Adat anschliessen aber wie ??

E

Eltgen

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich betreibe eine Creamware Pulsar 1 und eine Tascam TM-D4000 Mischpult, welche ich mit Optischen Kabeln verbunden habe. Ich habe 16 [g=131]Adat[/g] Kanäle als zwei [g=131]Adat[/g] Karten im Mischpult. Ich habe vier optische Kabel sngeschlossen und habe des öffteren rauschen oder Knacken in der Aufnahme. Ich habe aber kein zusätzliches Clock Kabel angeschlossen. Das Mischpult steht auf Clock intern und der PC auf Slave. Wenn ich die optischen Kabel wärend der Rechner und das Mischpult eigeschaltete sind entferne und wieder einstecken funktioniert es machmal. Ich denke mal das ich irgendwo einen Fehler beim Anschluss gemacht haben. Muss ich nun eine externes Clock kabel anschliessen. Ach ja natürlich stehen beide Geräte auf 44,1 MHz.

Ach ja das hätte ich bald vergessen, das Problem besteht nur in der Aufnahme, das heisst meine Virtual Instrumente funzen ohne Knacken usw. Nur bei Audio Aufnahmen.
Wenn ich also eine korrekte Aufnahme habe wird sie ohne knacke wiedergegeben.
Im Cubase SX3.1 kann ich an dem Transportfeld unten rechts immer Impulse erkennen, die dann natürlich auch aufgenommen werden.

Vielleicht hat einer von Euch eine Idee wie ich es hinbekomme !!

mfG
Eltgen :x :nonono: