Acustica-Audio : TH2 (Roland Emulation?) - FREE

Reaktionen
2.952
Tolles Weihnachtsgeschenk von Acustica-Audio: TH2 bzw. Thing-2, ein recht einfacher Synth mit einem Oszi, einen Suboszillator, einem Filter, einer Hüllkurve und einem LFO. - Wenn man nach dem GUI geht, wohl stark an Roland Juno 6/60 angelehnt.

EDIT: Könnte natürlich auch sein, dass da ein SH-101 Vorbild war.

Screenshot.jpg

Zuletzt bearbeitet:
danke @stonytwo, aber die gehen mir schon auf den Sack mit ihrem Gedöne.
Mal muss man es so machen, dann wieder anders. Totales Chaos.

Dann habe ich mir mit dem Link Download TH2 Product Manual das angebliche "Manual" runtergeladen.
Knapp 50 MB für'n Fu..ing Kalender, wo am Ende eine Seite von 15 die Anleitung ist/sein soll. :finger:

Danke Acustica Chaoten, ich käme nie auf den Gedanken, jemals was bei euch zu kaufen. Krieg ich Schnappatmung.

Also der große Thing reizt mich ja immer noch aber 100€ für einen Synth, den ich so in er Sammlung ehh schon von TAL habe ist mir dann einfach immer noch zu viel.

Wer sich fragt, wo man den Lizenzcode eingibt, oben rechts im Aquarius Installer auf das Zahnrad, dann öffnen sich die Settings und dort im unterpunkt Activation kann man es eingeben.

Habe grade mal mit rumgespielt. Ich muss schon sagen, dass es geil klingt, die verschiedenen Filtermodelle haben schon was. Wenn man das Ganze jetzt noch in ein modernes Interface packen würde, von mir aus gerne auch fotorealistisch, wäre das schon geil. MSEGs anstatt olle ADSR Hüllkurven, alles direkt mit den Modulationen verknüpfbar wie bei Vital oder Pigments, das wäre geil.

So bleibt ein immerhin guter Synth der natürlich vorallem für klassische Sounds geil ist, andere würden da Geld für verlangen.