agrimotor-vocal-challenge mit Fredrik Thordendal und Toontrack

  • Ersteller Ethersis
  • Erstellt am
Ethersis

Ethersis

Registriert
06.04.15
Beiträge
9.822
Reaktionen
7.534
Punkte
33.198
This all-new track by Fredrik Thordendal has everything but one key component: vocals. Adding it is on you! What will your interpretation sound like? Screams, cleans, opera – no rules apply! Produce the most jaw-dropping take and win a copy of Superior Drummer 3 and the Area 33 SDX.

Who or what determines the winner?
All uploaded entries will be added continuously to a playlist on this site. The entry that has the most likes by 09:00 CET on January 20, 2023, will be crowned winner. Get started!*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Link geht nicht, der ist dopfelt gemopfelt.^^


@Ennui , ans Mik bitte! :D
 
In dem Link ist ein Toontrack zu viel drin.


EDIT: muffy war schneller.

Der Song klingt auf meinem Smartphone nur nach dä-däm--däng---da-dä-däm--däng und das die ganz Zeit. Da passen sicher meine Vocal Contest Spuren drauf. 😁
 
Das ist ja wie gemacht für mein feines Stimmchen, würde ich meinen.
 
Hier sind ein paar Beiträge:








Ich finde, dass die Musik einem kaum Raum lässt, es großartig anders zu machen. Abgesehen von dem Clean Guy, waren die Ansätze jetzt irgend wie Null überraschend.
 
Ich würde einen Kinderchor "Tuff-tuff-tuff die Eisenbahn" auf den Track singen lassen.

( Der zweite Sänger (Helgi Jonsson) braucht mal ein Volumen-Shampoo... )
 
Ok, Leute!

Wie viele Userinnen und User können wir mobilisieren, um den Contest zu trollen?

Hab den Text fertig und nehm richtig kacki Vocals auf. Wenn der Song in die Playlist kommt (siehe unten), müssen wir nur das Ding mal schnell durch die Decke voten, hahaha. Ich schreib das, damit ihr den Zeigefinger schon mal warm machen könnt (bitte dafür nicht wo reinstecken, ihr braucht den Finger dann zum Klicken!).

(Just another) Playlist:
 
Was geil kommt, wenn man mehrere Instanzen des Players mit dem Instrumental zeitlich versetzt laufen lässt. Das löst tiefsitzende Anhaftungen.
 
Was geil kommt, wenn man mehrere Instanzen des Players mit dem Instrumental zeitlich versetzt laufen lässt. Das löst tiefsitzende Anhaftungen.
Was dann auch nur wie ein Delay-Effekt klingt, weil sogar die Vocals in jedem Song gleich sind. ^^
 
Ich weiß ja nicht, meine Gedankengänge sind auch gerade unheimlich schwer zu erklären, aber wenn der Track nicht Toontrack schreit, dann weiß ich auch nicht. Das ist so, als ob da jemand gesagt hat "Los, wir schmeißen alle unsere Metal-lastigen Produkte auf einen Haufen und machen ein Lied daraus!"...

...und herausgekommen ist ein Lied, das - genau wie die Produkte - vollgestopft bis oben hin ist und gleichzeitig maximal uninspirierend!
 
Wie bei einer Fußballübertragung wo man den Moderator nicht versteht weil die Fans mit ihren Vuvuzelas blasen....... und der Rest auf die Pauke haut.....

Dieses Blasinstrument kommt aus Südafrika und ist ein Symbol des südafrikanischen Fußballs. Eine Vuvuzela besteht aus Kunststoff oder Blech und ist fast 1 Meter lang. Sie klingt ähnlich wie das Trompeten eines Elefanten, ist aber lauter.

ich kann damit nichts anfangen.... sorry
 
Ich weiß, ihr traut euch alle nicht, aber ich spreche es mal aus: Dieser Song ist von vorne bis hinten ein einziges Stück lärmende, unstrukturierte, gehör- wie hirnzermürbende Scheiße. Und ja das meine ich ganz im Ernst, das ist einfach liebloser Dreck.
Klar, ich bin kein Metal-Fan, aber ich bin zumindest soweit informierter und breitbandig aufgestellter Musiker, dass ich üblicherweise (so etwa auch in den hiesigen Metal-Contests) festzustellen imstande bin, was so los ist. Und hier ist genau nix los.
 
Und der Vuvuzela-Vergleich von @ABMusic trifft es in der Tat ziemlich gut. "Lass ma' alle Frequenzbereiche maximal unangenehm zudröhnen" scheint hier das Credo zu sein.
 
Ich weiß, ihr traut euch alle nicht, aber ich spreche es mal aus
Also im Grunde haben wir das so oder in abgewandelter Form schon mindestens 5x im Thread gesagt. :smil451c7211b9e19:

Mein Songtext ist auch sehr unter- und überstreichend und verschafft dem ruppigen Instrumental zudem die benötigte Seidigkeit.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben