Acer Aspire zum Homerecording geeignet?

B

blupf

Registriert
28.03.06
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
34
Hi allerseits,

großes Problem, große Verzweiflung:
Habe mir gerade ein Acer Aspire 5502 WMXi zugelegt (1,73 Ghz, 1024 MB, 100 GB, 14.1), das an und für sich ein superschönes Teil ist, nur hat es Probleme mit meiner externen Firewirekarte von Terratec (Aureon 7.1). Die Probleme (keine interne Aufnahme möglich) wiederum hat mein PC aber auch, weshalb ich mich gerade auch nach einer halbwegs bezahlbaren anderen Firewirekarte (vielleicht hat da jemand schon einen Tipp?) umschaue.
Aber zurück zur Sache: Wie mir der Acer-Service mitteilt, lässt sich der Onboard-Soundchip meines neuen Laptops nur über den Gerätemanager deaktivieren und nicht im BIOS ausschalten. Nun habe ich die Sorge, dass ich für das Gerät überhaupt keine vernünftige Soundlösung finde (um Cubase etc. zu betreiben, bin da aber noch relativer Anfänger), weil eventuell der nur deaktivierte Onboardchip dazwischenfunkt, und ich das Acer ergo in die Tonne treten kann. Weiß da jemand was drüber? Hat jemand dieses Gerät oder ein ähnliches und kann problemlos eine Firewirekarte mit niedriger [g=5]Latenz[/g] etc. betreiben?

Für schnelle Hilfe oder Tipps wäre ich extrem dankbar, sowas nagt ja doch an der blutenden Musikerseele.

1000 Dank schon mal!!

blupf
 
ich hatte auch knackser mit meiner externen Karte... und konnte meine soundkarte auch nur im gerätemanager deaktivieren. hat bei mir gereicht :) schöne Grüße


aber acer ist auch einer der Kandidaten, die schon vom Werk aus zugemüllt zum Verbraucher kommen, am besten gleich mal nen Kahlschlag machen :)
 
am besten gleich mal nen Kahlschlag machen
das will ich dir bei dem teil auch schwer raten, aber vorsicht: die acers haben unverschämterweise die windows lizenz auf der festplatte gespeichert, also vorher brennen!