Änfänger such Hilfe! Aufnahme....

N

NULL

Guest
Hi! Bin durch die GOOGLE-Suche auf die Seite gekommen!

Zu meinem Problem:

Ich bin erst 13....bin vom HipHop & R'n'B fasziniert.

Und so wollte ich auch mal eigene Songs aufnehmen.

Ich benutze dafür Cubase 5.1.....hole mir bald aber Cubasis SX 2.1....

Ich habe leider kein prof. Studio oder sowas in der Art.

Kein Mischpult....

Nur PC + ein Microfon + Soundblaster Live 5.1

Wenn ich was aufnehme....kommt es irgendwie schei*e.

Es rauscht etwas im Hintergrund.

Also wie krieg ich das hin so aufzunehmen das es sich einbisschen PROFESSIONELER anhört?
 
ersma high

also um welches mikrofon handelt es sich denn? wäre evtl. noch wichtig zu wissen. des weiteren ist klar, dass man von einer soundblaster nicht alzuviel erwarten darf. die ist eher für games gedacht als für musik.

mfg SOS
 
Welche Soundkarte ist denn fürs Aufnehmen geeignet?

Das ist son BILLIG-MICRO..

Ist eher zum Labern übers Internet gedacht...glaub ich......hole mir bal ein NEUES..
 
Hallo,

ich denke die Midiman Karte hier ist ganz gut

Midiman Karte
 
Hi,

ja, die Midiman ist schon recht ok!

Das mit dem Mikro.... ja, ein klein wenig wird das schon kosten - die Vorverstärker, die in Soundkarten eingebaut sind, geben im Allgemeinen nicht viel her. Was bedeutet, du solltest in deine Rechnung auch einen kleinen Vorverstärker miteinbeziehen!
Für ein gutes Einsteigermic und einen passenden Preamp also nochmals 200 bis 250 Euronen.
Daher mein Tipp: warte vielleicht noch mit Cubase SX und steck das vorhandene Geld eher in die notwendige Hardware, um die du sowieso nicht herumkommst: Mic und Preamp.

Liebe Grüße,

Soares
 
sorry das ich frage, aber wie gesagt bin ich anfänger!

was ist PREAMP und ist die MIDIMAN die sbte die auf dem markt ist?
gibt es besser?

weil ich bald geburtstag habe kann sie schon bisschen mehr kosten
 
Hi,

... ja, dann schon mal im Voraus ALLES GUTE!

:-D

Also ein Preamp ist eben ein Vorverstärker, genau das, was du für ein bessere Aufnahmen mit einem Mic brauchst. Habe jetzt gerade wenig zeit, empfehle dir später ein paar gute und günstige Geräte.
Die Midiman Soundkarte (einer meiner Vorredner hat sie empfohlen, ist definitiv gut - natürlich geht es besser. Aber pass auf: steck da jetzt mal nicht zu viel Geld hinein! Diese Karte bringt dir auf alle Fälle bereits wirklich viel.
Für andere Empfehlungen müsste ich ein bißchen mehr wissen:
Wie viele Eingänge brauchst du denn?
Das heißt, wie viele Spuren müssen denn gleichzeitig aufgenommen werden können? (Stimme, Gitarre oder was weiß ich noch alles).
Da du von EINEM Mic sprichst, nehme ich jetzt auch einfach mal an, dass eine Spur reichen würde, aber wenn nicht, überleg dir das!

Brauchst du MIDI Ein- und Ausgänge (also für Synthies oder ähnliches)?

Schreib doch einfach mal, was dir alles zu dem Thema einfällt ;-)

Liebe Grüße,

ich melde mich noch mal,

Soares

PS: Überleg dir wirklich, ob du jetzt Cubase SX brauchst! Kostet viel Geld und ist für Anfänger sicher sehr verwirrend - du hast ja Cubase 5.1., wenn du aus irgendwelchen Gründen eine neuere Version brauchst, dann schau dir mal CUBASIS an. Ich kenne Leute, die nehmen seit jahren auf und Cubasis reicht ihnen noch immer. Ist die Einsteigerversion von Cubase SX, kann unglaublich viel und kostet nur gegen 80.- Euro.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben