gleiche Scheiße
Immer nur das gleiche

Das ist nur
Langweilig


Da haben Deftones wohl Pate gestanden!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben