ADAT Converter

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.783
Reaktionen
246
Punkte
3.987
Mal ne ganz blöde Frage!
Trau mich gar nit zu fragen!

Wozu genau braucht man nen ADAT-Converter?
 
wohl um von und zu adat in/von einem anderen format zu wandeln...
 
nicht A/D-D/A-converter mit ADAT-converter verwechseln.
 
Und es muss an dieser Stelle auch mal gesagt werden, dass man solche Sachen eigentlich per google selber rausfinden können sollte.
 
@livingsounds:

im prinzip kann man alle ,,hier im forum gestellten,, fragen mit google beantworten!

hm....also bitte!

danke für die antworten!
 
@livingsounds:

im prinzip kann man alle ,,hier im forum gestellten,, fragen mit google beantworten!

hm....also bitte!

danke für die antworten!

naja, es gibt zwei Sorten von Fragen ... solche, deren Antwort offensichtlich ist
und ueberall zu finden und eben andere ... aber mich stoert deine Frage nicht. ;)
 
@changer
aber mich stoert deine Frage nicht.
Mich aber.
Zumindest mal so weit, als Du offenlässt, was Du jetzt wirklich meinst. Chokehold hat es ja angedeutet, dass man das fasch verstehen kann.
Willst Du also ADAT in ein anderes Format konvertieren, oder meinst du nen ADDA-Wandler oder meinst Du einen ADDA-Wandler mit ADAT-Anschluss oder wie oder was?
 
Es geht darum dass ich mir n neues audiointerface zulegen möchte!

Im Auge hab ich fucusrite saffire pro 40!
Hat jedoch nur 8 analog inputs...was momentan ausreicht!
nur hab ich keine lust, auf grund der begrenzung der inputs mit in kommender zeit wieder was neues größeres zulegen zu müssen

das interface besitzt auch nen adat in/out

darauf beruht nun auch meine frage: wozu man eigentlich nen adat-converter braucht!

soll heissen:

würden mir dann physikalisch mehr kanäle zur verfügung stehen, wenn ich diesen adat-converter an ming interface anschließen würde?

DANKE

@synthpark:

dite weiss ich sehr zu schätzen
bin halt leider einer dieser typen, die des öfteren dumme fragen stellen ;-)
 
würden mir dann physikalisch mehr kanäle zur verfügung stehen, wenn ich diesen adat-converter an ming interface anschließen würde?
Im Prinzip ja - so lange Du unter "Converter" zB einen Preamp mit ADAT oder AD-Wanlder mit ADAT oder sowas in der Art meinst.
"Converter" ist eigentlich der falsche Begriff für das, was Du da suchst - deshalb gibts Mißverständnisse..... ;)

Suboptimal hat Dir doch schon als Beispiel so ein Gerät verlinkt.
 
Super....alles klar!

Jap, ...Missverständnisse!

Und genau darum frag ich hier im Forum!

Glaub nicht, dass google mittlwerweile Missverständnisse versteht! ;-)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben