Addictive drums echter klingen lassen!!!

• Ersteller BeforeSunset123
  • Erstellt am
B

BeforeSunset123

Reaktionen
0
Hi leute!!

Kann man irgentiwe im Addictive drums die [g=149]snare[/g] und so immer gleich klingen lassen?? So das sich nicht jeder [g=149]snare[/g] schlag anders anhört.

glg martin

BeforeSunset123 schrieb:
Hi leute!!

Kann man irgentiwe im Addictive drums die [g=149]snare[/g] und so immer gleich klingen lassen?? So das sich nicht jeder [g=149]snare[/g] schlag anders anhört.

glg martin

Wat?

"Kann man irgendwie und immer so gleich klingen lassen?" Hä?

Mal mit der [g=21]Velocity[/g] gespielt....damit veränderst du das "Anschlagverhalten" der einzelnen Drumssounds.

Ich glaube irgendwie verstehst du das was falsch, BeforeSunset123!
Ein Drumset klingt dann "echt", WENN jeder Schlag etwas anders klingt. Klingt jeder Snareschlag gleich, tönt es wie eine Maschine - und das ist dann nicht "echt".

Grüße,
Cort

Generell klingen Drums echter, wenn sich eben nicht jeder Hit gleich anhört...

schliesse mich meinen Vorrednern an.

Maschinell: klingt Dauerhaft identisch - Sound ala Synthdrum oder Sampler.

Realistisch: klingt variabel in allen Ebenen. Es bringt schon sehr viel Realität in die Drums wenn man mit der [g=21]Velocity[/g] und dem Release herum spielt.
Noch realistischer wird es wenn man zb. 3-5 ähnliche samples übereinander legt und deren Volume mal mehr das eine mal mehr das andere betont.

Die viel wichtigere Frage ist aber womit willst du die triggern? Sequenzer? PADKONTROL??? Wenn du mit PadControllern oder Drumsimuliatoren Arbeitest aber immer eine gleiche [g=149]Snare[/g] haben willst empfehle ich dir die [g=21]Velocity[/g] auszuschalten (das sollte bei den meisten [g=32]midi[/g] controllern heute locker gehen). Dann is wann immer dein Stick aufs Pad jubelt der Sound gleich laut.
Daher was willst du machen - was benutzt du?

Der wille, jeden schlag gleich klingen zu lassen steht für mich im Widerspruch zur Überschrift des Threads.

edit: Hät vielleicht mal die Seite aktualisieren sollen...

Der wille, jeden schlag gleich klingen zu lassen steht für mich im Widerspruch zur Überschrift des Threads.

Das stimmt allerdings =)
Hätte hier jetzt auch eher Vorschläge zu Eq bearbeitung etc. erwartet^^

Sind wir jetzt schon so weit das die Leute nicht mehr wissen das ein echtes Drumset nicht wie ein Drumcomputer aus den 80er klingt?

Wie nen echtes sowieso nicht ;)
Aber man kann schon mit einigen Ticks es "echter" klingen lassen =)

Gerade die Addicitive Drums reagieren sehr sensibel auf [g=21]Velocity[/g] Änderungen....also von daher...

die funktion gibt es bei addictive drums wirklich. der knopf nennt sich "single sample" und den gibt es bei den jeweiligen instrumenten aus deinem kit (wenn du unten im mixer auf die bassdrum klickst kommt das editierfenster hoch - unter der instrumentenauswahl gibt es diesen knopf)

jemand der keine raubkopie besitzt müsste dies aber auch so wissen (weil man den knopf nach ausführlicher arbeit mit dem programm auf die eine oder andere art sowieso gefunden hätte)

ob deine drums damit "echter" klingen sei mal dahingestellt

Das is mir schon klar aber das es nicht so extrem ist. Wie bei ez drummer da kann man das auch einstellen. Versteht man es jetzt??

Wie kann ich bei addictive drums so eine [g=21]velocity[/g] oder wie das heißt machen??

Arbeite mit einem sequenzer!!

Wow, ich auch.

dann lies doch einmal das handbuch von beidem ;)
in deinem [g=70]sequencer[/g] solltest du in einem [g=32]midi[/g]-editorfenster oder ähnlichem deine [g=21]velocity[/g]-werte der einzelnoten verändern können.

Das hab ich geschrieben weil es wer wissen wollte. Aber schön für dich das du das auch machst!!!:)

Mit welchem Sequenzer arbeitest Du?

Das is mir schon klar aber das es nicht so extrem ist. Wie bei ez drummer da kann man das auch einstellen. Versteht man es jetzt??

wenn du dir auch ezdrummer "besorgt" hast, wieso benutzt du dann nicht den ?

wie es funktioniert steht ja nun in diesem thread beschrieben, aber mich würde echt mal interessieren, WARUM man AD dazu benutzen will, alles gleich klingen zu lassen!??!