ACHTUNG - Blutregen..."Regenanzug anziehen!"

Ich kann birdseedmusic da nur zustimmen. McDeaths Musik ist nun nicht gerade Mainstream. Bei derart extremer Musik gibt es kontroverse Meinungen.

Aber um ein wenig konstruktive Kritik anzubringen: Was mir bei allen Songs von McDeath zunächst unterbewusst aufgefallen ist, obwohl ich zunächst nicht wusste, was es ist: Die Mixe klingen alle ziemlich kalt. Vielleicht ist das ja gewünscht -> aggressiver Sound. Mir fehlt da aber oft der Druck von unten. Der Sound ist eher analytisch als wummig.
 
hi birdseed.
danke für die verteidigung. bin froh das nicht nur ich meine kritik als sachlich und NICHT beleidigend sehe.
ich glaube er kommt nicht mit der kritik klar weil er sonst so gut wie immer 'honig ums maul' (wie man so schön sagt) geschmiert bekommt (siehe dein zitat) und von daher nicht gewohnt ist wenn man seinen song mal unter professionellen voraussetzungen (also zum beispiel im direkten vergleich mit anderen deathmetal-platten oder gar nur anderen demos!) kritisiert, bzw. das jemand vielleicht ganz andere ansprüche an diese musik und vorszellungen von dieser musik hat und diese auch kund tut.
ich war auch ein wenig verwundert ob seiner reaktion. nun ja. ich für meinen teil kann mir kritik besser umgehen.
danke nochmals.
 
tach thaukelt.
dir auch danke. :) stimmt schon das die meinungen immer auseinander gehen. die einen wollen NUR und IMMER gebretter, egal ob nun schlecht produziert/programmiert oder aus dem morrissound und einige andere (zu denen ich mich auch zähle) mögens derb und gerne viel gebrettert, aber immer mit möglichkeit für mich den hörer noch musik/technik/ideen und anspruch herauszuhören (siehe neue MORBID ANGEL - derb von vorn bis hinten aber mit technischen und musikalischem anspruch). nur das ich dann deswegen meinen senf für mich behalten soll wenns um songs geht die nur für die 'ganz harten' metaller (mir wurd auch schonmal gesagt metaller könnt ich nicht sein wenn ich ATHEIST und CYNIC mögen würde etc.) sind. wäre mcd vielleicht lieber weil er dann nichts negatives hören würde über seine songs.
 
hallo reidelrock.
dank an dich zum schluß! meinst du du könntest mir mal die drumpatterns deines songs irgendwo zum runterladen reinstellen? auf bald.
 
Gude!

Ich setz die Pattern heute Abend ins Netz, vielleicht schaff ich es auch schon heute Nachmittag!

Hier schon mal die URL, wo Du die finden wirst!

Mp3-seite

Danke nochmal!

Gruß Marco
 
ich glaube er kommt nicht mit der kritik klar weil er sonst so gut wie immer 'honig ums maul' (wie man so schön sagt) geschmiert bekommt (siehe dein zitat) und von daher nicht gewohnt ist wenn man seinen song mal unter professionellen voraussetzungen (also zum beispiel im direkten vergleich mit anderen deathmetal-platten oder gar nur anderen demos!) kritisiert, bzw. das jemand vielleicht ganz andere ansprüche an diese musik und vorszellungen von dieser musik hat und diese auch kund tut.

Mhh... sehr unschöne Geste von dir, das, was du da gerade sagst. Ich hab dich nicht verteidigt, damit du noch weiter auf McDeath "eindreschen" kannst. So etwas macht man nicht. Den Vergleich mit den professionellen Vorraussetzungen hättest du dir sparen können. Sorry, aber mit solchen Aussagen müchte ich nicht in einen Topf gewoerfen werden. Mir ging es darum, McDeath druff hinzuweisen, dass man Kritik auch mal Kritik sein lassen sollte. Und das als wirklich gut geimeinten Ratschlag, denn er hat hier ziemlch viel für die Seite getan. Wenn du das als "Gegenangriff" aufgefasst hast, stehst du wohl auch auf ziemlich dünnem Boden...


gruss
MK
 
ich dresche nicht auf ihn ein!!! und wenn ich die behauptung aufstelle das seine musik vielleicht zuuu viel gelobt wird dann ist das auch kein angriff. aber gut, dann nehme ich das mit den professionellen umständen halt zurück und alles ist wieder in ordnung. wills mal anders sagen: würde er mehr 'pfeffer' von den (metal)musikern hier bekommen würden seine songs und fähigkeiten noch um welten besser werden können; egal nun ob er die seite nun programmiert oder gerade seinen ersten beitrag geschrieben hat. das ist meine sicht der dinge. aber wenns ihm so reicht wie es ist dann ist es auch okay und mir recht und gut. schönen tag der deutschen einheit noch.
 
Hi McDeath!

So jetzt geb ich auch mal meinen Schmarrn zu dem Stückle ab! ;-)

Dass McDs Musik die Meinungen spaltet ist klar. Das wird wohl auch immer so bleiben.
Es wurde ja schon ziemlich viel darüber/ drumrum gesagt, aber mir sind auch ein paar Sachen aufgefallen.


1. Dieser Song ist IMHO einer der schlechteren auf dem Bastardsword Album (hat mehrere Gründe)[EDIT: können ja nicht alle gleich gut sein]

2. Zum Song selbst:
a) Die Strucktur des Songs ist stark eintönig und extrem auf die Sologitarre ausgerichtet. Daraus ergibt sich nunmal ein eher nicht orgineller Songaufbau, oder besser gesagt es fehlt der Pepp.
b) Zur Sologitarre: Das solo selbst ist schnell und gut:headbang: . Allerdings stimmt das Timing gelegentlich nicht.
c)Die "Rythmus" Gitarre hat zu wenig Basis. Die gedoppelten Spuren sind zum Teil ziemlich unsynchron! Dadurch verwischen die 16/32 zu stark -> es wird zum Gitarrenbrei.
d) Intro am Anfang: Ganz und gar nicht Synchron. Bass (dazu kommt später noch was) und gitarre laufen auseinander! Sobald die Sologit. dazukommt verschiebt es sich ganz.
e) Zuviel! Viel zuviel!! Oft weiß man nicht wo man hinhören soll! Es passiert zuviel aufeinmal.
f) So nun zum Bass: Also, der Song hat kein Fundament. Der Bass ist zu hoch! Liegt wahrscheinlich daran, dass du halt Gittarist bist, aber einen Bass spielt man halt anders wie ne Gitarre. Apropos anders, irgendwie hab ich das Gefühl, dass der Bass genau das gleiche spielt wie die RythGitarren, allerdiungs wiederum minimal Zeil verschoben. Und für meinen Geschmack ist der Bass zu verzerrt.
g)Die Drums: ..sind vom Timing her nicht korrekt gesetzt und vorallem die Hihat und die Snare hören sich sehr nach Computer an. Die BassDrumm ist, find ich, besser geworden!

3. Mischen Mastern und der ganze Rest...
a) Wie schon andere geschrieben haben, ist es sehr anstrengend diesen Song zu hören. Ich mag Dir jetzt nichts unterstellen, aber ich glaub du verrennst dich gerade in eine Idee, wie du zu mastern hättest! Kurz nachdem du deine neuen Monitore gekauft hattest hast du ein, zwei überarbeitete Songs gepostet, die wirklich viel besser gemixt und gemastert waren als vorher![EDIT: auch besser als der hier]
Aber jetzt die letzten zwei bis drei Songs gehen alle in die selbe Richtung. Du gibst dem Bassfundament immer weniger Platz. Am Altar ist in dieser Hinsicht der Höhepunkt.
b) Wie schon weiter oben geschrieben braucht der Bass mehr Raum. Mir kommt es so vor als ob du den Bass irgendwo bei 150/200 Hz wegcuttest! Und auch bei den Gitarren solltest du dir überlegen, ob du den Highpass nicht tiefer ansetzen solltest.
c) Naja, gehört jetzt nicht unbedingt hier her aber egal. Ich finde dem Song fehlt eine Strucktur.

4. ... jetzt kommt wirklich der Rest!
Also zu dem "Kritik vertragen oder nicht" möcht ich noch sagen, dass ich beim ersten lesen von Illuminatis erstem Reply den Eindruck hatte, er hätte einen schlechtem Tag gehabt! Aber McDeath Reaktion darauf war echt nicht von Pappe! Hat mich echt gewundert. Ich denk jetzt nicht, dass Illu... das böse gemeint hat. Das ganze war halt nur ein wenig knapp und dadurch vielkleicht verletzend.

JUNGS so entstehn Kriege! Also sollten wir uns alle mal die Hand reichen und dann vertragen wir uns wieder! ;-)

:-D Und wenn ihr lieb seid, dann lad ich euch alle auf meinen nächsten Kindergeburtstag ein :-D
 
Illuminati wrote:
...wills mal anders sagen: würde er mehr 'pfeffer' von den (metal)musikern hier bekommen würden seine songs und fähigkeiten noch um welten besser werden können

Jepp, haste recht...
 
tach phil.
im ganzen betrachtet glaube ich auch das mcd vielleicht denkt den stein der weisen des masterns gefunden zu haben und lässt deswegen alles gleich klingen. laut ist ja nicht immer gleich laut! aber mein problem ist das nicht mehr denke ich. warum sollte ich ihm noch meine zeit widmen wenn ich bei jeder kritik angst haben muss ihn zu verletzen oder so nur weil ich direkt bin? man schreibt sich.
 
eins vorweg: wie schonmal gesagt, ich mag gitarren solos nicht wirklich, und growls sind auch mehr als beiwerk zum gekreisch mein ding:)

nun aber zum song:
könnte auch ruigh noch ne ecke schneller sein :)
zudem finde ich es mit gitarren überladen, holpert so vor sich hin, das stück, vermisse da stellenweise ne linie bei.
nun aber genug gemeckert
das liedchen macht nämlich durchaus spass zu hören (und zwar laut). finde die drums ok.
im übrigen stellste, dafür das du alles allein machst, ganz schön was auf die beine. is bei metal wohl schwerer als bei elektro
 
Moment...Moment...Moment mal...!!!

Hey, wer sagt den das ich die Kritik von dem @illuminati nicht vertragen könnte!?

Was ist LOS...???

Wo schreibe ich denn bitte schön, das ich mich niedergemacht fühle...??? - Das stimmt doch garnicht....@birdseedmusic....Hey Alter WebMaster... :) ...."Das hab ich doch garnicht geschrieben"....!!! -

Ich habe meinen "EINDRUCK" zur Person @illuminati geäusert! - Und ein paar Vergleiche gezogen, die mich "STUZIG" machen, in der Form, ...."Ob der @illuminati überhaupt "WEIß und BEURTEILEN KANN....Was er schreibt...!!!

Und das habe ich ja "NICHT NUR" auf meinen Song hier bezogen...."Ich hab doch beispiele genannt "WAS" mich dazu veranlasst hat, "SO" zu reagieren!!!

Und letztendlich habe ich ja auch NICHT gesagt:
DAS HALTE ICH VON DIR - UND SO BIST DU FÜR MICH!!!

SONDERN!

Ich habe geschrieben: -
So und jetzt bin ich mal gespannt ob "DU" auch Kritik vertragen kannst!?
Und vorallem...was du damit jetzt machst!

DAS WAREN MEINE WORTE!!! - Less nach, bitte schön...oder nicht nur @birdseed, auch die jenigen, die das auch misverstanden haben! Also, DAS war auf jeden fall eine Fehl interpetation!!!

Und wie "DU" @birdseedmusc ...und auch @26_DEAMONS ...selbst sehen konntet, reagiert der @illuminati mit "PERSÖNLICHER KRITIK" und freut sich und denkt es ging hier um Verteidigung und anderen Pi Pa Po...!

Ich meint...geh doch mal die 4 Seiten hier durch...!!!
Der @illuminati wird immer ungehaltner hier in den Thread ...und verkauft sich als wenn er so gut wäre wie der "Dee - von Popstars / Pro 7 " - Der einmal hinguckt und "GANZ GENAU" bescheid weiß... "Und genau das hat mich gestört!!!" -

Ich mag einfach nicht wenn Leute daher kommen und von Großmut überzogen, denken, Sie hätten ein Goldenes Händchen und könnten ALLES besser und WÜRDEN auch ALLES BESSER machen....und würdigen aber auch nicht einmal ansatzweise das bisher geleistete!

Und damit meine ich nicht nur meinen Song hier, ich habe ein paar Threads gelesen, wo der @illuminati halt so aufgetretten ist...und halt so tut als wenn er der absolute ALLESKÖNNER und mit "EINEM GRIFF alles ändern kann" - Mr. Nr 1 Supergut ich weiß bescheid - ist...???

Sowas nervt mich einfach...."Sorry"...aber da mach ich meinen Mund auf und da bin ich dann auch genauso direkt wie Freund @illuminati -

Und Bitteeee...
@illuminati und alle anderen auch (Ob fürsprecher oder nicht) - WO IST DA DAS PROBLEM?

Ich sehe hier im ganzen Thread "KEINE EINZIGE STELLE" - wo ich das zum Problem gemacht hätte!!!

Ich habe "NUR" eine Frage gestellt - Und mich dazu geäusert wie ich deine oberflächliche Beurteilung (Sprich Feetback) finde!

Und @illuminati ... Ich würde wetten "UM ALLES WAS ICH BESITZE" .-

DAS DER GRUND ...Für DICH, warum du solche Worte
wie:
-langweilig
-zwar laut aber keineswegs derb ("whimpy
loud" nach bob katz)

-meine speaker werden ja gar nicht 'geblowt'
sondern verharren seelenruhig in ihren
gehäusen
-die sonne scheint. von blut keine spur.

Schreibst....IST DER:

Das Du "ABSOLUT NICHT" darauf klar kommst -
Welche "ÜBERSCHRIFT" ich für diesen Thread hier gewählt habe...!!!

Nämlich:

ACHTUNG: Blutregen - Regenanzug anziehen!!!

Das merke ich -
Schon allein weil Du mein alter ansprichst - Für dich sind solche Parolen "Abstoßend - Kindisch Dumm - u.s.w. "

Sonst hättest Du das nicht so deutlich mit ("whimpy loud") bezeichnet und ("die sonne scheint. von blut keine spur") geschrieben!

Wenn du ehrlich bist gibst du das zu!

DER GRUND WARUM - Ich SO eine Überschrift wähle - JA -

Der ist:

SPASS....Ich habe füher viel, sehr viel "Clever & Smart" gelesen...und andere Sachen in dir Richtung!

Und nur mein Schwarzer Humor und mein Spass am Bizarren - Haben mir "Spontan" die Eingebung "Geben lassen" diese Überschrift zu wählen!

Das, UND NUR DAS - War meine Absicht!
Das verstehen aber nur die Leute, die auch an ähnlichen Dingen "SPASS" haben...!

Und @illuminati, ich weiß "GENAU" das du solche Sachen...."Sprich Humor" ....nicht so toll findest! Und es auf dich ehr abstoßend wirkt!

Wäre das nicht der fall. würdest Du anders Kommentieren!

Sieh doch selber:
Bevor ich noch etwas gesagt habe....gehst du hin und sagst hier:

Zitat:
--------------------------------------------------------
Das ist aber nicht mehr mein Problem, für mich hat sich das Thema "McDEATH" erledigt!!!
---------------------------------------------------------

So ungefähr äuserst Du dich!

Ich habe aber niemals gesagt, das ich dich "Schei?e" finde oder das ich mich nierdergemacht fühle!
Ich habe auch nie gesagt, das es nicht die feine Art wäre "WIE" du deine Kritik geschrieben hast!

Das waren andere!!!

Bitte nachlesen - Ich hab das NICHT geschrieben!

Und ich denke auch so nicht, ich finde HARTE Kritik manchmal angebracht, wenn sie denn auch "GUT" erklärt ist "WARUM" sie HART Formuliert wurde!!!

Und da muss ich dir noch mal sagen "Das hast Du nicht drauf!!!"

Und eigentlich ging es "MIR PERSÖNLICH" die ganze Zeit nur darum!

Und Kritik zu bekommen "ÜBER EINEN SONG" den ich hier Poste, bedeutet doch nicht - Das ich die Kritik "OHNE WORTE" so stehen lassen muss...!

Kritik bedeutet doch auch "Konversation" - Also Unterhaltung und somit möchte ich doch auch die Möglichkeit wahr nehmen "Mit zu Diskutieren!!!" - Und auch Fragen zu stellen, zur abgegebenen Kritik! Das ist doch normal, aber das bedeutet doch nicht, das ich nicht mal etwas "SO STEHEN LASSEN KÖNNTE!" - Das ist doch Unsinn!

Und dir @illuminati, habe ich halt ganz normal "So wie Du es auch tust, in anderen Threads (Man sehe Trame) - Eine Frage gestellt!

Deine Reaktion darauf kann man hier nachlesen!

Und das sind dann für dich die Gründe mit mir zu brechen - Und Tschüss zu sagen! Und so zu tun als ob du ja alles richtig gemacht hättest!

Mag ja sein das du wirklich was kannst und auch gut bist "Handwerklich" ,-

Jedoch, habe ich noch keinen hier solche Töne sprechen hören "OHNE" das man auch mal was von ihm gehört hätte!

Aber Du lädst ja nur MP3 mit 386Kit ins Netz, ist so ein Tick von dir..."Richtig"....wenn Du mich fragst..."ehr sehr fragwürdig!!!"

Das sind so Gründe warum ich dich "Oben in der 2ten Post" in Frage stelle!

Mit Recht, wie ich noch immer finde!

Wenn ich jetzt ein Ar?chloc? für nich bin "OK" kann ich mit leben!
Ich habe aber kein Problem mit dir, als solches!
Warum auch!?
Ich führe nur "Konverstion" mit dir, ohne Persönlich dich anzugreifen!

Und da hab ich dir auch was voraus, weil das musst du auf jeden fall noch lernen, Freund @illuminati....

Ich hoffe das erklärt dir, was Du anscheinend nicht richtig interpretiert hast!

Also dann...mach es mal gut und vielleicht hilft dir das ja,
mich weiterhin zu Kritisieren, weil ich freue mich über jede Kritik!

Da bin ich ja mal drauf gespannt!

Das war jetzt zwar viel Text...aber bei so viel Missverständnissen bleibt einem ja gar keine andere Wahl!
 
SO....

Und jetzt möchte ich mich noch bedanken für die vielen echt "TOLLEN KRITIKEN" hier!

Als erstes, was keiner von euch beachtet hat!

Der Gandi bringt das Timing Problem, mit einem Satz auf den Punkt!
Weil genau so mach ich es! - Wie sollte ich es auch anders machen??? Das geht ja gar nicht!
Meine Songs sind teilweise so komplex, in den Breaks - Das man da gar keine Drums "ALS NICHT DRUMMER" im Vorfeld Programmieren kann!!!

Würde ich Songs machen nach einem Sturren Prinzieb!

Wie 4 Takte Strofe 4 Takte Refrain .-

Oder so...dann wäre das auch machbar, aber so sind ja meine Songs nicht!

Viele Gute Anregungen waren aber für mich hier zu finden!

Der Tipp von...mmh...wer war das noch???
Einen "DE-ESSER" auf die Becken zu legen!!!

Der ist "GEIL" der Tipp...kann ich nur weiter empfehlen!

Vielen Dank dafür!

Und Danke an @Starclassic -
Da merke ich auch, das Du halt das Ding auch mal "Insgesamt betrachtest" ,-
Das ist bei dieser "CD" die es denn werden soll, emenz "WICHTIG" ,-
Das man aber hier nicht zum "Luft holen kommt"...nun ja..."Das ist schon Absicht" .-

Wie schon erwähnt:

Vorbild zur Scheibe "DER MAGIER" sind:

Slayer - Show no Mercy ,-
Death - Scream Bloody....und andere! ,-
Massacre - From Beyond ,-
Morbid Angel - Alle, außer die Altar of Madness (Weil Schrott) ,-
VADER - DeProfundis ,-

Und nicht zuletzt "VENOM - At War with Satan" ,-

Das sind so die Alben, an denen "DER MAGIER" sich anlehnt!

Und meine Absicht liegt da natürlich in dieser "Einmaligkeit" - Weil keine der genannten Bands ..."Außer DEATH und MORBID ANGEL...na ja und VADER" ,-

Haben eigentlich eine 2te so gute Scheibe raus gebracht..."Also die ersten Platten dieser Bands waren da nun mal der Hammer und Gandenlos vom Anfang bis zum Ende!

Danke auch an @26_DEAMONS ,-
Das du auch immer die Idee und auch die Arbeit bewertest
und diese auch erkennst und siehst die
dahintersteckt!

Auch vielen Dank an @Phil Castor ,-
Du hast absolut auch recht mit dem was Du schreibst!

Die Songs sind jetzt erstmal "GROB" durch gemixt....und ich bin ja auch jetzt mit den "Fine-Tuning" zu gange!!!

Ich will die ja auch garnicht so in der Form lassen! - Aber man sollte schon die "LINE" erkennen und das hab ich ja schon mal hinbekommen wir ihr mir vielerseits bestätigt habt!

Ich habe jetzt noch mal den "Magier" überarbeitet - "Fine-Tuning" - Und da bin ich jetzt auch mal gespannt was ihr dazu sagt!

So eine detailierte Kritik wie vom @Phil ,-
Ist natürlich 1st Sahne und da kann man auch einiges sich raus ziehen!!!

Vielen Dank @Phil

Und alle anderen Kritiken hier waren sicherlich ihren "WEB-Space" wert!!!

Nicht zuletzt auch die von @illuminati ,-
Da habe ich mich ja oben zu noch mal genau zu geäusert!

@illuminati -
Du hast da deine Meinung das ist schon OK -
Ich sehe es als Meinungs-austausch! So sehe ich auch alle anderen Kritiken! Eine Kritik zu der ich nichts mehr sagen darf, ist für mich keine Kritik!
Ich habe deswegen kein Problem mit dir!

Nur viele Leute hier im Forum sagen "Das man mit einer (Oder zwei) - Creative SB-Live Sound-Karten gar keine Musik Produzieren kann!!!
Das ist natürlich auch noch so nen Ding!

Ich will auch da das Gegenteil beweisen!

Also noch mal DANKE an ALLE die sich hier so SUUPER beteiligt haben!

Ich hab schon lange nicht mehr SOOO VIEEEL Feetback bekommen auf einen Song!

DER TIPP:

De-esser auf die Becken legen - JA -

Das ist für mich der TIPP des Jahres! ,-

Zu hören in meinem neuen MIX von "DER MAGIER"

Den Lade ich jetzt hoch!

Also nichts für ungut Leute! - Man hat schnell was geschrieben - Papier ist (Oder WEB-SEITEN) sind geduldig!
Sprich "ES BLEIBT STEHEN"
Vielleicht sollte man "IMMER" sehr genau Prüfen "WAS" man sagt oder "WIE" man es sagt...!?

Ich finde aber das man auch mal Spontan sein "MUSS" und sich darüber auch "STREITEN" darf!

Man sollte aber auch die Courage besitzen, sich auch nach aller Kritik und Fronten Klärung auch wieder Vertragen zu können!

Von meiner Seite her 0 Problemo!

Ích sage immer:
EINE der SCHLECHTESTEN Eigenschaften die ein Mensch haben kann, ist:

NACHTRAGEND ZU SEIN!!!

Wie ich finde, sagt das viel aus über einen Mensch...na ja aber so hat jeder gute und schlechte Seiten an sich!

Das köännen eh nur andere beurteilen, ob man so ist oder nicht....bei mir selbst, bin ich da auch nicht immer so sicher...!

"Let'zzz MotherFuuuking DiE - Together -
Metal up ya Ass is better -
Back Ally Voice's - gives Hate more choise's -
Rock your Sister to a Demon's Drifter -
Live by the Sword - Die by the Same -
Die in Pain - "

Alles klar....... :headbang:

...bye... / McDEATH
 
Hi McDeath!

Also wenn Du erst die Gitarren einspielst, und dann die Drums ist es natürlich klar, das da Timingschwankungen sind. Ich selbst mach das auch so, allerdings laß ich die Gitarren nicht drauf! Ich spiele die Gitarren so oft ein, dass es einigermaßen stimmt, dementsprechend bin ich auch manchmal am stundenlangen Gitarrenaufnehmen! Warum machst Du das nicht so? Würde mich mal interessieren?!

Gruß Marco
 
Kann ich dir sagen!

Der Magier war nun mal das allereste was ich am PC gemacht habe..."Ich hatte vorher keinen Plan von sowas"

Mag sein das die Gitarren besser vom Sound her eingespielt seinen könnten, mit sicherheit sogar!

Was mich davon abhält ist einfach zu erklären, ich müsste sogut wie alles neu machen!

Und da "Der Magier" so zwar ein paar Macken hat - Aber er trozdem eigentlich genau das geworden ist "Was ich haben wollte" - Lass ich ihn so!

Würde ich es genauer machen und Sauberer, dann wäre das Ding, was ich jetzt habe "Im Eimer" - Und das will ich nicht!
Ich werde ihn so lassen und zwar "Genau so"!

Aber in der Zukunft, da ich nun auch meine Erfahrungen mit der Materie gemacht habe, werde ich die Sachen anders angehen!

Und das habe ich auch schon...!

Z.B bei meinem "Cover-Song" - auch wenn da noch Timing Probleme sind!
Die bekomme ich aber weg, da liegt es am Drum versatz und nicht an den Gitarren, weil hier habe ich es in der Tat genauso gemacht wie Du beschrieben hast!!!

Und genau deswegen, wird man auf einer 2ten CD - Wenn ich denn 2 fertig haben sollte!
Eine "Entwicklung" hören!

Genauso "Wacksen" ja auch ALBEN von richtigen Bands herran!

Eine Band hätte doch im nachhinein auch nicht die Möglichkeit zu sagen "Boh, da ist aber einiges falsch gelaufen, wir müssen die CD noch mal "NEU" einspielen!!!

Keine Plattenfirma würde das mitmachen!

Deswegen sind manche CD gelungen und manche nicht!

Andere CD (früher Platten) gelangten SO aber in eine Art "Kult-Status" - "Grade weil sie so deckig Produziert waren!

Über "Slayer" habe ich gelesen das dennen nachgesagt würd, das die früher immer aus den "Tonleitern" raus gespielt haben - ohne sich an das Gesetz der Musik zu halten! Grade bei den 2 ersten Scheiben!

Und genau da will ich auch als einzelne Person ansetzen und für mich Persönlich auch diese "Entwicklung" festhalten und auch so Re-Presentieren!

Das bedeutet ja nicht, wenn ich mal eine Band haben sollte (Wenn ich mal Zeit dazu habe) das man z.B. "Magier" Songs "DANN nämlich" Sauber und korrekt "Nachspielt" ,-

Verstehst Du mich nun...!?

Ich hab das aber schon mal geschrieben!

Also, für mich ist das von der Künstlerischen Seite her wichtiger als alles andere!

Ich will keine Retorte sein oder nur gut und glänzen ,-
Warum sollen keine Fehler zu erkennen sein, in den Anfangstagen einer Band!?

Denn ich sehe mich schon als Band!

Wenn auch gleich als "Band-Projekt"

Das ist doch ehrlich und zeigt einen weg auf!

So kann man auch zeigen, was mit einem abgeht...wie die Entwicklung ist, was an Potential und Erfahrung im nachhinein dann auch umgesetzt wird und "WIE" ,-

Das ist wie ein "Foto-Album" welches man sich immer wieder anschauen kann!

Es wäre ein Betrug an mich selbst, diese Sache jetzt komplett "Glatt - Grade und Sauber zu machen"

Die komplette Entwicklung wäre "Zerstört", man hört ja darin auch den "Spass" ,-

...OK, das ist meine Vorstellung von so einer Sache!

Musik, ist wie Bilder malen!

Ein Maler geht auch nicht hin und schmeist ein Bild weg und malt "GENAU" das selbe noch mal!

Kein Maler macht so was!

McDEATH auch nicht.... :-D

...Alles klar... :)
 
Hi McDeath!

Ja, Du hast irgendwie schon Recht! Aber ich persönlich seh es halt ein bisschen anders! Ich denke eine dreckige Produktion ist etwas anderes als ein unsauber eingespieltes Album! Ich kenn das aus den Studios, wo ich ab und zu war und aufgenommen habe, dass es immer eine Vorproduktion gibt, das heißt, die Gitarre wird nach Klick eingespielt, dann spielt das Schlagzeug drüber, und dann werden die Gitarren nochmal exakt neu aufgenommen! Ich kenne es nicht, dass man die Vorproduktion so stehen lassen würde, und vor allem denke ich nicht, dass das Bild so weggeschmissen wird, sondern einfach nur verfeinert oder detailliert wird (Wie das mit dem Bild und dem Maler)! Man kann einfach noch optimieren und warum sollte man das nicht tun! Beim Mastern, bist Du ja auch viel genauer, oder exakter, warum dann nicht beim gitarrespielen?? Jetzt stellt sich die Frage, ob das Homerecordingtechnisch überhaupt notwendig ist, und ich sehe als notwendig an, obwohl ich weiuß Gott kein Perfektionist bin. Ich denke einfach nur, dass das ein Bild ist, mit dem Du Dich vorstellen möchtest, wie es gemalt wurde, oder mit was ist nicht unbedingt wichtig, nur das es wirkt, und es wirkt für mich einfach interessanter, wenn man merkt, das die Person alles gegeben hat, um das Bild nahezu perfekt zu gestalten!
Aber letztendlich ist das jedem seine Sache, je nachdem wo die Schwerpunkte liegen! Die einen wollen eine ausgefeilte Gitarrenarbeit, die anderen wollen einen ausgefeilten Songaufbau, ...usw.. Am besten ist es natürlich wenn alles stimmt!

Gruß Marco
 
Hi @Marco

Ich stimme auch hier mit dir 100% überein!

Das ist auch mein Ziel für kommende Aufnahmen!

Im fall von "Der Magier" aber nicht! - Weil ich weiß zwar das hier und da ein paar Timing Probleme sind! - Jedoch ist es so das in meinem Freundeskreis - Leute die "KEINE" Musik machen das nicht hören!

Dieses Timing Problem hört also nur der jenige der auch selber Musik nach Noten oder Takt spielt! - Am meißten wohl die Drummer, oder alle anderen die es gelernt haben beim Spielen zu zählen!

Der Normale Zuhörer hört es nicht - mag sein das der ein oder andere nicht Musiker es "AUCH" ...ja von mir aus..."Das ist mir aber VOLL EGAL!!!

Und soo daneben sind die sachen auch nicht!

Es gibt schlimmeres!

Und genau deswegen, versuche ich ja, jetzt beim "Mastern" das beste daraus zu machen!

...wenn Du @Marco da noch eine andere Idee oder empfinden hast erzähl mal...ich finde das auch sehr interessant, das im Kopf durch zu spielen!

Gruß McDEATH
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben