Acoustic Emo Feedback Wäre Super

N

NULL

Guest
Moin, also ich bin dabei als Nebenprojekt von meiner Punkband an einem privaten akustischen Emo Album zu frickeln. Hört euch doch mal meine Demos an und sagt was man anders machen sollte und so. Bin sehr gespannt.

Proceed with caution

Fate and Choice

So, hab erst den kaputten Link gefixt. Sollte einem Webseitenbastler aber nicht passieren, daß er seine Links nicht prüft. ;-)

Zur Musik:
Du hast das Problem, daß die Aufnahme keine Atmosphäre erzeugen kann. Die Stimme klingt ein bißchen wie durch eine Dose, außerdem steht sie zu weit im Hintergrund. Ich denke das liegt daran, daß die Gitarre zu höhenlastig und zu wenig Mitten hat. Da es ja nur Stimme und Gitarre sind brauch man bei der Gitarre in den Mitten nicht so vorsichtig sein.
Hast Du Hall benutzt? Könnte helfen. Hast Du die Gitarren gedoppelt? Das würde ein bißchen mehr Stereobreite bringen, die auch nicht schaden würde. Da kann man vielleicht auch mit einem Chorus noch ein bißchen nachhelfen.
Ich hoffe ich konnte helfen. Jetzt will ich von Dir aber auch eine Kritik und zwar hierzu.

Hört euch doch mal meine Demos an und sagt was man anders machen sollte und so. Bin sehr gespannt.

Aufnahme 1 klingt so, als würde der Gitarrist direkt vor einem Mikro sitzen, während der Sänger seinen Part über Overheads in einem anderem Raum einsinget Die Stimme ist viel zu weit hinten.

Bei der zweiten Aufnahme kingt es eher so, als würde das Mikro vor der Gitarre stehen und der Gesang nebenbei laufen.

Die erste Aufnahme ist aber in jeder Hinsicht besser. Die Gitarre ist sauberer eingespielt, die Stimme klingt besser, die Komposition hat einfach "mehr".

Gruß,
Stefan

Die Gitarre (melodie) gefällt mir, bei der aufnahme kan ich mich nur meinen vorrednern anschließen. Klingt alles sehr dünn.
mfg Loki