abstürze

• Ersteller Ersteller ppierson
  • Erstellt am Erstellt am
P

ppierson

Reaktionen
5
hallo,
ich bin fast ein neuling und mein rechner ist schon recht alt, aber mit cubase kann ich doch so einiges machen. blöderweise stürzt er mir bei überlastung immer ab. gibts da ein tool, das sagt "ich schalte jetzt audio aus, weil die rechenpower nicht genügt..." oder so ähnlich...

danke pat

Hi,

es waere hilfreich wenn du mal ein paar technische daten deines pc-systems beschreiben wuerdest und welche cubase version du benutzt.

anmerkung: mit cubase sx sind die system vorraussetzungen schon sprungartig gestiegen...

alles gute,
shihoban

Hallo,

Erstmal kann man unter Cubase die Audiospuren auf Stumm schalten, desweiteren kannst du solltest du VST Instrumente aktiv haben, das heißt als Spur in Cubase kannst du diese in eine Audiospur umrechnen. Das spart auch Rechenpower.

Eventuell unter Cubase-Audio-Optionen weniger Audiospuren einstellen. Spart etwas.
Ausserdem nicht benutzte Eingänge deaktivieren.

Finde ich immer zu hart wenn einr hilfe braucht, dann etwas gefragt wird, sich darauf aber nie wieder meldet!.... :-? ... :-x

Das ist dann schon übel!

hallo nochmal,
ich finde das auch hart, aber ich war die letzten tage nicht im netz und hab deswegen auch nix gelesen oder geschrieben. es gibt ja auch noch andere dinge in meinem leben ausser cubase und internet........ nur mal so nebenbei....

ja, danke für die antworten.... ok beispiel. ich habe ein paar spuren aufgenommen. wegen rechenpowerersparnis auch schon auf wav dateien gemacht und die instrumente abgestellt. dann bin ich so bei 20% rechenpower... (300mhz....... kein komentar bitte...) gut. dann dudelt man ein wenig zu den erstellten spuren dazu, (alles noch ok, 70% rechenbelastung)... dann zwei schnelle akkorde hintereinander......... und absturz... nur noch knackser in den boxen...... dann bleibt mir nix anderes übrig als ein neustart.... gibts da nicht ein tool, das den absturz verhindert bzw bei 95% einfach audio ausschaltet....

danke pat

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben