Against Slyer (16 bars)

  • Ersteller Ersteller sliderz
  • Erstellt am Erstellt am
S

sliderz

Registriert
30.01.17
Beiträge
284
Reaktionen
17
Punkte
369
Hay Leute,

ich wollte mir mal wieder von euch ein Feedback einholen. Ich habe mit Slyer, welcher hier auch User ist, ein Fun-Battle gemacht.

Also ich habe es etwas mit Ableton Live 8 gemastert, aber auch nicht viel. Da ich es noch lernen muss. Ist ja schließlich noch kein Meister vom Himmel gefallen, oder doch? ;-)

Irgendwie habe ich das gefühl, dass ich leicht Off-Beat bin.

Würde mich über ein ehrliches Feedback freuen.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch.

http://soundcloud.com/sliderz11/against-slyer-16-bars-v2
 
Ok

Also zuerst empfehle ich den Rhytmus des Beats mitzuzählen und versuch ihn zu fühlen. Das ist bei Hip Hop oft nicht schwer, weil:
Erste Kick - Snare - Zweite Kick - Snare, ist dann 4/4. Das klischeehafte Kopfnicken kann auch oft Hilfestellung geben!
Es gibt zwar die Meinung, das man dann die Reime zwingenderweise auf den letzten Snareschlag legt, das ist meiner Meinung nach aber Unsinn, für Anfänger dennoch eine Hilfestellung.

Ich empfehle stell dich im Zimmer auf, hol tief Luft, dreh den Beat auf und rappe mal mit mehr Emotionen. Auch nicht ins Mikro sondern einfach vor dich hin. Das immer und immer wieder, irgendwann kommst du selbst auf den Trichter, was fehlt und was nicht.

Es ist meiner Meinung nach auch sehr wichtig eine eigene Vorstellung vom Ideal zu entwickeln, also so wie du dch selbst gern hören würdest.

Üben!
 
Vielen Dank. Ja ich bin noch ein blutiger Anfänger ;-)

Und was ist deine Meinung dazu? Also zu meinem Track.
 
In der Rba kommst du damit ins Trainingsniveau.

Auch der "Mix", greift nicht weil die Stimme einfach an den Beat gepappt ist.

Aber eins nach dem andern, erst rappen, dann mixen.
 
Merci. Da wollt ich auch rein. Also in die RBA. Aber erst muss ich noch für mich selbst üben und probieren. :-) Aber schonmal Danke für deine Hilfreiche Antwort.
 
Warum willst du in die RBA? Um dir anzutrainieren die ganzen Floskeln wie "meine Crew fickt dein ganzes Leben" stumpf zu droppen, wie alle anderen 10.000 auch? Muss das wirklich sein? ich mein in der RBA fällst du nicht auf, die ist schon sehr lange überlaufen und voll mit Typen die das machen.

Aber das bringt dich doch nicht weiter, ganz im Gegenteil, du verbaust dir damit die Chance einen eigenen Style zu entwickeln, du hast es dir ja jetzt schon verbaut. Und mal ganz ehrlich: Dass dein Rap sich nicht so anhört, als würdest regelmäßig das leben von jemandem mit deiner Crew ####, das weißt du selbst!

Zeig doch mal was wirklich in dir steckt, was in dir vorgeht, wenn du rappst, das ist interessant! Und versuche nicht bei deinen Raps in einem Rapfilm zu leben, den es gar nicht gibt. Nutze es um DICH auszudrücken, mal dein Maul aufzumachen über Themen über die du sonst schweigst oder was auch immer.

Dann kannst du auch wirklich an die handwerklichen Details gehen wie z.B. Die Silbenzahl pro Zeile in deinem Text. Die ist wichtig um den Takt zu halten und die richtige Betonung zu finden.. Oder das Arbeiten mit deiner Stimme, du hörst dich an als wärst du kurz vorm einschlafen, dabei ist es vermutlich nur die Unsicherheit vor dem Mikro. Die vielleicht auch daher kommt, dass du selber weißt, dass dein Text nicht überzeugend ist.

Wenn du was ernsthaftes rappst, haben hier auch Leute mehr Lust dir zu helfen bei deinen Sachen, denn dann ist es Kunst. Vielleicht willst du ja auch eher "Sport" machen bei deiner Musik, also Battlerap als Sport sehen. Aber ich glaub so ein Typ bist du in Wahrheit nicht. .


Vielleicht mag dir mein Kommentar etwas überzogen vorkommen, weil das alles nur "Spaß" ist und eine Übung, aber schon die Art wie du an Übungen ran gehst bestimmt die Richtung in die du gehst. Auch Übung ist Praxis. Und alles was du übst setzt sich in deinem Gehirn fest.
 
... du hast Recht
"meine Crew fickt dein ganzes Leben"
ist garnicht meine Art. Wie gesagt war einfach nur Spaß. Eigentlich will ich eher in richtung Storytelling und eher deepere Texte a la Casper, Prinz Pi, etc...

Wenn du was ernsthaftes rappst, haben hier auch Leute mehr Lust dir zu helfen bei deinen Sachen, denn dann ist es Kunst.
Ja das will ich auch, nur ist es sowas von garnicht einfach das zu machen. Man hat 50 Baustellen und weiß nicht welche man zuerst beenden soll.

Vielen Dank, dein Text hat mir echt etwas weitergeholfen. :-)
 

Similar threads

  • Artikel Artikel
Antworten
0
Aufrufe
29K
  • Artikel Artikel
Interviews Moya Brennan
Antworten
0
Aufrufe
15K
Antworten
0
Aufrufe
20K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben