Africa - TOTO als Dank an alle Sample-Uploader im Forum

Gandi

Gandi

Reaktionen
0
Hi,

um gute Drumms zu bekommen, habe ich vor einiger Zeit hier im Forum die Samples ein wenig durchstöbert. Allein die Bongos sind der Oberhammer. Dazu viel mir dann Africa von Toto ein. Die Sample-Datenbank musste ja leider vor kurzem geschlossen werden.

Für den Sänger im Ref. war die Sache viel zu hoch. Beim Versuch, durch Doppeln den Gesang fetter zu bekommen, mischt sich jetzt ein Klang wie ein Phaser rein. Das wird noch mal aufgenommen.

Ansonsten erwarte ich mit Spannung, ob Leute hier ihre Samples erkennen. Es ist wirklich fast alles von "hier".

Viel Spass mit Africa

Gandi

Hi!
Ich find's nett. Allein schon weil das Lied so gut ist.
Zum abmischen: Hab (da recht spät) nur über Kopfhörer gehört, aber die Drums fand ich ok, bis auf die Hihat. Die fand ich zu laut. Und etwas unnatürlich.
Weniger gut fand ich den Chor und Flöten(?) Sound. Da sind die Samples einfach zu schwach.
Alles nach Gehör gespielt, oder mit Noten?
Der Gesang könnte noch etwas Hall vertragen. Die Drums sind schön Live mäßig verhallt, da kommt der trockene Gesang unnatürlich. Im Refrain find ich den Gesang sehr gelungen.
Tja, samples von mir konnte ich nicht entdecken, weil ich keine uploadet hab.
Gefällt mir.
Gruß

Hach....

den Song liebe ich ja. OK, so gut wie Toto klingt er hier nicht... aber hat das jemand von Euch mitbekommen? "Africa" von Toto war unter den nervigsten Songs aller Zeiten bei dieser Show mit Ingolf Lück.

Möge man den Song langweilig finden, oder belanglos. Aber "nervig"?

@Gandi: Du hast den Spirit des Songs eingefangen. Aber das Original bleibt das Original. Ich bewundere Eure Leistung trotzdem. Ich hätte mich nicht an den Song getraut.

War schon ein geiler Song.. auch wenn ich selbst eine total andere Musikrichtung selbst mache...

Ich muss sagen, nicht schlecht!!!

Kritik:

Die Flöte muss unbedingt weg.. klingt nach ner alten Casio pocket Orgel.

Wichtig: Der Gesang der Strophen könnte noch ein wenig bearbeitung verdienen (FX, Hall)

Stimmt, die hi-hats sind ein wenig zu laut

Lob:

Gerade die Hookline (komm jetzt nicht auf den Namen) ist supergut geworden. Das ist meist das schwierigste den eigenen Gesang so hinzubiegen...

Respekt!

S.

:-D

Hi,

danke erst mal, beim Mixdown habe ich die Spurautomatik der hi-hat nicht auf "read" gesetzt, sorry.

DieTeile sind aus dem Original rausgehört, für die Flöte gibt's Noten als "Gehilfe". Ich werde mal versuchen, über mein Jugenorchester eine richtige Querflöte zu bekommen.

Das Lied hat einfach einen tollen Rythmus. Und mit den Drummsampeln lies sich eine Menge machen. Für einen regulären Kauf hätte ich einiges hinlegen müssen.

Sollte zum Betrieb des HC.DE-Servers ein Beitrag für die Teilnahme am Sampel-Download nötig sein, so möge dieser Beitrag hierzu motivieren.

Gruss
Gandi

Hi @Gandi

Sauberst... ;-) - Natürlich kenn ich das Original!

Wirklich klasse, auch du...."Wirst hier immer besser!"

Es ist echt erstaunlich wenn man hier über ein paar Jahre die Entwicklung beobachten kann!
Das fasziniert mich wirklich!

Also ich habe nichts daran auszusetzen!
Einn gundauf solide Umsetzung...die Sample Base hier habe ich mir noch nicht gegeben...!
Oder benötigt...kann ich also nix zu sagen!

Außer das sie sich gut anhören!

Ich habe aber nicht ganz begriffen, "Wer singt "DU" oder euer Sänger aus der Band?

Wenn es er ist, dann habt also ihr 2 den Song gemacht...Du hast die Samples Arrangiert und der Sänger hat gesungen!?

Oder wie...nur aus Interesse!

Am Ende zält "Ergebnis" ...Resultat! (Laut Klitschko!!! :-D )

Ok ...erzähl mal

Gruß M.D.

Hi Gandi,

die Hook hast du wirklich super eingesungen!
Viel besser wie Tiffanys. Wenn das deine Band hört lassen die Dich garantiert öfters Singen ;-) :)

Gruß 8-) Jack

RESPEKT!!
Gut gemacht, doch wie bereits erwähnt passt der Gesang vom Mix her nicht ganz ins Bild! Bisschen Hall wäre net schlecht!
Drum groovt gut und klingt gut!

Gruß
Tom

Respekt dafür, daß Du Dich an so einen Song traust! Alle Noten selbst rausgehört? Wenn ja Hut ab, ich hab die Noten zu Hause und das sind eine ganze Menge schwarzer Seiten!
Ich konnte bei den nervigsten Popsongs auch nur den Kopf schütteln, ich zap genau da rein, als dieser Idiot (sorry) von Hobbykomiker sich so darüber ausläßt. Wenigstens hat dann einer von den Anderen Juryfiguren Respekt gegenüber den Musikern geäußert, da ja die Keyboardsolos ziemlich derb sind. Die Band ist in Sachen Songwriting und Musikern der Hammer!!!
Jeff Pocaro war auf jeden Fall ein ganz schöner Fuchs was Rhythmen an geht. Das ist übrigens einer der wenigen Songs, wo er Overdubs gespielt hat (die Toms). Die fehlen übrigens, vielleicht hast Du ja auch nur vergessen den Kanal richtig hochzuziehen?
Viele Sachen sind ja schon angesprochen wurden (Hall auf Stimme etc.), für mein Empfinden könnte es auf jeden Fall im Stereobild noch wesentlich breiter sein (klingt alles fast Mono), verteil z.B. die Hihats mal ein wenig nach rechts, Ride Becken links die Keys breiter und auch in der Tiefenstaffelung könntest Du mit dem Hall noch was machen. Auf der Bassdrum ist für das bisherige Verhältnis zu viel drauf. Mit Kompressoren darauf könnte das Ganze auch noch ein wenig mehr punch bekommen (hör mal vergleichsweise nochmal das Original an, wie gut das rollt und schiebt). Könnte insgesamt auch noch ein wenig Bass vertragen.

Alles in allem schon nicht schlecht, bekommst Du aber mit einer Überarbeitung auch noch besser hin! ;-)

Viele Grüße, P.

hi

haha, ich finds geil sowas zu machen.
Respekt, echt.
ich wette, dass es Leute gibt, die es nicht merken würden; ganz gleich ob Musiklaien oder nicht, aber es ist vernünftig gemacht.

Was mit nicht gefällt ist dieser Flächensynthie bei 1:11 ("It's waiting there for you.."); das klingt mir zu künstlich.
Die Organ(?) bei 1:52 ist zu laut und sticht total heraus in meinen Ohren. :-?
was mir noch auffällt, ist dieser auf & absteigende Shaker...klingt ganz witzig...

;)

Hi ,

ich singe die Strophe, 1. und 2. Stimme, im Ref die 3. und die Einwürfe (Piepsstimme) zum Schluss. Somit ist die von Jack gelobte Hook nicht von mir. Ich werde also in meiner Band weiterhin nur die Kopfstimme oder die 3. singen dürfen.

Den Gesang möchte ich komplett neu einspielen. Mir wird bei der Verzerrung richtig schlecht. Dann mische ich ein wenig Hall hinzu. Mit SIR müsste da was machbar sein.

Gitarre, Bass kommt von mir und ist rausgehört. Das wirft wohl keinen um. Ich hätte aber 3 Halbtöne tiefer gehen sollen als das Original. G# ist schon verdammt hoch zu singen.

Die Flächen (Synth, das Flötensolo etc.) hat ein Freund von mir eingespielt. Somit kann ich die Frage der schwarzen und weisen Tasten nicht beantworten. Als Berufsmusiker mit Ausbildung fallen ihm die Sachen aber einfach.

HiHat wird leiser, kein Prob., auch die Stereoverteilung ist ein guter Tipp.

Alle Euren Hinweise kann ich gut gebrachen. Vielen Dank für Eure Mühe. Ich hätte nie mit so viel Feedback gerechnet.

Gruss
Gandi

*gänsehaut beim refrain* hammer. die strophe is ein bisserl hart wie schon o.g. und auch weil das englisch ein bisserl gewöhnungsbedürftig ist. aber der song ist hammer getroffen.

und zur "ingolf-show" das ist ja wohl eh lächerlich diese mistige show. auf einmal ist alles nervig was vor ein paar wochen noch "die 80er super hits" war.
ganauso wie jetzt "die schlimmsten song-sünden der 80er als klingelton runterladbar". die widersprechen sich doch alle jeden 2ten tag....mist!!

aber diese interpretation: h a m m e r !!

Heya

Das tönt ja schonmal nicht schlecht! Klar, ans Original wird niemand rankommen.

Hall auf Gesang, Flöte zweite Strophe würd' ich leiser machen.
Ich weiss nicht, ob ihr die Vokal-Harmonien im Refrain gleich machen wolltet wie das Original. Wenn ja: Sie stimmen so nicht, obwohls auch so nicht schlecht tönt, im Original gibts noch ein paar Variationen mehr, und die machens halt aus.

Das Solo würd' ich auch noch leiser machen.

Gruss

Mad