Access Virus C

  • Ersteller Secondchance
  • Erstellt am

S
Secondchance
Registriert
12.12.02
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Punkte
77
HI!

Hab ein Problem mit Virus c.
Wenn ich bei Logic audio mehrere Spuren vom Virus empfange, dann setzt ab und zu die Drumspur die auch vom Virus kommt aus.
Das ist aber nur, wenn bestimmte sounds vom virus gleichzeitig mitlaufen, aber schon auf anderen kanälen und spuren.
Ich weiß echt net was ich da falsch mache.
Ok, beim Mixdown ist des dann schon egal, aber davor möchte man es ja auch vernünftig hören können.
Wäre echt super wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke

Gruss

Secondchance
 
HaSBACHMeSBACH
HaSBACHMeSBACH
Teilzeitmusiker
Registriert
28.04.02
Beiträge
1.053
Punkte Reaktionen
2
Ort
Hamburg
Punkte
1.381
Hi!

Nur so 'ne Vermutung ohne den Virus richtig zu kennen:

Kann es sein, daß Du die maximale Polyphonie (also die maximale Anzahl der Klänge, die der Synthi zu einem Zeitpunkt erzeugen kann) erreicht und sogar überschritten hast?
Wenn das so ist, dann können entweder weitere Klänge nicht erzeugt werden oder es werden vorherige Klänge frühzeitig abgebrochen (je nachdem, wie das Gerät konzipiert wurde).

Der virus c hat (soweit ich das hier grad nachlese) eine maximale Polyphonie von 32 Stimmen. Die 33 Stimme würde entweder nicht gespielt werden oder die 1 würde dafür frühzeitig beendet werden.
 
N
NULL
Guest
HI!

Danke erst mal! :)
An das Problem dachte ich auch zuerst.
Aber das Problem entsteht schon bei nur 5 verschiedernen Stimmen.
Der Virus c hat ja auch wie die meisten synthis den Mulitmode modus, wo man die Stimmen auf 16 verschiedernen Spuren im Sequenzerprogramm wiedergeben kann.
Also ich hab jetzt z.B. Spur 1 Drum, Spur 2-5 Hihats usw.. und auf die restlichen 11 eben Melodien, Apre usw.
Dann hab ich nochmal 16 vom Yamaha Cs6x, wobei es aba mit dem nix zu tun haben kann, wenn ich bei dem keinen einzigen sound rauslasse ist das gleiche Problem. Benutze ihn aber auch als einspieltastatur.
Ich bin echt ratlos! :-?
 
S
Secondchance
Registriert
12.12.02
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Punkte
77
jetzt hab ich vergessen mich einzuloggen! :))
check des hier noch net so ganz! :)
 
Gunny
Gunny
Registriert
24.08.02
Beiträge
280
Punkte Reaktionen
0
Punkte
290
Hi,

Has... hat absolut recht, das hat was mit der Dynamischen Stimm-Verteilung zu tun.
Du must die Prioritäten für die Einzelnen ''Parts''
neu zuweisen, oder weniger Noten.
Oder Du hast manche Parts im TWIN-Modus, dann belegt ein Part mehrere Stimmen. Im Twin-Modus z.B. 2-16. Mache Klänge sind halt schon von haus aus mit 3 und noch mehr Stimmen programmiert. Das begrenzt dann sehr schnell die Polyphonie.

gruß gunny.
 
S
Secondchance
Registriert
12.12.02
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Punkte
77
HI!

Danke nochmal!
Hab es jetzt verstanden. Ist ja eigentlich logisch!:)
Der Virus spielt ja maximal 32 stimmten auf einmal.
Wenn ich ein Voice schon mit 5 oder so belegt habe und des 16 mal so mache, dann bin ich ja schon weit darüber.
Und bei den Drums kommt er halt dann ins stottern. Mach es jetzt so, das ich die drums einfach recorde und in einem sampler hau! Geht so ganz gut!
Also danke nochmal

Gruss
Secondchance
 
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben