"Addicted to my soul" (Soul/Pop/...)

  • Ersteller jeffVienna
  • Erstellt am
Der Gesang passt, die Komposition ist in Ordnung, das Arrangement im Grunde auch, aber irgendwie fehlt da der Pepp und "Groove". Ich würde sagen, Du müsstest die Rhythmus-Komponente noch etwas detaillierter heraus arbeiten.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Guter Song, die Stimme ist klasse!

vielleicht kannst du noch einen kleinen "Höhepunkt" einpflegen, inform eines Minisolos (Trombone)
oder einer Gesangs-impro. Dann plätschert es nicht ganz so dahin. Das würde mir einfallen.

Gruß
am63
 
Das anfängliche Saxophon mußt Du durch etwas Anderes ersetzen. Das klingt ja schauderhaft, so wie eine Kindertischtröte. Ansonsten spüre ich etwas, das User Stoman auch moniert hat. Da fehlt`s noch am Groove. Das ist schwer zu beschreiben. Irgendwie klingt das Arrangement steif und schwingt nicht. Ich weiß nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.

Die Gesangsleistung ist aber über jeden Zweifel erhaben. Super. :)
 
Gesang klingt ab und an gequetscht und bemüht. Kann man aber so stehen lassen. Ansonsten okay. Für den Stil vielleicht ein bissken zu brav, dünn und "weiß" die Stimme. So geht es eben mehr in Richtung Pop als Soul.
Die Komposition finde ich aber schon mehr als solide. Könnte durchaus so im Radio laufen. International.

Das Backing klingt hier bei mir etwas zahm und kraftlos.Evtl. könnte man sachtätlich noch etwas mehr Arbeit in Sachen Rhythmik stecken. Muss aber auch nicht wirklich.

Das klingt ja schauderhaft, so wie eine Kindertischtröte
Jo, muss mehr krachen das Dingen da im Intro. Nimm da mal 'nen anderen (Sax)sound!

Insgesamt: Chapeau! Könnte mir aber wohlgemerkt im Gesang auch so'ne Granate a la Anastacia vorstellen.
 
Hi,

danke für's erste Feedback.

@Kindertischtröte: korrekt :) hab ich ersetzt
@Rhythmuskomponente, Groove: habe einiges an Percussion ergänzt und tw Sounds getauscht

Wenn ihr vielleicht nochmal reinhören wollt:
http://soundcloud.com/jeffvienna/addicted-to-my-soul-v3

Servus aus Wien,
Jeff.
 
Ja, viel besser. :) Trötensound hast Du aber immer noch drin, z.B. bei 01:45, hm... Hast Du das vergessen oder ist das Absicht? Soundmäßig hört es sich jetzt "erwachsener" an, bloß diese Tröten trüben noch das Bild... na ja... Vielleicht willst Du an der Stelle noch ein bißchen mehr Glanz auftragen?
 
Deutlich besser - da geht aber noch mehr. Der Rhythmus ist zu geradlienig und passt damit m.E. nicht zum Gesang, der ja modern-poppig arrangiert ist.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hi,
also die neue Version ist deutlich besser.... toller Gesang!
Mir persönlich gefällt dieser Keyboardsound im Intro nicht.... (würde persönlich mal versuchen, ein Rhodes einzubauen..... aber das ist ja Geschmackssache!).
Die überarbeiteten Percussions gefallen mir gut.

Grüße
Arnd
 
Finde die Stimme etwas zu dünn, könnte noch ein bisschen kräftiger rüber kommen. Ansonsten schönes Stück ;-)
 
Danke für Euer Feedback - hat den Song ein ordentliches Stück nach vorne gebracht!!
Die letzte Adaptionen (Tröte raus, etc.) werde ich in den nächsten Tagen vornehmen.

Servus aus Wien,
Jeff.
 
Jau das gefällt mir gut. Sehr gute Produktion! Die Tröte ist allerdings nur Midi oder? Die stört mich ein wenig, hätte da gerne eine echte gehört. Vll findest ja noch jemand. Hier im Forum solls auch den ein oder anderen geben...

Liebe Grüße, wailer :)
 
Ja, ist ein Preset aus Halion Sonic. Ich hatte am Ende leider nicht mehr den Biss, da noch was anderes zu machen. Aber eigentlich hast du ja Recht... man sollte die Kooperationsmöglichkeiten hier im Board nicht unterschätzen. Danke für die Anregung!

Aber eigentlich ist alles außer der Vocal- und Saitenfraktion MIDI.
 
Ziemlich cool. Gefällt mir gut. Schade das die brass-abteilung nicht so viel hergibt vom sound. Aber mir gefällt die Produktion sehr gut. Wo hast du denn diese tolle Stimme auftreiben können? Ernsthaft!
 
Also die Drumline ist doch toll , Stimme ist auch super.
Vor allen Dingen ist der Sound sehr gut.
Das was an den Bläsern negativ beurteilt wurde sehe ich genauso , obwohl die in der letzten Version ziemlich untergehen......von daher ;)
MfG
Der Wixxer
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben