acoustic indie-folk / lou reed homage

S

smartK

Registriert
28.05.05
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
sorry für den bescheurten titel, der wohl erwartungen aufbaut die ich mit diesem hingerotzten, improvisierten schas nicht halten kann

trotzdem [g=94]feedback[/g] bitte ( ;



edit: gleich noch ein zweites
 
Leistungskurs Englisch.
Sowas höre ich immer sofort ! :D

Naja, andere Jugendliche in Deinem Alter treiben Unfug und nehmen Drogen...
Mach weiter mit der Musik !
 
Hi,

Ich kenn mich mit Lou Reed nicht wirklich aus, aber ich finde du klingst etwas nach nach Bright Eyes Sänger Conor Oberst.
Was mir aufgefallen ist, zeitweise ist nicht wirklich viel für mich vom Text zu verstehen gewesen.
Du arbeitest mit sehr vielen Geschwindigkeitswechseln, Verlabgsamungen etc.

Ist das alles Absicht oder beruht dues darauf dass du ohne Taktgeber spielst?

Ansonsten, mach auf jeden Fall weiter! Talent scheinst du zu haben :D
 
Der erste Song ist mir ein bisschen zu unrund. Ich erkenne nicht, wo es hingeht. Allerdings erzeugt die Musik dennoch eine Atmosphäre, die mir gefällt. Der Gesang eiert, das stört ein wenig und könnte Nachbesserung/Übung vertragen.

Auf jeden Fall habe ich jetzt Lust, mir das zweite Stück anzuhören. Bis gleich. ;)
 
Beim zweiten Stück stört mich der eierige Gesang noch mehr. Weniger schiefes Gejaule würde den Song deutlich aufwerten.

Die Musik an sich hat auf jeden Fall einen gewissen Reiz. Kein Mainstream, und das ist gut so.
 
erstmal danke fürs anhören! stoman - kannst du vielleicht das mit dem "eiern" näher beschreiben? weiß nicht wirklich was du meinst ... danke

@hombre: naja das mit den geschwindigkeitswechseln überkommt mich irgendwie ( ;
aber ein [g=64]metronom[/g] wäre bestimmt hilfreich

überhaupt bin ich mir bewusst, dass es meinen songversuchen an struktur fehlt, ich denke die spontanen aufnahmen sollten als ausgangsmaterial gesehen werden, das selbstverständlich noch einer gründlichen überarbeitung bedarf ...
 
stoman - kannst du vielleicht das mit dem "eiern" näher beschreiben?
Die Töne werden nicht stabil gehalten und treffen auch nicht allzu genau ins Schwarze. Dadurch entsteht ein leiernder Eindruck. Es gibt zwei Möglichkeiten: (a) Üben und verbessern oder (b) zum eigenen Markenzeichen machen (wie z.B. Neil Young). ;)

Analysiere Deine Gesangsspur mal mit Melodyne oder einem ähnlichen Programm. Es gibt da, soweit ich weiß, auch irgendeine Free- oder Shareware, die diesen Zweck erfüllt. Irgendetwas mit "Auto...". Wer weiß mehr?

Pfüati,
Steffen
 
Der Gesang eiert, das stört ein wenig und könnte Nachbesserung/Übung vertragen.

Du kennst Lou Reed nicht, oder?
 
Ich dachte nur... Würdest du Lou Reed empfehlen, Gesang zu üben? Ich hoffe nicht... ;)
 
Würdest du Lou Reed empfehlen, Gesang zu üben? Ich hoffe nicht...
Doch, durchaus, das würde ich. Ebenso wie dem bereits erwähnten Neil Young, Nena, Bob Dylan, Kim Wilde, usw... Aber, wie ich auch schon schrob: Man kann natürlich so etwas auch zu seinem Markenzeichen machen und sich auf den Standpunkt stellen, "das müsse so". Damit ist schon Mancher (s.o.) berühmt geworden. ;)

Pfüati,
Steffen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
M
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MOX6
Antworten
6
Aufrufe
66K
hallomyfriendz
hallomyfriendz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben