Absoluter Knaller sound (naja fast...)

• Ersteller Ersteller Timinator
  • Erstellt am Erstellt am
T

Timinator

Reaktionen
0
So nachdem ich nun hoffentlich mit dem Titel die Aufmerksamkeit auf diesen Thread gelenkt habe:) hoffe ich dass ihr mir ein paar hilfreiche Tips zum Mix geben könnt...
Im Gegensatz zu meinen letzten Threads (bei denen es dann auch logischerweise etwas ärger gab...) ist dieser Song zur Abwechslung mal ausschließlich selbst komponiert;)...
Deshalb bin ich au besonders stolz drauf:) Da ich noch nicht sehr lange Homrecording betreibe ist er natürlich noch nicht perfekt und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt...

So hier is das gute Stück:

http://www.box.net/shared/3sm51lrub5

Also,die Gitarren finde ich auf jeden Fall nich schlecht.Allerdings würde ich versuchen,die Drums nen bisschen weiter in den "Vordergrund" zu bringen.Die gehen meiner Meinung nach teilweise zu sehr unter.Frage aber lieber noch mal nen Profi!;-)

Viele Grüße,
Astra

Ja die [g=422]Gitarre[/g] is das einzig "echte" Instument... Das scheint halt echt nen rieeesen Unterschied zu sein ganz egal wie gut das [g=77]VST[/g]-Instrument auch ist...
Was die drums angeht habe ich mir auch schon überlegt sie zumindest an bestimmten Stellen etwas weiter in den Vordergrund zu rücken...

Weitere Meinungen??

ja ich find den song ganz nett... da fehlt natürlich was... für mich ist das die grundlage für nen vocaltrack... denn eigentlich ist nichts so richtig im vordergrund, womit nicht unbedingt die lautstärke gemeint ist, sondern da fehlt einfach eine führung. die gibts nur an der ein oder anderen stelle, bei den soloartigen parts...
also erstmal zu dem was anders müsste. an einigen stellen sind die gitarren nicht im [g=253]takt[/g], was bei einer aufnahme natürlich ein muss ist. die drums finde ich für die musik nicht unbedingt zu leise, aber vielleicht sollten kick und [g=149]snare[/g] doch mal durch einen kompressor, oder nur die leicht anheben. den break mit den toms finde ich auch noch zu synthetisch, vor allem da er sich exakt wiederholt (in meinen ohren). generell könnte das schlagzeug dynamischer sein, wobei ich es dafür dass du das noch nicht lange machst schon sehr gut finde. das ende mit den fadeouts ist sehr verwirrend. entweder den letzten part nochmal länger laufen lassen mit nem solo oder so oder ganz weg lassen. die gitarren klingen relativ dünn. versuch vielleicht mal die gitarren mit verschiedenen eq-einstellungen zu doppeln. im vordergrund die oberen mitten betonen, dann ein wenig leiser und gepannt die unteren mitten.
der [g=118]bass[/g] klingt ziemlich gut! wirklich ein plug-in?

Ja stimmt schon dass an ein paar Stellen noch etwas fehlt, wollte das ganze eben noch wie du bereits gesagt hast, für den Gesang offen lassen...
Das mit den Gitarren werd ich mal versuchen wobei ich wie ich persönlich finde im Refrain schon relativ fett hinbekommen hab...:) In der Strophe und der Bridge sollten sie natürlich eher dünn klingen.
N weiterer Grund wieso die vlcht nicht allzu Fett klingt ist weil ich ne strat benutze, die haben ja angeblich nicht einen solchen Fetten sound.

Und ja der [g=118]Bass[/g] is wirklich n [g=8]plugin[/g], hat ich auch gewundert wie gut der klingt...zumindest im Mix, allein hört man doch n recht großen Unterschied zu nem echten.

Edit: Achso un was die fadeouts anbelangt, da wollt ich einfach ma n bisl rumspielen...:) Ob ich das im Endeffekt so lasse is natürlich ne andere Frage...

Weitere Kommentare???

hi tim!

wo ist die hihat, wo ist das ride oder all die anderen perkussiven, hochfrequenz klapperteile?
der song hat keinen drive. das liegt ganz einfach an besagten fehlenden teilen. ich sage mal einfach: DAS MUSS DA EINFACH REIN!
schau mal was du machen kannst.

wie gesagt fehlt ja noch der gesang. das ist jetzt ganz entscheidend für den ganzen song (ist es ja immer :-D ).

der [g=118]bass[/g] klingt mir etwas zu "saitig". vielleicht läßt sich das bißchen abschwächen, sprich mittenfreq etwas absenken.

das letzte was mir aufgefallen ist, ist reine geschmackssache. der [g=108]hall[/g] auf dem ganzen klingt mir zu hart. irgendwie nach bathroom preset.

vergiß nicht, wir reden hier von kleinigkeiten. nicht das du meinst, dass ich das stück komplett schrott finde. ne ne! weitermachen :-D

Naja hihat un Becken son eigentlich ja schon mit drin vlcht sollte ich die Hohen Frequenzen noch etwas anheben.
Der "saitige" [g=118]Bass[/g] war eig schon so gedacht da wirkt er finde ich zumindest ein wenig echter...
Und was den [g=108]Hall[/g] angeht is soweit ich weiß ga keiner drauf:) das heißt ein wenig vlcht auf dem Schlagzeug und der einen [g=422]Gitarre[/g]...
Kann [g=108]Hall[/g] als Nebenprodukt durch irgenwelche anderen Effekte oder so entstehen???

??????

also becken gibts da schon, aber eine hihat höre ich da nicht.

der saitenklang ist schon hübsch. im spiel allerdings wirkts für mich manchmal unecht.

wo hast du die klampfen aufgenommen? kann sein das man den aufnahmeraum hört.

Hi,

Die [g=422]Gitarre[/g] klingt wirklich schön.
Das Schlagzeug hat auch potential, aber da ist mir eindeutig zuviel [g=108]Hall[/g] drauf.
Der [g=118]Bass[/g] dröhnt stellenweise und die HiGain-Gitarren haben schon ziemlich fiese Höhen find ich.
Sind aber alles Sachen die sich mit wenig Aufwand verbessern lassen sollten.
Ansonsten ein netter Song. :)

mfg Electric-Ric

@snailsoft
Also in der Strophe ist schon ne hihat dabei die stzt glechzeitig mit dem Anfangssolo ein, aba stimmt schon dass man die nicht besonders gut raushört...
Die Gitarren hab ich direkt in den Audioeingang eingespielt also ohne Mikro. Aber ich hab erst ein relativ billiges Effektgerät zwischengeschaltet um das Signal etwas zu verstärken. Dadurch kommt glaub ich so ein leichtes Hintergrundrauschen dazu, vlcht hast du das gehört??

@electric-ric
Dangö für die Komplimente, freut man sich immer drüber:)
Werd auch mal versuchen die Höhen noch ein klein wenig abzusenken...

Zurück
Oben