Absynth mit mehreren Presets in FL Studio nutzen!

N

NULL

Guest
Bin grade dabei nen neuen Track in FL Studio zu basteln und der Absynth 1.3 von Native Instruments is wirklich ein Hammer Synthi.

Jetzt hab ich schon einige Sounds komponiert und hab diese aus dem Ambience/Weird Preset.

Wenn ich jetzt aber eine weitere Spur erstelle und Sounds mit zB. dem Factory Preset erstellen will, dann schalten meine gesamten Spuren die ich schon (mit Absynth) erzeugt hab auch zum Factory Preset um.

Kann mir einer nen Tip geben wie ich das umgehe und somit mehrere Presets nutzen kann?

Hat keiner ne Lösung?

Ich verzweifle noch wenn das nich hin haut!

Ich habs jetzt noch nicht probiert, aber vielleicht könnte man ne Bank machen wo du alle Presets, die du für den Song brauchst reinkopierst

Kannst du nicht einfach noch nen Instrument in FL Studio machen, sodass du dann quasi zwei mit AbSynth hast?

Das funktioniert leider nich weil Absynth extern über nen eigenes Program geregelt wird.

Ich hab's jetzt aber auch so gemacht, das ich alles was ich brauch in nem eigenen Preset speichere. Is zwar nich besonders komfortabel aber anders geht's leider net.

@Asse
Redest Du hier wirklich von einzelnen Presets?
Factory Presets und die Ambience/Wierd sind meines Wissens nach keine Presets sondern ganze Presetbänke.
Wenn Du eine ganze Bank umschaltest, dann wird natürlich ganz klar alle einzelnen Presetsounds der Bank umgeschaltet.

Wenn Du nun Sounds aus unterschiedlichen Soundbänken verwenden willst, empfiehlt es sich seine eigene Soundbank zu kreieren und dort dann seine Lieblingssounds aus den anderen Bänken rein zu kopieren.

Wie man Sounds zwischen Bänken umkopiert kannst Du dem Manual zu Absynth entnehmen.

Eine andere Möglichkeit, welche ich aber nie probiert habe, wäre es mehrere Instanzen von Absynth zu erstellen, also 2mal einzubinden.

Gruß,
Organix