Adam A7 Problem (eine Box plötzlich leiser)

adl

adl

Reaktionen
2.010
Hallo!
Ich bin gerade umgezogen und seit dem ich meine Anlage wieder aufgebaut habe, ist eine meiner Adam A7 Boxen deutlich leiser. Ich habe jetzt mal die andre Box runter geregelt, aber es sind mehr als 5dB Unterschied, was vorher überhaupt nicht war.

Ich habe alle Kabel richtig drinne und beim Umzug ist nichts passiert (sie war im Originalkarton drinne und ist nicht runtergefallen oder sowas) drum weiß ich nicht, was noch noch machen kann.

Meine Anlage ist folgendermaßen verkabelt:

Soundkarte RME HDSP 9632
von der raus über Chinch in das Mindprint Trio rein
von da raus in den Adam Sub SW10
von da über Klinke raus in die Adam A7 Boxen.

Genauso hatte ich es vorher auch, nur jetzt ist eine Box leiser.

Hatte auch schon mal die Kabel zu den Boxen getauscht, aber dieselbe Box bleibt trotzdem leiser. Hinten an den kleinen Reglern ist auch an beide Boxen alles genau gleich eingestellt.

Hat jemand noch ne Idee?

Danke!

Bist Du denn ganz sicher, daß es die Box ist und nicht eine der anderen Komponenten? Hast Du schon versucht, die Boxen mal woanders anzuschließen? Oder mal eine oder mehrere der Komponenten vor der Box wegzulassen (z.B. den Sub)? Oder die Boxen (links/rechts) zu tauschen? Andere Kabel probiert? Hast Du wahrscheinlich schon alles gemacht, aber ich frag trotzdem mal...

Edit: Das mit den Kabeln hattest Du ja schon geschrieben. Sorry, mein Fehler. Grmpf...

adl schrieb:
Hatte auch schon mal die Kabel zu den Boxen getauscht, aber dieselbe Box bleibt trotzdem leiser. Hinten an den kleinen Reglern ist auch an beide Boxen alles genau gleich eingestellt.

Du musst einfach hergehen und die Kabel einzeln gegenseitig tauschen.

Fang mal bei der Box an und schau ob der Fehler mit wandert.

Wenn ja gehst du an den Eingang des Subs usw. bis zur Soundkarte und schaust ab wann der Fehler nicht mehr mitgeht, wenn nein liegt der Fehler in deiner Box.

Ok, werd ich versuchen.

Danke!

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben