Acoustica 3.1 Vollversion von Acondigital in der Music & PC

• Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Reaktionen
4.993
Hier:

http://pc-und-musik.schiele-schoen.de/zeitschrift/allgemein/aktuell/aktuell_detail.asp?id=4532

Der Artikel im Heft ist zur aktuellen Version 4.0 PE.

3.1 ist die Vorgängerversion!

Gelegentlich wird hier ja mal nach (günstiger) AudioEditor-Software gefragt. Für 4,90 EUR .... zudem ist auch SAM 9 SE mit dabei!

Acoustica 3.1 ist eine Vollversion, die zum Upgrade auf Acoustica 4.0 für 19 EUR... soviel ...berechtigt (Auskuft aus erster Hand per mail von acondigital sales).

Die 4er Version hat schon einiges zu bieten wie ich finde - für DAS Geld!

http://www.acondigital.de/de_Acoustica_new.html

Auch hier bleibt die Frage? Wo ist eine Anleitung für das Programm (Version 3.1)
Auf der Homepage ist nur die Anleitung zur Version 4 erhältlich.

Warum ist es eigentlich so schwer eine Anleitung als pdf mit auf die [g=420]CD[/g] zu packen?

Ich verstehe es nicht

Weil es z.B. in deutsch ist! Oder brauchst Du eine Anleitung und Erklärung für "Rauschminderung", "Transponierung", "[g=108]Hall[/g]" usw.?

Und unter Hilfe im Programm wirst Du bestimmt auch was finden!

Für Version 4 gibt es auch eine Anleitung.

Ist Version 4 auf chinesisch das man eine deutsche Anleitung braucht??

Erst lesen, dann denken, dann antworten!

@Alan71

Bei jeder free Software bist du am mäkeln das keine Bedienungsanleitung dabei ist.
1. It´s for free
2. Manche Programme sind selbsterklärend, Basics vorausgesetzt (Wer keine Ahnung z. B. vom Pokern hat, setzt sich auch nicht mit 1 Mille an einen Profi-Tisch)
3. Jedes Profi-Programm hat meist unter F1 einen Hilfe-Index zum aufrufen, zumindest ein entsprechendes Menü

Gut gemeinter Rat: Wenn dir die Materie noch zu hoch ist (war jedem mal zu hoch), solltest du vielleicht mit einem Programm starten, wo die Einarbeitung mittels Bedienungsanleitung gegeben ist. LIVE 6 LE ist ein solches Programm, oder Cakewalk SONAR Home Studio 6, Samplitude Music Studio und einige andere.

Wenn du SAM SE hast, benötigst du Acoustica 3.1 nicht unbedingt, da Sam auch in der SE Version einen guten Wave-Editor hat, nur die direkte [g=420]CD[/g]-Brennfunktion fehlt. Nimmst du nur Audiospuren auf, also kein [g=32]Midi[/g], dann ist Acoustica 3.1 sicher was für dich.

Frage doch einfach mal bei Acon Digital Media GmbH (Hersteller) nach, ob sie dir eine pdf. Anleitung für Acoustica 3.1 zusenden können. Würde dein Problem eher lösen als hier die Frage nach einer Anleitung.

@Anal71

Kann ja sein das ich keine "Anleitung" mehr brauche und ganz gut so mit Acoustica zurecht komme!

Ist mir auch nicht aufgefallen, das die Bedienung schwer ist und ich eine Anleitung benötige. Andere brauchen eben eine Anleitung! Kann schon sein!

Aber glaub mir, es ist alles recht einfach gehalten und Du kommst gut damit zurecht wenn Du es nutzt.

Und soooo sehr unterscheiden sich die Versionen 3.1 und 4.0 nun auch nicht. Dann lese doch die Anleitung der 4.0er und falls was nicht so in der 3.1 vorhanden ist - shit happens. Hast das Programm ja auch für lau bekommen!

EDIT: Rest gelöscht ;-)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben