Adieu

  • Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am

Findet ihr es richtig das sich die Moderatoren in die Artist Namen einmischen?

  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%
  • Hat mich auch schon angepisst

    Stimmen: 0 0,0%
  • ZENSIERT

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gel Mitglieder 58746

Guest
Hiermit möchte ich mich hiermit nach Jahren der Mitgliedschaft in dem Forum von dieser Reason Gruppe verabschieden. Als langjähriges Mitglied, wollte ich hier meinen Account an meinen neuen Artist Name anpassen & gleichschalten. OHNE hier den Account zu löschen. Der Wunsch wurde abgelehnt. Unter solch einer "Schirmherrschaft" kann man nicht wachsen und nichts neues aufbauen.

Leider ist die Moderation hier der Meinung das wecke zu viele Begehrlichkeiten. Und hat diesen Wunsch "diskutiert" und abgelehnt. WTF??? Was gibt es da unter den Mods zu diskutieren? Und wenn das Begehrlichkeiten weckt - bedeutet das nicht im Umkehrschluss, dass viele den Wunsch haben ihre Namen zu ändern. Weil sie nach 10 Jahren Mitgliedschaft oder länger den Namen nicht mehr als stimmig ansehen?
Ich finde, das schießt echt alles ab. Wenn sich Moderatoren so in mein Leben einmischen haben Sie zu viel Macht über mich & sorry ich lasse das nicht zu so bevormundet zu werden.

Es ist schade diesen Schritt machen zu müssen, aber ich werde von "der Redaktion" dazu genötigt.

Zum Abschluss hab ich mir ein nettes Spiel ausgedacht:

Ihr dürft bei der Umfrage so viele Stimmen abgeben wie Ihr wollt (oder die Server her geben ^^) und falls ihr euch umentscheidet - auch ändern! JA ihr dürft euch umentscheiden - Ich bin ja nicht so - Menschen ändern eben auch mal ihre Meinungen. Oder Foren Namen..

Thats it. Schöne Feiertage.
 
du bist ja nicht der erste, der seinen namen ändern wollte. leider geht das nicht. was ist denn so schlimm daran einfach ein neues benutzerkonto zu machen? sind es die punkte, die dann weg sind?
 
Versuch' mal, dich im echten Leben anders zu nennen. Da haut dir die Moderation mächtig eine rein.
 
Kleiner Tip, wenn du deinen Kuenstlernamen nicht preis gibst, kannst du dich, wenn die Wut sich gelegt hat, in ein bis zwei Wochen unter selbigem neu anmelden, ohne das es jemand merkt und es dir peinlich sein muesste.
 
Sollte es die Software nicht hergeben, können die Mods doch nix dafür... mach doch einfach nen neuen Account auf und schliesse den alten.
 
Ich fänd´s blöd wenn Leute ständig anders heissen würden.

Finde ich auch schwierig. Dann müsste unter dem neuen Namen "ehemals User XY" stehen, damit es nicht zu wirr wird. Und dann wäre der alte Name ja auch nicht ganz weg... .
 
Na super, der Herr hat Puls.

Zunächst: Es gibt gute Gründe dafür, das ein User seinen Namen behalten sollte, und es gibt Möglichkeiten, so wie der TE seinen Wunsch formuliert hat, seinen künstlerischen Internetauftritt in der Signatur zu verlinken.

Darum geht es dem TE, so hat er es an uns herangetragen, nämlich das er als Künstler erkannt wird, auch hier, unter seinem neuen Künstler-Namen.

Was spricht gegen eine Namensänderung?
Nun, in erster Linie ist es eine Frage der Erkennbarkeit, denn, sollte ein jeder jederzeit seinen Namen ändern können, würde alsbald niemand mehr wissen, mit wem er es gerade zu tun hat.
Ich zB finde es gut, das ich mir immer auch ein Bild über User machen kann, und uU gar in die Vergangenheit zurückschaue und ihn dort erkenne in alten Threads, und ich bin in der Lage zB zu verinnerlichen, das der User XY eben Ahnung von Cubase, oder Mics, oder was auch immer hat, man wird quasi aufgrund dessen als Kenner einer Materie erkannt und uU gezielt angeschrieben wenn es Fragen gibt.

Somit sehe ich eine Namensänderung kritisch, Ausnahmen gibt es selten hier, sehr selten, und das hat dann schwerwiegendere Gründe als den Wunsch, seinen neuen Künstlernamen in der Headline lesen zu wollen, zB wenn man seinen Klarnamen als Usernamen gewählt hat und es Nachstellungen anderer User gibt etc....

Zum Thema "einfach neuen Account aufmachen":
Doppelaccounts sind nicht erlaubt, wer dies tut, bekommt Ärger, das ist bekannt. Und glaubt mir, die meisten werden erkannt. :)
Und abschliessend: Diese Umfrage hier oben ist grenzdebil, sorry, aber ich habs nicht so mit Drumherumreden, und deshalb mach ich hier dicht, lasse den Thread aber noch sichtbar.


Gute Reise.


Edit:
Der Ton seitens der Moderation und des Chefs gegenüber dem TE via PM war ausnehmend freundlich und zuvorkommend, sachlich und ganz bestimmt nicht schroff.
Der TE jedoch zog es vor, zu motzen.
Nur das kein falscher Eindruck hier entsteht; wir sind keine Kettenhunde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben