Acer Win7 Treiberproblem

B

BeneB

Registriert
21.11.14
Beiträge
43
Reaktionen
14
Punkte
839
Hi,
mir wurde gestern mein neuer Acer Aspire E5-771G Laptop zugeschickt und ich habe gestern auch noch Win7 installiert. Als ich allerdings heute die erforderlichen Treiber auf der Seite von Acer herunterladen wollte, habe ich gemerkt, dass Acer nur Treiber für Win8 oder Win10 bereitstellt.

Als ich heute morgen beim Acer Support angerufen habe, haben die mir klar gesagt, dass sie nicht wissen, ob Win7 stabil unter Win8 Treibern laufen kann und sie mir raten, auf Win8 oder Win10 zu gehen.

Nachdem mir aber Win10 suspekt ist und ich mir keine Win8 Lizenz kaufen möchte, wollte ich mal nachfragen, ob vielleicht mir hier einer weiterhelfen kann. :)
Ich habe nämlich relativ wenig Ahnung von Treibern und was alles passieren könnte, wenn Treiber falsch installiert sind.

Liebe Grüße und vielen Dank im Vorraus
Bene
 
du hast das ding ohne os gekauft? auf der website von acer ist für das ding win 8.1 gelistet, ich dachte, das wird nur inkl. os geliefert?

da du jetzt win 7 installiert hast, schau doch einfach mal nach, für welche komponenten treiber fehlen, bzw. welche komponenten nicht funktionieren, weil treiber durch win 7 nicht installiert wurden. soviel dürften das nicht sein. chipset-treiber etc. könnte man auch von der herstellerseite der jeweiligen komponente laden. mach doch einfach mal ne liste und poste die hier
 
nein ich habe es extra ohne Betriebssystem gekauft. :) weil ich hier noch eine Win7 Lizenz hatte.


Hier kannst du meinen Gerätemanager sehen. Hier sieht man zum Beispiel auch, dass unter Grafikkarte eine Standard VGA Grafikkarte angezeigt wird, obwohl es eine Nvidia Geforce 840m ist.

P.S.: Ich habe gerade auf Ebay entdeckt, dass Win8 Lizenzen nur noch an die 30€ kosten. Da waren die Preise doch auch mal höher, oder? :D Notfalls kauf ich mir Win8, die 30€ machen`s auch nicht aus. :)

http://www.ebay.de/itm/Windows-8-1-...-OEM-Pro-/321822066037?_trksid=p2054897.l4275
 

Anhänge

  • Gerätemanager.png
    Gerätemanager.png
    32,4 KB · Aufrufe: 178
E5-771G <> E1-771G

ich hätte vielleicht den thread vom link komplett lesen sollen. ;) Danke!
Gut, das werde ich ausprobieren!
 
jenau, das meinte ich.
 
manche haben funktioniert, bei manchen bin ich noch nicht, aber bei den chipset treibern und dem USB Treiber kam dauerhaft diese Meldung:
 

Anhänge

  • Chipset.png
    Chipset.png
    24,4 KB · Aufrufe: 137
  • USB 3.0.png
    USB 3.0.png
    20 KB · Aufrufe: 148
Nach Neustart geht jetzt schonmal das Touchpad sehr viel schlechter ....

Im Gerätemanager hat sich rein gar nichts geändert.

und hier das kam gleich als erstes:


Ich werde wohl auf Win8 gehen müssen
 

Anhänge

  • jetzt.png
    jetzt.png
    104,6 KB · Aufrufe: 116
@Glutamatjunkie:

Danke, aber es ging nicht nur allein um den Bluetooth Treiber.

Es haben sich nur Teile des Chipset- Treibers installiert und der Nvidia Treiber wollte sich erst installieren lassen, wenn der Chipset Treiber vollständig installiert ist.
Ich hab jetzt aufgegeben, dafür eine Lösung zu finden und eine OEM Version von Win8 online bei Ebay zu kaufen ist mir zu heikel.
Ich werde den Laptop zurückschicken und mir http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...sbs_147_5?ie=UTF8&refRID=1A9K6B24HHRB2RZVDMXC kaufen. Ist von Preis und Leistung genauso, hat allerdings schon Win 8.1 vorinstalliert, damit werde ich dann keine Probleme haben. :)

Danke für die Hilfe!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben