Agenda Petting goes pop: "wohnklo D" FEEDBACK bitte

bobo

bobo

Reaktionen
0
Hallo,
entsprechend der Devise alles ist erlaubt mal ein astreiner (?) Popsong von AP.

Wie üblich wäre ich über [g=94]Feedback[/g] erfreut;
einmal bezüglich Mix (wummerts, ist es insgesamt rund)
und natürlich auch obs gefällt oder nicht....
ist das Lied zu lang mit den Wiederholungen am Ende?

Agenda Petting - Wohnklo D

DankeGruss
Sebastian

So, jetzt will ich mir das geben... ahh, schöner anfang, die drums sind zwar nich meine faves, passen aber gut zum rest. da kommt der gesang - schön. gut verständlich und textlich interessant. Was mir fehlt ist der Druck im Bassbereich, grad vom Basssynth - das kann aber auch dran liegen das ich mir grad vorher zuviel Dub-Reggae angehört hab :). Irgendwie hab ich auch das Gefühl das der Teil bis 1:40 (der Refrain?) meine Ohren mit irgendwelchen Frequenzen überlastet (irgendwas zwischen mitten+höhen :) ) . Wie du schon fragtest: Ja, ich finde das ganze am Ende zu lang und zuviel Wiederholungen :). Dieser Break müsste mit imho viel früher kommen, so eine Minute vll. Und das Lied sollte bei 4:00 spätestens aufhören. Aber ansonsten hat es einen durchaus hohen Unterhaltungswert.

greetings

basti

hi Sebastian,

kann zu Mix nicht so viel sagen, da ich wieder über PC-Speaker höre, deshalb lieber was zum Stil:
Das ganze Stück plätschert so vor sich hin, auch der Gesang ist sehr gemächlich. Der, der nach Hause will, es aber nicht findet, weil er keines hat, hat es offenbar nicht eilig mit der Suche, ist im Gegenteil ganz gemütlich bei der Sache.
Vom Stil erinnert es mich ein bisschen an Joachim Witt mit seinem goldenen Reiter, aber das war etwas markanter.
Hast aber irgendwie einen eigenen Stil, das finde ich gut. :)

Gruß Rainer

erstmal danke an euch beide.

ich werde das ganze dann hintenraus noch ein bisschen kürzen, zuviel geht nicht, ich will unbedingt den refrain mit dem tonartwechsel drin lassen :)

das mit dem [g=118]bass[/g]: wenn ichs mit kopfhörern höre könnte ich mir auch ein wenig mehr [g=118]bass[/g] vorstellen, über meine Stereoanlage klingsts aber eigendlich schon gut wumpfig, muss ich mal noch mit rumspielen.

joachim witt. :) Irgendwie bekomme ich diesen 80er Sound nicht aus meinen Liedern raus, na ja...jeder tut das, was er kann.

Gesang und Gemächlichkeit. Wir wollten ja einen Weichspülersound haben, aber vielleicht sind ein paar Ecken und Kanten doch nicht verkehrt...

soviel jetzt mal von mir, weiter Kommentare sind immer noch erwünscht...

gruss sebastian

Hi Bobo,

im 1ten Refrain fällt mir das [g=147]pumpen[/g] des Compressors sehr stark auf.
Der Sound wirkt kühl irgendwie flach gepresst, das Drumming mittig und sehr statisch, die Stimme ist "irgendwo" aber nicht vorne present.
Mit den Höhen oder Mitten stimmt irgendwas nicht, ich kanns nicht deuten, im Intro fällt dies relativ unangenehm auf was sich eventuell im Song dann noch durch Instrumente aufsummiert.

Mehr kommt mir nicht in de Sinn und denke etwas hm...