ähnliches Lied gesucht (electro)

Dass ich die Bassline schon 1-2 mal gehört habe, könnte sein ;)
...beim Rest bin ich überfragt.
2,5 ähnliche Töne lassen sich aber bei Bedarf sicher woanders auch finden.

Das gibt zu wenig her.
Ich bin mir sicher, dass man diese Akkordfolge mit dem Bumsbass und dem Gezirpe in ner Menge Songs dieses Genres wiederfinden kann.
Schlussendlich bleibts aber dabei, dass das im Grunde noch zu langweilig ist und zu wenig, um da nen anderen Song dingfest zu machen.

EDIT:
Wenn ich nen Tip abgeben müste, wann ich sowas schonmal gehört hab, dann würd ich wohl so auf 90er tippen.....
Da war doch irgendwas mit Eurodance vor Kurzem. Irgendwie so, dass das Alles mehr oder weniger austauscbare Kommerzmusik war. Und ich meine, dass dieses Bassgezappel auch aus der Zeit stammt.
Dr. Alban? hmmmmm :D

Bumsbass und dem Gezirpe
das ist eine sehr treffende Beschreibung :D

nagut, solange ich hier nicht unbewusst die melodie eines primitiven 90er jahre "hits" kopiert habe, ist alles in ordnung. Aufbau und Klang werd ich wahrscheinlich grob in diesem Stil beibehalten, ab und zu hab ich tatsächlich lust auf "trashige kommerz-sounds" :)

"DIE" pop 0815 harmonie ;)
in 100ten liedern zu finden. erfolgreiche und weniger erfolgreiche.
im übrigen der typische modern talking harmonieverlauf und wie hier schon gesagt die ganzen dancefloor titel.
ersetze das b evtl. durchs g im bass und es könnte etwas interessanter klingen....

Die Grundmelodie haben doch 749348294 verschiedene Lieder! Du hörst vielleicht kein Bushido (ich höre ihn nur, weil ich den Klang der Cd´s dermaßen feier) aber achte drauf, fast jede Single von ihm hat diese Grundmelodie.