access virus emulation?

• Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Reaktionen
0
gibts den access virus als software emulation?

Es gibt ein Virus [g=8]PlugIn[/g] fuer die Powercore, das ist aber keine Emulation sondern soweit ich weiss ziemlich das gleiche wie die Hardware Variante (auch vom Preis).
Aber ich glaub dem Vanguard wird gerne nachgesagt, dass er wie ein Virus klingt, fuer den zeta+ gibts glaub ich auch eine Modifikation die ihn zu etwas Virusartigem machen soll. Eine direkte Emulation ist mir nicht bekannt.

Grmpf...
Das Gerücht daß Vanguard an den Virus erinnert sollte endlich mal eingestampft werden.
Die kann man nicht vergleichen.

Wenn's für das Zeta Ding eine Virus GUI gibt macht ihn das natürlich auch noch nicht zum Virus.

Aber wie gesagt es gibt die Powercore Version vom Virus.

Hmm, da werde ich mich gedulden müssen, denn ich kann mir weder ne Access Virus noch ne Powercore leisten mit dem dazugehörigen Virus Plug In...

Es muss ja nicht umbedingt ne Virus sein, wiehe "Vanguard like Synth"-Tread... Ich möchte nicht umbedingt DAS Trance-Ideal erreichen, oder wie Platon sagen würde, die Idee des Trance ;-). Ein besseres [g=77]VST[/g] [g=8]Plugin[/g] würde genügen...

Naja, wie ja schon erwähnt wurde, sieh dir mal Albino an. Der klingt gut und bietet auch viel mehr Möglichkeiten als Vanguard.

der a1 der bei cubase kostenlos dabei ist, ist garnicht so schlecht fuer melodien die nicht allzusehr im vordergrund stehen, und so schlecht klingt der garnicht.
der monolouge und der embracer (vorallem) sind nett fuer pads.

und leads macht man sowieso mit der 303 oder dem prodigy. so, gut das wir darueber gesprochen haben. und wenns VA sein muss/kann dann sind noch der nordlead2x sicherlich ein tip neben dem virus.
:D

Mir ist keine Emulation bekannt ausser halt das [g=8]Plugin[/g] für die Powercore.
Aber der DiscoDSP ist ne NordLead Emu... kommt schon gut an den ran und so auch ein wenig an den Virus. Einfach mal testen.

Ansonsten gibts recht gute VSTs wie den Albino2 und den z3ta.
Der Vanguard klingt mir zu metallisch und hat irgendwie nix mit dem Virus zu tun, ist auch keine Emulation von dem oder so.

Ansonsten könnt es sein das du günstig jetzt auch einen orginalen B/C/[g=211]Rack[/g] mal bekommst wo der TI draussen ist. Kann mir vorstellen das einige umsteigen und ihre älteren Viren loswerden wollen ;)

Gingen schon sooo viele Virus C über den Tisch bei Ebay, nachdem der neue angekündigt worden
war haben viele Ihre Kiste verkauft.. Tja, da heißt es zuschlagen! :D

Frank

hab gerade im [g=94]feedback[/g] gepostet wie der albino und der 3zta klingen als [g=77]vst[/g] !
hot ...

grüsse Frank :D

sach mal frank, was soll denn dieses staendige piepsen - da wird man ja wahnsinnig ! konnte es mir deswegen nur halb anhoeren, weil mir das piepsen schlicht den letzten nerv raubt...:(

ist das gewollt ?

hab nur ne demo version von nem master [g=8]plugin[/g] leider kommt erst nächste woche das original solange gehts nur mit piepsen !

sorry !

grüsse Frank ;)

dann nimm mal lieber den plug raus - lieber alles leiser, aber ohne piepsen. das hoere ich immernoch im ohr ;)

piiiiiiiiiiep ... piiiiiiiiiiiiiiiep ...

ich finde es schlecht abgemischt (mal etwas EQen und Rhythmus leiser)... und etwas varianz reinbringen...

solange mein cubase sx3 keine mutes aufnehmen und wieder abspielen will ist nicht viel mit varianz !
kann das sein das ich alles erst als audiospur extrahieren muss das dauert über eine stunde bei dem song !

ist doch nur ne sound demo und darum auch bis aufs masterinsert kein eq !
geht auf jedenfall differenzierter und klarer wenns sich dafür lohnt das auszuproduzieren !?

gruss Frank
;)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben