Acid / techno Track bittet um Feedback

  • Ersteller AndreasB
  • Erstellt am
AndreasB

AndreasB

Registriert
08.11.09
Beiträge
1.309
Reaktionen
195
Ort
Braunschweig
Punkte
2.271
Kleine Kostprobe von: DJ Andreas B.-----Acid Caution !!! Kurz Snippet. Demnächst hier in voller Länge zu hören .

Ich finde, dass der Track potential besitzt, um seine endgültige Vollkommenheit zu geniesen.
Gibt es Kritik, Verbesserungsvorschläge usw. ?
Der Track ist zurzeit rund 4 min und wird eine Länge von knapp 8min haben.

https://soundcloud.com/djandreasb/acid-caution-snippet
 
http://soundcloud.com/djandreasb/acid-caution-snippet

Weiss net...

Also auch wenn's so geplant ist - der erste Bass klingt für mich eher störend verzerrt als gewollt definiert acidich. An die Bassdrum gewöhnt man sich mit der Zeit, aber trotzdem finde ich sie übertrieben "anders".

Für nen Acidtrack passiert mir auch zu wenig. Sollte normalerweise vielschichtiger sein. Es reichte schon 1990 nicht, eine Bassline automatisiert durchlaufen zu lassen.

Ganz tragisch isses bei soeinem Track überbrutale Claps zu vernachlässigen auf 2&4. ;)
 
Hey Andreas mal wieder ;)
Diese psychotische Kombi aus Reverb, Delay und Phaser macht schon was her...
Ein Variationspattern für die Säure wäre natürlich gut.
Mal sehen, was da bei mehr als doppelter Länge rauskommt.
 
im Ansatz finde ich es nicht schlecht. Ist wenig spektakulär kann aber unter Umständen auch funktionieren.

Ich bin da bei Cruba, dass das Verzerrte zu dezent für eine gewollte Verzerrung ist und einfach nur störend nach Übersteuerung klingt. sowohl bei der Bassline (gerade am Anfang markant zu hören), als auch bei der BD.
Recht gut gefallen mir die flanged und verhallten perkussiven Elemente. Die könnte ich mir stellenweise etwas weiter im Vordergrund vorstellen. Die Flange-Clab würde ich zudem auf die halben Schläge setzen, auf der 1 nimmt die mir mit dem Einsatz irgendwie den Groove und den Drive abrupt raus.
Ich empfehle mit einer zweiten 303 zu arbeiten, bzw. eine zweite Spur aufzunehmen, so dass beide gegeneinander laufen und sich wirklich hochspielen können.
Auf 8 Min muss es nun auch nicht zwangsläufig hoch gehen... warum das vorab bestimmen? Ich würde sehen was kommt und dass es auf Dauer auch nicht zu langatmig wird.

Ich könnte es mir so, wie es ist, interesanter mit der BD einer 606 vorstellen, dann würde auch die minimalistische bassline der 303 dazu besser kommen.

Was ist das für Störsäuseln? So klingt es, wenn ich durch den Lineeingang auf dem Laptop aufnehme... das finde ich unangenehm und auch wenig authentisch ;)
 
Ich empfehle mit einer zweiten 303 zu arbeiten, bzw. eine zweite Spur aufzunehmen, so dass beide gegeneinander laufen und sich wirklich hochspielen können.
Oder beide Spuren so gegenseitig einundausblenden, eine Art Acid Wrestling, wer sich am Ende durchsetzt. lol

Ich könnte es mir so, wie es ist, interesanter mit der BD einer 606 vorstellen, dann würde auch die minimalistische bassline der 303 dazu besser kommen.
Jo! 606 hab' ich grad erst so für mich entdeckt und die Idee ist echt gut Sheep. Das Ding hat schon nen geilen Sound, grad' wenn man von 808/909en genuch hat.

Alles in allem brauchst Du aber glaubbich ein gutes Plugin, das richtig 303t... Weiss net ob Du da momentan richtig aufgestellt bist.
 
eine Art Acid Wrestling

Ja mann! Wrestling auf Acid und zwar nackt! :jump:


Finde auch dass da ne zweite 303 her sollte, eine die etwas mittenlastiger ist als die schon vorhandene und etwas mehr Distortion, dafür beschnitten am Bass und trocken könnte sie dann auch sein, damit dann die Wrestlingkontrahenten voneinander unterscheiden kann.

Man hört sie schon im Geiste, also mir geht das so. Und zwar mit einer akzentuierten langgezogenen Note genau an der Stelle, an der beim vorhandenen Pattern die Pause ist. Das würde sowas von rocken!

Wenn der Track erst einmal aus den Puschen gekommen ist, so ab der dritten Minute funktioniert er aber so weit schon mal. Also ich bin gespannt auf die 8 Minuten Version!
 
Kann sein dass es daran liegt dass es nur ein Snippet ist und noch nicht vollständig ausgereift aber ich finds langweilig. Deine alten Tracks gefallen mir da schon besser.

Der Acid-Bass benötigt meiner Meinung nach auch noch ne kräftige Portion Distortion / BitCrusher oder was auch immer um ihn zu verzerren. Er klingt einfach viel zu klein und brav.
 

Ähnliche Themen

AndreasB
Antworten
11
Aufrufe
1K
Nightfly
Nightfly
AndreasB
Antworten
21
Aufrufe
1K
AndreasB
AndreasB
Camalistic
Antworten
5
Aufrufe
1K
Camalistic
Camalistic

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben