Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Adobe Audition: Kompressor, Lautstärke/Dynamik einer WAV begrenzen
Das ist wahrscheinlich ein Fall für Galilio Mystery, denn man kann jetzt nicht ausschließen dass das Plugin nicht von den Illuminaten programmiert wurde.
Ich hab's mittlerweile.
Das gewünschte Ergebnis (Komprimierung lediglich von zu lauten Spitzen, übrige Anteile unverändert lassen) erreicht man in Adobe Audition am besten mit der Einzelband-Komprimierung.
Im Screenshot (Beispiel) mit Schwellwert -3 dB (alle Spitzen, die darüber hinaus gehen, werden komprimiert auf -3 dB, ansonsten bleibt die Waveform unverändert).
Anhänge
Soft Limiter -3dB mit Einzelband-Kompromierung.png
Das einzige was ich hier noch weiss, dass man ab Version 3 Audition, VST Effekte Freeware und natürlich auch kostenpflichtige VST laden kann. Da brauchst Du nicht unbedingt eine andere Anwendung.
Da kannst Du dann auch ganz entspannt Deine Bearbeitungen mit nicht ganz so kryptischen Dingern machen.
Mit Cool Edit schneide ich mir heute noch Loops zurecht. Geht ganz prima.
Da bin ich ganz deiner Meinung.
Ich finde die Umstrukturierung und Umbenennung einiger Effekte und Funktionen nach der Akquisition von Cool Edit Pro durch Adobe auch etwas unglücklich. Audition mag eine Weiterentwicklung von CoolEdit sein. Jedoch musste ich hier teilweise von vorne anfangen und war gezwungen, routinierte Arbeitsweisen aus CoolEdit-Zeiten gänzlich ablegen, weil es schlicht nicht mehr möglich war (vgl. auch Streichung der Quick Filter-Funktion).
Vor allem die Dynamikverarbeitung (dynamic processing) verhält sich irgendwie nicht mehr so wie in CoolEdit.
Aber ich habe ja nun mit der Einzelband-Komprimierung eine adäquate Lösung gefunden.