ACHTUNG - Blutregen..."Regenanzug anziehen!"

N

NULL

Guest
Hallo...so, es ist vollbracht!

Mein 10 letzter "Magier Song" .-

Jetzt hab ich alle "Grob durch" ...jetzt werde ich alle anpassen und dann eine "Master CD" brennen...
"Mit nem teuren Audio Rohling..hehehe.. :p .!!!"

Na dann...."Gebt euch die Todes Keule....straight from Hell".... :-D ... :-o

LINK:
" - AM ALTAR - "

Und auch hier gilt wieder: "Mixed to blow your Speakers away"

Na ich würde mich freuen, auch wenn der Song euch nicht gefällt "Den Mix zu Kritisieren!"

Viel Spaß beim hören...hoffe ich hab Ihr ein bissechen!

Bis dann / McDEATH

tag.
das ist keine todeskeule. ehern schlafhammer oder sowas in der art. *gäääähn* ein paar stichworte fielen mir nur dazu ein nach einmaligem hören:

-langweilig
-zwar laut aber keineswegs derb ("whimpy
loud" nach bob katz)
-schlecht programmiert, die drums sind nur
beiwerk
-wo ist der bass???
-timing-probleme (wie immer)
-zu dünn alles
-die aufnahme kann die aggression des songs
nicht wiedergeben
-meine speaker werden ja gar nicht 'geblowt'
sondern verharren seelenruhig in ihren
gehäusen
-die sonne scheint. von blut keine spur.

is was durcheinander. warum gehst du nicht mal hin und machst ZUERST die drums und dann den rest?

Hi @illuminati

Weißt du wenn ich deinen beitrag lese (Im Thread von @Tame)...wo du dich da so beschwerst, über die Leute die halt sagen wie sie was sehen... -JA - dann platzt dir der Kragen!

Aber lass dir sagen @illuminati, dass was ich von dir so lese ist auch nicht das gelbe vom Ei!

Mit der Kritik die du hier über meinen Song abgibst, kann ich bis auf den letzten satz auch "NICHTS" mit anfangen..!

Und meines erachtens willst du dich einfach nur wichtig machen und so hinstellen als wenn du voll den Durchblick hättest!

Ich muss meine Songs selber ..."Wenn sie fertig sind" ....ein paar mal hören um mir ein eigenes Bild machen zu können!

Aber du blickst da schon nach einmal hören "VOLL" durch.... - JA - !

Mein Kumpel von früher, mit dem ich "Fanatic Satanic...auf meiner HP ist da eine Tribute Page von damals!
Der sagt das die Drums für einen der "KEIN" Schlagzeug spielen kann ... -JA - schon recht gut ist!

Aber für dich ist das einfach "NUR" schlecht!

Das ich wirklich "ALLES" alleine mache - berücksichtigst du auch nicht in deinen Kritiken!

Und tust einfach so als wenn du voll der Man bist der alles auf Anhieb durchblickt!

Und da kann ich nur sagen:

"Wenn ich dein Komentar lese im Thread von @Tame" -

Und sehe was du sonst so von dir gibst.. -JA - da könnte nämlich ich "Kotzen" über deine Allwissenheit und deine Art etwas zu bewerten, was du überhaupt noch nicht geschnallt hast!

Weil du kannst den Song garnicht nach 1 mal hören, begriffen haben!

Das kann nicht ich einmal - "Als Macher selber" -

Also beschwer dich bitte nicht wenn Leute mal ihre Meinung sagen zu einer Sache die sie "Schei?e" finden!

Du bist nämlich nicht besser....!!!

Und gehört habe ich von dir auch noch nichts, aber große Sprüche tust du die ganze Zeit über klopfen...!!!

Mir kommt es lamgsam so vor als wenn du nur wieder gibst was du mal irgendwo gehört hast und somit du dich hinstellen willst als hättest du Ahnung!

Den Eindruck habe ich jetzt langsam von dir!
Weil wirklich was konstruktives...Oder mal ein Song von dir, habe ich bisher noch nichts gehört...für mich bist du...."FAST"....und ich sage bewust "FAST"

Ein Sprüchekloper...!

Aber du kannst ja mal das gegenteil beweisen!

So und jetzt bin ich mal gespannt ob "DU" auch Kritik vertragen kannst!?

Und vorallem...was du damit jetzt machst!

...Bye / McDEATH

"Trame" mit " r "

vorweg muss ich sagen, dass ich den bastardsword pathos schon seit fast anfang an miterlebe/höre und ich auch seit anfang an sehr positiv davon erfasst wurde.

vorallem: musik auf homerecording dir mal mehr in 'meine richtung' geht.

ich finde das ganze ist auf sein genre bezogen sehr gut geworden. logisch das diese art von drums hier wohl eher nicht gut ankommt... aber so ists nunmal bei dieser musik - und ich lobe es ausdrücklich.
im auto klingts bei mir fett - und das ist schonmal ein sehr wichtiges kriterium :-D und ja, es verleitete mich zum schnellfahren und drängeln.

die gitarren gefallen mir auch sehr gut. wild und unberechenbar.

die vocals. ok ich bin weniger für diese pitch sachen. die stimme muss wirklich von ganz tief unten kommen - da geht mir schon eher einer ab. aber sie passt auf jedenfall gut zum song.
ich weiß, wird hier eigentlich nicht so oft behandelt (oder?) aber wie siehts mit den lyrics aus, kannst du da was preisgeben ? bräuchte da wohl mehr als diese paarmal bisher ums rauszuhören ... muss aber gleich weg. *uhrguck*

fazit:
äh, gute/böse arbeit. };]
gruß, 2dead4u

Moin Höllenbarde!

Erstmal sorry das ich mich so lange nicht geäußert hab. Die Zeit. :-(
Nun zu deinem Song.
Mal wieder dein unvergleichlicher Sound.Wenn man die anderen Songs revue passieren läßt kann man echt sagen das alle wirklich zusammen passen, so als komplett CD.
Sound, Stimmung,Atmosphäre.
Aber ein paar Anregungen hab ich auch für dein nächstes Album, welches doch sicher ne doppel DVD mit Videos wird :-D .
Warum kommt das Introthema eigentlich nur einmal in dem Song?Ich find das es zu schade ist.So als break wo man sich ein bisschen erholen könnte wär es doch bestimmt auch ganz gut nochmal gekommen.Und sich dann wieder langsam aufbaut zum nächsten infernalen Teil.Das würd auch sicher noch mehr Abwechslung bringen.
Speziell bei den schnellen Blastbeats ist mir aufgefallen das die Drums vielleicht etwas leiser könnten, die Snare Nervt dabei etwas,dadurch würden die Gitarren glaub ich ihren verdienten Geltungsdrang besser ausleben können.
Generell stört mich bei den Drums die monotonität.Es ist natürlich nicht einfach sich in die kranken Hirnwendungen eines Schlagzeugers reinzuversetzen :-D .(Ich komm mit mir ja auch schon nicht klar :-D :-D :-D )Z.B die "Handarbeit" könnte mehr Abwechslung vertragen.Vielleicht mehr Wechsel zwischen 8tel,16tel,4tel.Akzentuierte Schläge auf der Ridekuppe.(glockiger Klang)Bei den Fills nicht immer die Toms rauf und runter wandern, sondern auch mit Handfußkombinationen aufpeppen.(z.B HH,FF,HH,FF oder HHHH,HHFF etc.) Paradiddl, Doppelschläge,Shuffle weiß der Geier was es noch alles gibt ist auch nicht leicht zu erklären.

Wir können das Thema ja noch mal vertiefen,nu muß ich aber leider Arbeiten.

Ich wünsch dir ein schönes,ääääh finsteres Wochenende. :-D

PS:Schon mal in die neue Dimmu Borgir reingehört? DER HAMMER.

voll grausamer sound nur ein pegel - wie bei speedm. üblich also ich höhre da keine musik raus sorry !

ich empfinde es als krach und die "gesungenen" passagen versteht doch noemand oder hab ich schlechte ohren ?? :-( :-( :-(

in meinen augen habe ich deine musik und ihre ausführung kritisiert, nicht DICH selbst (wie es im anderen thread mitunter mit trame passiert ist). ich kann deine mucke scheiße finden und das schreiben oder ich kann dich und dein equipment scheiße finden und dich angreifen. da ist ein himmelweiter unterschied in meinen augen. wenn du das nicht so siehst: okay. nicht mein problem.

was anderes: ICH bin in der lage (durch üben und vor allem immer wieder bewusstes machen) nach einem hördurchgang etwas sinnvolles und in fast allen fällen zutreffendes zu einem song zu sagen. 'langweilig' streiche ich dann halt mal aus meiner aufzählung (obwohl es für mich als metalfan langweilig ist!). das DU das alles nicht DISTANZIERT bewerten kannst ist klar weils ja deine eigenen songs sind (was mir bei meiner eigenen mucke auch zum teli noch so geht).

du wirst von mir auch allzuschnell nichts hören bekommen außer vielleicht einigen drumtracks für reidelrock und wenns nicht anders geht nem demosong den ich für unseren drummer gemacht habe ([da er nicht mehr in d-land wohnt und wir uns noch alle paar monate sehen] damit alle schön was zu maulen haben ;-)). nur muss ich mich dafür wieder um webspace bemühen und da ich faul bin kann das was dauern.

ich gebe nur wieder was ich selber schonmal erfahren oder selber falsch gemacht habe. punkt. und wenn ich nun was besser weiß: okay! sollte es dir nicht gefallen überlies es einfach und machs selber falsch ums danach zu wissen. ich seh aber auch keine relevanz hier nen song reinzustellen damit alle leute wissen das ich ach so toll bin. und wenn ich für dich ein sprücheklopfer sein SOLLTE ist mir das eigentlich wurst. ich weiß was ich kann und was nicht. und das wird sich nicht ändern weil dir meine art etwas zu formulieren nicht gefällt.

ich bin der auffassung das man nur durch kritik (auch destruktiver) und deren umsetzung und verinnerlichung weiter kommen kann, ergo bin ich auch kritikfähig.

also auf wiederschreiben.

voll grausamer sound nur ein pegel - wie bei speedm. üblich also ich höhre da keine musik raus sorry !

ich empfinde es als krach und die "gesungenen" passagen versteht doch noemand oder hab ich schlechte ohren ??

danke!! deine ohren dürften noch okay sein. ;-) es gibt aber auch sehr gut klingende und gespielte thrash-/speedplatten muss man fairerweise sagen.

Hi @illuminati

Weißt du ich habe ja gelesen das du mehr auf "Anathema" und so sachen stehst - ist ja auch OK! - LOGO, was sonst!

Aber wie du lesen kannst, finden "Leute" die "Speed Death Metal" mögen - meine Musik "AUCH" gut...."Weil sie genau in die richtung geht!

Du bewertest mich nach "DEINEM GESCHMACK"!

Und das "Zitat" von dem...äh..sepp...wie?..weiß nit ...seh ich grade nit!

Der mag so ne Musik auch nicht...."Aber das ist absolut OK"

Jedoch!

Ich bewerte hier auch ab und an Musik, die ich geschmacklich nicht gut finde!

Aber die Leute bekommen von mir eine "KRITIK" womit man auch was anfangen kann!

Wenn ich einfach nur schreibe ...ähh...ich versteh nix und es ist für mich nur Krach...??? Dann frag ich mich ernsthaft..."Warum zur Hölle schreibt der Kerl das???...

Ich will doch eine Kritik!

1.) Zum Sound - (Ohne meinen eigenen Geschmack mit in die Kritik einfliesen zu lassen"

2.) Wie "GUT" ist die Idee??? - "Unabhänig von meinen Geschmack"!!!

etc.

Solche Sachen sind bei "Homerecording" allgemein gefragt!

Ich kann von mir behaupten das ich das "unvoreingenommen kann" - Das habe ich in mehreren Kritiken bewiesen!

Und bei Songs die nun wirklich überhaupt nicht mein Ding sind - JA -

Da lass ich auch die Finger von!

Weil was bringt es der Person wenn ich nach meinen subjektiven eigenen Geschmack seinen Song Kritisiere???

GAR NICHTS!

Also lass ich es besser, bevor ich als "Quasselkopf dastehe" .-

Das ist "Fair" und hat auch nutzen!

Alles andere ist Unsinn...!

Und glaube mir....ich habe meine Erfahrungen schon lange gemacht....Und mache sie noch immer!"

Aber die Basic's...sind schon lange verinnerlicht!

Also ...hau mal rein!

.....Da ich im Moment die ganzen anderen Leute nicht sehe die auch ein Fettback gegeben haben.

Möchte ich allen dafür erstmal danken!

Ich muss jetzt auch wiedwer arbeiten!

Melde mich später noch mal!

...Bye

hi mcdeath ... ist der song irgendwie wieder off gegangen ... ? ... der sucht sich tot bei mir ?
vielleicht ist das die ruhe vor dem sturm :-D

ich höre sehr sehr viel doom. das stimmt. aber nur tu ich das auch nicht. da hast du aber nicht sehr aufmerksam gelesen, denn ich hab schon mehrmals geschrieben das ich noch in einer deathmetal-combo spiele. und mit death- und thrashmetal etc. bin ich aufgewachsen, kann mir deswegen auch ne recht gute meinung über bands aus selbigem genre bilden weil ich schon ne menge kenne. ob nun andere leute deinen kram gut finden oder nicht ist doch egal. ICH finde ihn eher nicht gut (vielleicht 'ausbaufähig'). und weil ich ihn nicht dolle finde aber denke das du mehr kannst gebe ich dir eine kritik.

ich weiß auch nicht was in aller welt in meiner kritik stand mit dem du nichts anfangen kannst (außer der sache mit dem blut):

-langweilig

der songaufbau könnte was mehr 'pepp' und spannung vertragen.

-zwar laut aber keineswegs derb ("whimpy
loud" nach bob katz)

hohes rms und alles aber kein druck. ergo: nochmal re-mischen und auf jeden fall anders mastern.

-schlecht programmiert, die drums sind nur
beiwerk

würde mir sagen das ich mich mal was mehr um die lebensnähere programmierung kümmere und den drums mehr raum im song gebe.

-wo ist der bass???

was gibst daran nicht zu verstehen? ich hab wirklich keine schlechten boxen an diesem pc, aber der bass ist nicht gerade DA.

-timing-probleme (wie immer)

das timing muss besser werden damits brutaler wird (auf den punkt gespielt eben)

-zu dünn alles

siehe oben

-die aufnahme kann die aggression des songs
nicht wiedergeben

mastering und mix überdenken. vielleicht mal andere platten mit drumcomputer drauf zu rate ziehen beim mix. ruhig mal unkonventionell die gitarren mit genügend bass versehen anstatt zu cutten bei 300 hz oder wei der himmel.

-meine speaker werden ja gar nicht 'geblowt'
sondern verharren seelenruhig in ihren
gehäusen

der druck fehlt (siehe wieder oben). das ohr hört sich an dem teil ziemlich schnell tot und wir angestrengt.

-die sonne scheint. von blut keine spur.

::(kein kommentar)::

und nun. nochwas unklar?

@illu:
wenn du deine kritiken in diesem stil schreiben würdest, wie eben, dann kämen sie verständlicher und vorallem "höflicher" rüber, und nicht großkotzig und würden nicht als provkativer kommentar verstanden werden!

die regeln der nettiquette werden hier leider immer öfter vernachlässigt.

@mcdeath:
werds mir natürlich auch anlauschen, wenn i dahoam bin! ;)

gruß,
mike

ps: und tuts net streiten, gell! sonst wird euch das christkindl was schei... !! :)

@26

ich hab mcd eigentlich soviel hirn zugetraut mit meiner aufzählung was anfangen zu können. das er das nun nicht so hinbekommt ist doch nicht mein problem. hab auch keinen bock nem erwachsenen (sieht zumindest auf seiner page so aus) alleas klitzeklein und zu brei vorzukauen. und mit netiquette hat sowas eh rein gar nix zu tun. zu dem thema kannst du dir ja mal den 'soooo...' thread ansehen, da wäre netiquette angebrachter.
ich frag mich warum die leute immer von jedem verlangen das er ach so freundlich und höflich ist. sind wir denn alle 10? und zudem bin ich weder ausfallend geworden noch etwas anderes in der richtung. ich war lediglich direkt. wenn das dann für die meisten hier großkotzig oder unhöflich bedeutet solls mir recht sein.

Yeeeeeeeaaaaaaaaaaaaaahhh!

MC DEATH:

Das ist ja mal wieder ein Hammer!
Der mix kommt bei mir sehr gut rüber!
Die drums finde ich auch recht gut gemacht.
Das timing prob (speziell am anfang) wurde ja schon beredet. Darum sach ich auch nix mehr dazu. :)

Jedenfalls gefällt mir diese nummer am besten! Hat alles, was das Metaller-Herz so braucht !! :headbang:

Die Nummer würde ich gern bei DSDS oder Fame Academy sehen!! Wär das geil ?!!?

Metallic Greetinx
mike

ich frag mich warum die leute immer von jedem verlangen das er ach so freundlich und höflich ist. sind wir denn alle 10?
Eben nicht. Gerade deswegen!

ich hab mcd eigentlich soviel hirn zugetraut mit meiner aufzählung was anfangen zu können.
und zudem bin ich weder ausfallend geworden noch etwas anderes in der richtung.
Solche Aussagen sind für mich auf jeden Fall ausfallend und unangebracht!

So nun aber zu Dir McD:

Gefällt mir sehr gut! Schönes Songwriting, geile Riffs und deine Sologuitarre (ich sag nur McFlitzefinger ;-) )...

Der Sound ist leider wirklich insgesamt ein bißchen dünn.
Vielleicht die drums noch was kopremieren.
Auch die guitarren könnten noch was fetter rüberkommen. Erinnern mich so an Blackmetal-Sägesound ala Darkthrone.
Der Bass sound ist mitlerweile echt in Ordnung. Ich hör ihn gut raus und er macht sich gut im Gesamtklangblid.

Ich würde auch noch n De-esser über das Master jagen...dadurch kriegst du die becken noch etwas klarer (nicht so zischend).

Hoffe Du kannst was damit anfangen!

Phil

@illu:
davon mal abgesehen, dass mein letzter satz sarkastisch zu deuten gewesen wäre, gibst du wirklich auf alles deinen senf?
du hast anscheinend wirklich ein problem. :-?

und *illuminati stummschalt und auf ewig ignorier*

Hallo,

solange McDeath nicht entweder mit Clicker einspielt oder die Drummspur vorher zur Orientierung benutzt, werden Timing-Prob immer bleiben. Da er die Drummspur nachträglich setzt, kommen diese Verschiebungen raus. Wer's besser kann ist genial.

Und das bleibt dann auch die letzte negative Anmerkung von mir. McDeath gibt Gas und das hört man auch. Sein Mix ist deutlich besser geworden und der Bass, zumindest bei mir, so gut wie die Boxen.

Gruss
Gandi

Hey McDeath,

Sorry aber irgendwie muss ich ebenfalls mal für Illuminati in die Bresche springen. Er fand deinen Song halt sch*** und hat das hart, aber sachlich gesagt. Ich sehe da aber auch nicht die kleinste Andeutung eines Verstosses gegen die Nettiquette. Ich lese keinen Satz, in dem er dich persönlich niedergemacht hat. Mal ganz ehrlich, wieso stellst du einen Song online und kommst dann nicht mit der kritik klar? Ist der Boden unter deinen Füssen so dünn? Du musst die Kritik ja nicht ernst nehmen, aber sie gleich soo vehement abzustreiten (Aber der und der hat doch gesagt das ich super bin...) Mhh... hat mich doch sehr erstaunt. Also Tipp fürs nächste Mal: Coooooool bleiben! :)

gruss
MK

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben