Acustica Audio: Warnhinweis über Datenverlust bei Trial Versionen?

  • Ersteller Alexander29
  • Erstellt am
A

Alexander29

Registriert
12.12.08
Beiträge
130
Reaktionen
7
Punkte
215
Ich bin erst kürzlich auf Acustica Audio gestoßen, hab die Trial Versionen ein wenig ausprobiert und bin relativ angetan vom Sound dieser Plugins.

Was mich jedoch sehr irritiert hat und was ich erst jetzt gesehen habe, ist der Warnhinweis auf der AA Seite, dass man die Trial Versionen doch bitte nicht bei wichtigen oder kommerziellen Projekten einsetzen solle, weil es nach dem Ablauf der Trial Plugins nicht mehr möglich sei die Projekte zu öffnen. (Auch wenn man dann schon eine gültige Lizenz besitzt).

So was hab ich noch nie gesehen.. und natürlich hab ich die Plugins auf meinen aktuellen Projekten getestet.

Ich hoffe dieser Warnhinweis gilt nur wenn die Trial Pluings noch im Projekt in den Spuren geladen wären, wenn die Probezeit dann abläuft? (Hab jetzt mal alle Plugins wieder rausgelöscht aus den Projekten)
 
Das bezieht sich natürlich nur darauf, dass das Plugin dann im Projekt nicht mehr funktionsfähig ist, natürlich kannst du dein Projekt immer noch öffnen, nur der Sound von dem Plugin fehlt dann eben.
 
Der Warnhinweis bedeutet, dass du ein aktives Trial brauchst um das Trial-Plugin zu öffnen, da die Trial- und die Vollversion verschiedene Plugins sind. Acustica macht das um die Trialversionen in deutlich geringerer Größe als die Vollversionen anbieten zu können, da das Arbeitsprinzip der Plugins mit Impulsantworten sehr viel Speicher verbraucht, den man für ein Demo vielleicht nicht gerne hergibt.

Falls du ein Problem mit einem Trial-Plug hast, weil deine Demo abgelaufen ist, kannst du glaube ich dem Support schreiben und sie resetten deine Trial-Phase, damit du die Einstellungen entweder bouncen oder in die Vollversion kopieren kannst.
 
Alles klar, klingt gut, Danke.
 

Ähnliche Themen

OldWise
Antworten
21
Aufrufe
75K
hopoh
hopoh
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben