Acid erkennt keine VST-Plugin

• Ersteller KingRichard3rd
  • Erstellt am
KingRichard3rd

KingRichard3rd

Reaktionen
0
Hey huh!

Hab ein Problem und bitte um Hilfe.

Mein Acid 6.0(und auch mein Ableton6) erkennt nicht mein Addictive Drums [g=77]VST[/g]-[g=8]Plugin[/g]. Die dll-Datei ist zwar installiert, kann es aber einfach nicht starten. Es wird nicht erkannt und taucht in keinem Programm in der Liste auf.

Was tun?

Bye und vielen Dank

Richy

Du hast die Ordner [g=77]Vst[/g] plugins bzw Visti instruments richtig eingestellt?

Was passiert wenn du die Ordner einstellst, Acid aus und wieder anmachst und wieder in die Optionen gehst? Werden die Ordner noch angezeigt oder löscht er die Einstellungen?

War bei mir der Fall.. Hab Acid deinstalliert, alle Einträge aus der Registry gelöscht -> wieder neu installiert und es funzt wieder...

Mfg

Ja hatte ich.
Die Ordner werden noch angezeigt. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.

Hat jemand anderes noch eine Idee?

Ordner umbenennen, Scannvorgang durchlaufen lassen. Dann wieder in auf den Urpsrungsnamen zurücksetzen und nochmal scannen, vielleicht erkennts es ja dann.
Bzw. vielleicht sind die Addictive Drums in einem zu tiefen Verzeichnis abgelegt? Sprich zuviele Unterordner gemacht?
Ansonsten tippe ich eher auf ein Installationsfehler, hast du noch ein Host-Programm das die AD erkennt?

Gruß

Hab keinen zu tiefen Unterordner. Das mit dem umbennen probier ich mal aus.
Generell hat kein Programm bei mir ein [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] erkannt. Auch nicht Ableton.

Gibts sonst noch was , was falsch laufen kann?

Installierst du deine VSTs nach Vorgaben der Installationsroutine oder hast du ein extra Verzeichnis für die Plugs?

Ich habe dafür einen Extra-Ordner angelegt, in den alles reinkommt, auf die Dauer geht da die Übersicht verloren, aber wenigstens wird alles erkannt, meistens hat man ja nur die Möglichkeit einen [g=77]VST[/g]-Ordner anzugeben.

Sowhl als auch. Ich hab ja sogar den Pfad angegeben, wo das drin ist(und es war auch drin). Trotzdem erkennt er es nicht.

Google mal, ob andere User das gleiche Problem haben, bzw. kontaktier den Support von den AD-Herstellern.
Tippe eher, dass du ne defekte Installationsroutine bzw. DLL hast.

Hab mal zum Test so ein Freewareplugin runtergeladen und installiert. Das funktioniert und wird von Ableton erkannt. Acid erkennt es nicht. Aber Addictive Drums geht immer noch nicht.